Jump to content
IGNORED

Heizgriffe Tiger 800 A08 nachrüsten


Recommended Posts

Hallo liebe Tigerfreunde,

da ich kommenden Sommer mit einer Tour Richtung Nordkapp liebäugle, liegt das Nachrüsten von Heizgriffen nahe. Hat damit zufällig jemand Erfahrung und kann mir vielleicht ein Modell empfehlen? Wie kompliziert wäre es, sowas selber einzubauen? Ich fahre die Bj 2011 A08 Tiger 800 mit ABS. 

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon zu häufig gestellt und wünsche einen schönen Abend. Außerdem schon mal lieben Dank im Voraus.

LG Lennard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lennardius

 

Ichhabe die Koso HG13 mit integriertem Schalter.

Heizleistung top, kein extra Schalter Gedöns.

 

Der Einbau... wenn du Kabelseitig etwas affin und interessiert bist, dann sollte es kein großer Akt sein.

 

lg

Mane

Link to comment
Share on other sites

Ich werfe dann noch diese Koso's ins Rennen --> https://www.louis.de/artikel/koso-heizgriffe-fuer-22mm-lenker-mit-im-griff-integrierten-schalter/10032697?list=c4731cbf3f0281fdab46ce9965b2e98e&filter_article_number=10032697

Auch mit integrierten Schaltern und LED-Anzeige, welche Heizstufe eingestellt ist. Und die heizen wirklich gut. Über Stufe 2-3 kommt man im Dauerbetrieb nicht hinaus, sonst wird es auf Dauer zu warm.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat einer der Vorbesitzer Heizgriffe von Oxford installiert.

 

Wenn ich es richtig recherchiert habe müssten es diese hier sein: https://www.polo-motorrad.com/de-de/oxford-heizgriffe-fuer-22mm-premium-50230000281.html  <- Heizgriffe für 22mm Premium Touring (OF691). Kosten aktuell 96 Euro.

 

Werden bei maximaler Leistung unangenehm wahr -> Ressourcen hat man bei normalen Bedingungen also mehr als genug.

 

Regelbar über 5 Stufen (30, 40, 50, 75 und 100%), mir haben i.d.R. 40% genügt. Der Clou: das Steuergerät überwacht die Bordspannung. Wenn die mitbekommt das die Spannung abgefallen ist (kein Saft mehr vom Generator sondern nur noch von der Batterie) schaltet es sich automatisch selbst ab. Spricht natürlich nichts dagegen es trotzdem über Zündplus zu schalten.

 

Grüße, Martin

Edited by X_FISh
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...