Jump to content
Ausgeblendet

Anlasser zickt bei warmen Motor bei ersten Stopp km 17800


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

mein Anlasser gibt keinen Muks bei dem ersten Stopp mit betriebswarmen Motor. Zündung aus, wieder an und der Anlasser tut es wieder. Danach dann keine Probleme mehr. Das Spiel wiederholt sich bei jeder Ausfahrt. Das Moped hat erst 17800 km auf der Uhr. Batterie ist soweit okay. Lichtmaschine lädt. Hat jemand eine Idee. Die Einträge, die ich zu dem Thema gefunden habe, beschreiben die Probleme erst bei höheren Kilometerleistungen. Und dann ist es der Anlasser. 
Gruß Sven

 

 

 

 

bearbeitet von Sahnetiger10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir zu diesem Thema die ausführliche Darstellung hier an.

Vorher solltest du allerdings die Kabelanschlüße prüfen- weil bei diesem Kilometerstand das Versagen des Starters durch Verschleiß ungewöhnlich wäre. Bei meiner Darstellung geht es um das Modell A 08. Auch das Zündschloss steht für mich unter Verdacht- ebenso die Pole der Batterie.

Mein Vorschlag: Vom Einfachen (Kabelanschlüsse, Sicherungen) zum Ungewöhnlichen vorarbeiten.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt alles kontrolliert und bin mehrfach gefahren. Es scheint, als ob das System sehr lange benötigt um alle Gimmickis abzuarbeiten und zu starten. Also ein Banküberfall ist damit bei erstem Stopp nicht möglich. Ist das normal oder gibt es ein Software-Update seit2013? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A08 des Bj. 2013 ist nichts anders als die Tiger des Bj. 2014, die ich hatte. Es dauert tatsächlich etwas länger, bis die Armaturen alles anzeigen. Wenn die Maschine aber Temperatur hat, muss sie sofort anspringen, auch wenn die Armaturen noch nicht hochgefahren sind. (Die Benzinpumpe läuft sofort an).

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Statement. Ich werde jetzt mal eine neue Batterie versuchen. Die Tiger scheint sensibel auf eine Spannung beim Start unter 10,8 Volt zu reagieren. Soweit sackt die Spannung beim Start des Anlassers ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hier nochmal ein Update zu dem Problem. Es ist scheinbar der Schalter an der Kupplungsarmatur . Der Freundliche wollte mir eine komplette Armatur für 150€ plus 150€ für Montage verkaufen, da der Schalter nicht einzeln zu bekommen ist und nicht auszubauen ist. O-Ton des Mechanikers. :angry: Ohne Wertung. Nach Sichtung der Gegebenheiten habe ich innerhalb von 10 Sekunden den Schalter ausgebaut gehabt. Einmal mit Kontaktspray geflutet und 10mal manuell bewegt. Seitdem keine Probleme mehr. Ich hoffe es hält jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...