Jump to content
Ausgeblendet

Heizgriffe Tiger 800 A08 nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tigerfreunde,

da ich kommenden Sommer mit einer Tour Richtung Nordkapp liebäugle, liegt das Nachrüsten von Heizgriffen nahe. Hat damit zufällig jemand Erfahrung und kann mir vielleicht ein Modell empfehlen? Wie kompliziert wäre es, sowas selber einzubauen? Ich fahre die Bj 2011 A08 Tiger 800 mit ABS. 

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon zu häufig gestellt und wünsche einen schönen Abend. Außerdem schon mal lieben Dank im Voraus.

LG Lennard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lennardius

 

Ichhabe die Koso HG13 mit integriertem Schalter.

Heizleistung top, kein extra Schalter Gedöns.

 

Der Einbau... wenn du Kabelseitig etwas affin und interessiert bist, dann sollte es kein großer Akt sein.

 

lg

Mane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe dann noch diese Koso's ins Rennen --> https://www.louis.de/artikel/koso-heizgriffe-fuer-22mm-lenker-mit-im-griff-integrierten-schalter/10032697?list=c4731cbf3f0281fdab46ce9965b2e98e&filter_article_number=10032697

Auch mit integrierten Schaltern und LED-Anzeige, welche Heizstufe eingestellt ist. Und die heizen wirklich gut. Über Stufe 2-3 kommt man im Dauerbetrieb nicht hinaus, sonst wird es auf Dauer zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat einer der Vorbesitzer Heizgriffe von Oxford installiert.

 

Wenn ich es richtig recherchiert habe müssten es diese hier sein: https://www.polo-motorrad.com/de-de/oxford-heizgriffe-fuer-22mm-premium-50230000281.html  <- Heizgriffe für 22mm Premium Touring (OF691). Kosten aktuell 96 Euro.

 

Werden bei maximaler Leistung unangenehm wahr -> Ressourcen hat man bei normalen Bedingungen also mehr als genug.

 

Regelbar über 5 Stufen (30, 40, 50, 75 und 100%), mir haben i.d.R. 40% genügt. Der Clou: das Steuergerät überwacht die Bordspannung. Wenn die mitbekommt das die Spannung abgefallen ist (kein Saft mehr vom Generator sondern nur noch von der Batterie) schaltet es sich automatisch selbst ab. Spricht natürlich nichts dagegen es trotzdem über Zündplus zu schalten.

 

Grüße, Martin

bearbeitet von X_FISh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...