Jump to content
Ausgeblendet

Hauptständer Montageproblem


Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

ich hatte mir schon letztes Jahr einen Hauptständer für meine Tiger 1050 von 2011 zugelegt. Es ist ein Ständer von Constands, gekauft bei Motea. Jetzt wollte ich den heute montieren, bin aber anscheinend zu blöd dafür. Wo zum Teufel wird denn das Teil hingeschraubt, wo die Federn eingehangen sind? Also nicht am Ständer selber, sonder die andere Seite, dieser gebogene Hebel.

 

MfG

bearbeitet von prikkelpitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FraBe:

SW motech zeigt es etwas verständlicher...... 

 

 

hps_11_611_10001_b (1).pdf 1 MB · 2 Downloads

Hi, Danke euch. Bin jetzt grade nicht am Mopped. Kann deswegen nicht nachschauen. Aber gibts da für diese Federbuchse eine separate Bohrung, oder muss die irgendwo "mit angeschraubt " werden?

@FraBeWollte ich eigentlich alleine machen. Meinst Du wegen dem einhängen der Feder? Alleine nicht zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt mir gerade nochwas auf. Auf den beiden Montageanleitungen von SW-Motech und Motea gibts ja einen Unterschied. Bei Motea zeigt der obere Schenkel dieses Federanlenkbleches nach hinten, bei SW-Motech in Fahrtrichtung nach vorne. Wie rum ist denn richtig?

bearbeitet von prikkelpitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! 

Ich hab einen Hauptständer von SW montiert. Ist schon ne Weile her, war aber in deutlich unter einer Stunde erledigt. Zu Einhängen der Feder wird ein Halter unter dem Mopped montiert. Richtung Auspuff oder Fußraste. Müsste ich nachschauen. War aber wirklich keine große Übung. 

Grüße 

Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi,

ich will mir auch einen Hauptständer nachrüsten.
Wie ist die Erfahrung nun mit dem ConStand?
Wird der Halter jetzt in Richtung Vorderrad oder in Richtung Hinterrad montiert?

 

Grüße
Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

da sollte eigentlich eine Anleitung dabei sein, aus der das ersichtlich ist. Bei SW-Motech war das jedenfalls so.

 

Ansonsten: siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Anleitung von SW Motech ist ja oben auch gepostet worden. Was soll da bitte bei ConStands anders sein??????

 

Zumal, das auch ersichtlich ist, wenn Du es vor Dir liegen hast.

 

Sonst eher von jemand machen lassen, der Ahnung davon hat (nicht böse gemeint). Ich hatte auch an der 1050er den SW Motech, easy.

 

LG Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 30.8.2022 um 14:18 schrieb FraBe:

..... Hat dein Topf bzw. das Verbindungsrohr (mivv?) einen Anschlag für den Hauptständer? 

Wenn nicht, gibt's auch dafür Lösungen ;)

 

LG Frank 

Hi Frank,

er hat 2 aufnahmen für die Schrauben, aber natürlich nicht wie der Originalauspuff, ich konnte den Anschlag deshalb nur mit einer Schraube festmachen.
Ein guter Freund kann mir da aber was Passendes bei der Arbeit fräsen ;).

Bis dahin ist das aber eine akzeptable Lösung.

 

a44051566-haupstaaender-monatge-4.jpg

 

1aa051754-haupstaaender-monatge-3.jpg

 

Ansonsten war wirklich sehr leicht, den Ständer zu montieren.

a92851619-haupstaaender-monatge-2.jpg

 

eddb51818-haupstaaender-monatge-5.jpg


b2ea51523-haupstaaender-monatge-1.jpg

 

c5c651863-haupstaaender-monatge-6.jpg

 

fcf151905-haupstaaender-monatge-7.jpg

 

Steht wunderbar drauf.
Bin zufrieden. Danke an alle, die ihren Senf dazugegeben haben.

Grüße
Tom

 

 

bearbeitet von T_N_T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...