Jump to content
Ausgeblendet

Garmin XT und seine Folgekosten


Don_64

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir ein Garmin XT zugelegt nach all den guten Rezensionen und Empfehlungen. Dieses XT wird mein Zumo 660 ablösen.

 

Allerdings stelle ich mich scheinbar ziemlich dumm an, wenn es um die Bedienung und die Routenplanungswerkzeuge geht. Ich hab immer noch nicht herausgefunden, wie ich eine Route in Basecamp planen kann und sie dann ohne Kabel auf das XT bekomme. (Klar über den Umweg als GPX File und das Telefon gehts dann schon, aber das ist ja nicht elegant).

 

Zudem suche ich noch ein Routenplanungstool. Muss ich mir jetzt ein MS Surface kaufen (Folgekosten) um Basecamp darauf installieren zu können? Oder ein Android Tablet, weil es die APPs nicht für IOS gibt?

Zur Einbausituation - es hätte ja so einfach sein können:

P1020099-k.thumb.jpg.f4078026660c25b653824dc459a35066.jpg

 

Allerdings ... wie ich mir das gedacht habe ist es dann im Detail leider doch nicht, wie mir heute beim "Test-Fit" bewusst wurde: ich dachte den 660er Halter losschrauben, neuen Halter rein, anschließen, XT reinhängen und fertig. Sah ja auch so einfach aus.

Leider habe ich nach dem Ausbau beststellen müssen, das es mit ein "wenig biegen" nicht getan ist, da ich dann nämlich nicht an den Auswurfknopf vom XT kommen würde.

 

Nach einigen hin- und her versuchen, bin ich dann auf die Touratech Seite und hab mir einen neuen Halter bestellt (Folgekosten). Klar ginge es auch ohne Halter, aber diese zweite Sicherung hat mir schon beim 660er gefallen.

 

Dramatisch ist es eh nicht, draußen regnet es und ist ziemlich kalt noch dazu.

 

Zumindest hat der Einbau des Seitenständerpads von R&G gut geklappt. Allerdings frage ich mich warum der Seitenständer massiv Spiel im Lager hat. Die Schraube war auch ziemlich lose.

 

Mal schauen was als nächstes kommt.

Grüße,

   Don

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Don_64

 

jetzt machst Du schon den dritten Thread für eigentlich die gleiche Sache auf.

 

In dem ersten Thread habe ich Dir bereits erklärt wie Du kostenlos deine

GPX Dateien ohne Kabel vom deinem IPad Unterwegs auf das Zumo XT laden kannst.

Eine Motorrad Halterung gehört zum Lieferumfang des Zumo XT, genauso wie die Autohalterung.

 

Es geht also völlig ohne Folgekosten.

Das Teuertech dingsbum ist lediglich "Nice to have"

Genauso "Nice to have" wäre ein Surface oder MacBook. (darauf läuft auch Basecamp).

 

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist erklärt, wie man sein Touratech des 660er's für das XT umbaut ...

https://www.naviboard.de/thread/64775-660er-touratechhalterung-für-zumo-xt-verwenden-geht-doch/

(Den Link habe ich von wo anders her geklaut ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb prami:

Und hier ist erklärt, wie man sein Touratech des 660er's für das XT umbaut ...

https://www.naviboard.de/thread/64775-660er-touratechhalterung-für-zumo-xt-verwenden-geht-doch/

(Den Link habe ich von wo anders her geklaut ...)


Den Link kenne ich, ich hab allerdings einen anderen Halter. auch für den gibts so eine Erfolgsbeschreibung.

 

 

Ich hab das gestern probiert. Allerdings kommst du beim Tiger und meiner Montage unter der Scheibe nicht an den Auslöseknopf. Zudem verschließt das Schloss eigentlich nichts mehr. Zuvor versperrte das Schloss den Zugang zum Garmin Auslösehebel. Kurz und gut, er erfüllt nach dem Umbau nicht mehr seine Funktion, entsprechend kann man ihn gleich weglassen oder aber: alten Halter verkaufen und neuen kaufen.

 

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...