Jump to content
Ausgeblendet

Der Adler feiert 100.Geburtstag


HeRo

Empfohlene Beiträge

In Mandello del Lario am Lago di Como feiert man ab heute den 100.Geburtstag.

https://www.motoguzzi.com/de_DE/

Ist hier ja ein Triumph-Forum, aber ich finde, dass das erwähnt werden darf :prosttogether:.

Moto-Guzzi ist zwar inzwischen ein Nischenhersteller und kämpft seit Jahren ums Überleben,

aber ich freue mich immer, wenn ich so ein italienisches Eisen sehe. Egal ob Alteisen oder Neufahrzeug.

Solche Hersteller machen unser Motorradleben bunter und facettenreicher.

Irgendwie mag ich Guzzi. Ist mehr so ne Herzens- statt Kopfsache.

Darum hoffe ich, dass der Adler noch viele Jahre fliegt.

 

Gruß

Hermann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

 

das hoffe ich auch und wünsche der Marke alles Gute und viel Glück für die Zukunft. Ich stand auch schon beim Guzzi-Händler und wäre fast schwach geworden; so fürs Herz eben.... Ist dann aber doch eine Bonnie geworden. :rolleyes:

 

Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Moto Guzzi auch alles Gute zum Geburtstag.

Mit der V85 TT haben sie ja ein gutes Pferd im Stall. Hoffen wir, dass auf dieser Basis noch einige Modelle folgen.

Man spricht ja auch bereits von einem wassergekühlten V-Motor ...

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit über 43 Jahren Guzzi und das macht süchtig........eine Guzzi lebt und bebt, hat einfach Charakter im Gegensatz zu vielen anderen Bikes. Ich freue mich jetzt schon auf die 100-Jahres-Feier im September ?(Apropos: ich fahre auch seit 25 Jahren Triumph ! ??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moto-Guzzi scheint sich selbst ein Geburtagsgeschenk zu machen.

Lt. den spärlich verfügbaren Internetinformationen und diversen Forumsdiskussionen scheint es sich bei dem neuen Modell um eine sog. V100 handeln.

Das besondere daran: Guzzi bricht ein Sakrileg und wird den neuen Motor (V100) scheinbar WASSERGEKÜHLT auf die Straße schicken.

Nun wird auch Guzzi als einer der letzten Tratitionshersteller statt Luft-, den Wasser-gekühlten Weg gehen (müssen), um weiter überleben zu können.

-->u.a. Emmissionsvorschriften und Leistungshunger geschuldet.

Auch soll dieser Motor die Basis einer erweiterten Modellfamilie bilden.

Man darf gespannt bleiben.

 

Gruß Hermann

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...