Jump to content
Ausgeblendet

Frage zum Unterdruckschlauch Fuel Regulator


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerforum,

ich habe meine 955i bj. 2002 jetzt ende 2020 gekauft und sie bis zum Saisonstart frisch aufgebaut (lackiert etc.).

Nun habe ich anhand der Anleitung gesehen, dass auf den kleinen Nippel an der Seitenplatte des Tanks ein Unterdruckschlauch drauf muss, der anscheinend den Benzinfluss regelt.

könnte mir jemand sagen von wo der Schlauch dafür kommt, bzw wo ich den Schlauch anschließen muss??

Ich kann bei mir leider keinen finden.       (Habe ein Bild zu besseren Veranschaulichung angehangen.)

Vielen Dank schonmal im voraus.

Beste Grüße Blane

IMG_9774C11E3F91-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Blane,

 

der Schlauch kommt, soweit ich mich noch erinnere, aus dem "Kneul" hinter dem Zylinderkopf. Er ist am anderen Ende nirgends angeschlossen. Bei den späten Modellen ist der Schlauch ersatzlos entfallen und es funktioniert auch. Der Druckregler braucht nur den Umgebungsdruck (Luftdruck) und es soll kein Dreck reinkommen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Jens da liegst du falsch. Da ist ein Anschluss an der Airbox. Aber wo? bitte um Verständnis, daß ich gerade mal nicht rausrenne und den Tank abbaue....

Im Ersatzteilkatalog ist das bei der Airbox das Teil10. Müsste also irgendwo hinten unten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort, hat mir gut weiter geholfen, haben den Abgang am Luftfilterkasten und passenden Schlauch auf der Explosionszeichnung im Ersatzteilekatalog gefunden. Problem kann nun behoben werden. Top, herzlichen Dank.

Weißt du ob darüber der konstante Benzindruck von 3 Bar geregelt wird?

Eigentlich ist ja die Benzinpumpe für den Druck verantwortlich.

Beste Grüße Blane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auto gibts den Unterdruckschlauch am Druckregler auch. Da wird der Benzindruck in Abgängigkeit vom Saugrohrdruck etwas korrigiert. 

Vermute, dass das bei unseren Kätzchen auch so ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der Schlauch ab ist läuft die Katze auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens und auch hier im Forum schon mehrfach erwähnt, wurde durch ein ECU-Update der Schlauch überflüssig.

Die Regelung erfolgt seither durch die ECU, ich habe meinen Schlauch trotzdem angeschlossen, weil er da ist.

 

Düse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...