Sahnetiger10 Geschrieben am März 17, 2021 Share Geschrieben am März 17, 2021 (bearbeitet) Hallo , mein Anlasser gibt keinen Muks bei dem ersten Stopp mit betriebswarmen Motor. Zündung aus, wieder an und der Anlasser tut es wieder. Danach dann keine Probleme mehr. Das Spiel wiederholt sich bei jeder Ausfahrt. Das Moped hat erst 17800 km auf der Uhr. Batterie ist soweit okay. Lichtmaschine lädt. Hat jemand eine Idee. Die Einträge, die ich zu dem Thema gefunden habe, beschreiben die Probleme erst bei höheren Kilometerleistungen. Und dann ist es der Anlasser. Gruß Sven bearbeitet März 17, 2021 von Sahnetiger10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben März 18, 2021 Share Geschrieben März 18, 2021 Schau dir zu diesem Thema die ausführliche Darstellung hier an. Vorher solltest du allerdings die Kabelanschlüße prüfen- weil bei diesem Kilometerstand das Versagen des Starters durch Verschleiß ungewöhnlich wäre. Bei meiner Darstellung geht es um das Modell A 08. Auch das Zündschloss steht für mich unter Verdacht- ebenso die Pole der Batterie. Mein Vorschlag: Vom Einfachen (Kabelanschlüsse, Sicherungen) zum Ungewöhnlichen vorarbeiten. fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahnetiger10 Geschrieben März 18, 2021 Autor Share Geschrieben März 18, 2021 Danke für den Link. Meine ist eine XC aus 2013. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahnetiger10 Geschrieben März 25, 2021 Autor Share Geschrieben März 25, 2021 Habe jetzt alles kontrolliert und bin mehrfach gefahren. Es scheint, als ob das System sehr lange benötigt um alle Gimmickis abzuarbeiten und zu starten. Also ein Banküberfall ist damit bei erstem Stopp nicht möglich. Ist das normal oder gibt es ein Software-Update seit2013? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben März 26, 2021 Share Geschrieben März 26, 2021 Die A08 des Bj. 2013 ist nichts anders als die Tiger des Bj. 2014, die ich hatte. Es dauert tatsächlich etwas länger, bis die Armaturen alles anzeigen. Wenn die Maschine aber Temperatur hat, muss sie sofort anspringen, auch wenn die Armaturen noch nicht hochgefahren sind. (Die Benzinpumpe läuft sofort an). fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahnetiger10 Geschrieben März 27, 2021 Autor Share Geschrieben März 27, 2021 Danke für Dein Statement. Ich werde jetzt mal eine neue Batterie versuchen. Die Tiger scheint sensibel auf eine Spannung beim Start unter 10,8 Volt zu reagieren. Soweit sackt die Spannung beim Start des Anlassers ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahnetiger10 Geschrieben August 8, 2021 Autor Share Geschrieben August 8, 2021 Hier nochmal ein Update zu dem Problem. Es ist scheinbar der Schalter an der Kupplungsarmatur . Der Freundliche wollte mir eine komplette Armatur für 150€ plus 150€ für Montage verkaufen, da der Schalter nicht einzeln zu bekommen ist und nicht auszubauen ist. O-Ton des Mechanikers. Ohne Wertung. Nach Sichtung der Gegebenheiten habe ich innerhalb von 10 Sekunden den Schalter ausgebaut gehabt. Einmal mit Kontaktspray geflutet und 10mal manuell bewegt. Seitdem keine Probleme mehr. Ich hoffe es hält jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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