Jump to content
Ausgeblendet

Luftfilterkasten, schnorchel kürzen die xxx


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Da ich gerade einen neuen k&n Filter einbauen will, habe ich nach mehreren posts bezüglich der schnorchel ein paar Fragen. 

Zuerst fahre ich eine 885i mit original esd, lambda und halt k&n lufi. 

Was bringt das kürzen für Vorteile und was für Nachteile? 

Kann oder sollte ich mit dieser Konfiguration das originale tune fahren. 

Viele Grüße aus Haltern am See 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außen abschneiden, wo die Luft reinkommt, ist doof. Da müssen runde Geometrien sein, sonst geht da erschreckend wenig Luft durch. Also wenn, dann Trichter drauf oder andere, kürzere Schnörchel rein.

 

Innen braucht's das nicht, hab ich auch mal bei meiner Versys eingekürzt (also dort, wo die Ansaugluft aus dem Schnorchelrohr wieder herausströmt). Seitdem hab ich da ein gesundes Ansauggeräusch. :mainzelpartyani:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal, 

Gibt es Fotos, die die ansaugschnorchel innerhalb der airbox zeigen?

Welche Länge haben diese. 

Meine sind so lang, dass sie meiner Meinung nach kaum Platz innerhalb der Box haben. 

Bitte um Hilfe. 

Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ein beliebter Tuningtrick ist, die Schnorchel innen zu kürzen (bündig abschneiden), damit weniger Verwirbelungen entstehen. Das Ansauggeräusch wird dadurch auch ganz leicht lauter. Hat aber nur wirklich Sinn, wenn man auch gleichzeitig einen anderen Auspuff anbaut, einen K&N Luftfiltereinsatz verwendet und auf das Racetune wechselt. Die Ansaugschnorchel sind auch deswegen so lang, um das Eindringen von Wasser bei Regenfahrten zu verhindern. Die Airbox hat aber unten ohnehin einen Ablauf für Wasser.

Gruß aus Wien, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...