Jump to content
IGNORED

Sturzbügel von sw motech - Montage


Recommended Posts

Hallo zusammen,

hat einer schon den Sturzbügel von sw motech verbaut? Wenn ja, lässt sich das einfach bewerkstelligen

(das sieht so in der beiliegenden Montageanleitung aus) oder ist das kompliziert?

Sind die Muttern lose oder fix im/am Rahmen?

Muss der Motor abgestützt werden?

Danke für Hinweise.

Gruß

Tigers

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht, die passen nicht an Rally Pro wenn die Motorschutzbügel verbleiben sollen

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 8.3.2021 um 18:05 schrieb Tigers:

Ist ne 900GT, komplett ohne Bügel, daher auch die sw motech.

War ein allgemeiner Hinweis, da der Hinweis bei diversen Internetshops fehlt. Auf der Homepage von SW Motech steht es dabei.....

....und schwups musste ich die Dinger zurückschicken und habe mir die von H&B zugelegt. Die passen auch mit dem Motorschutzbügel der Rally Pro.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich hab den SW Motech Sturzbügel auf meiner GT 900 montiert. Den Motor musst du kurzfristig stützen. Brauchst auf jeden Fall 4 Hände, da würdest du dir leichter tun. Sonst recht einfach zu montieren und schaun auch gut aus;-)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 17.3.2021 um 09:49 schrieb TriumphGT900:

..... Brauchst auf jeden Fall 4 Hände, da würdest du dir leichter tun......

Hallo,

 

danke Dir. Wobei speziell sind die zwei weiteren Hände nötig?

Ich habe bei meiner Tiger 1050 SE auch den Sturzbügel selbst montiert. Gut, natürlichj jede Menge Risse und Schürfungen in der Haut, wohl normal ;-)

Aber es ging eigentlich alleine ganz gut. Wenn ich den Plan von sw motech ansehe sieht es ja nicht so schwierig aus, aber es sieht halt nur so aus....

 

Hast Du noch nen Tip? Ansonsten steht die Tiger Morgen schon auf dem Hof, nagelneu und frisch aus Hinkley, oder Thailand, oder... egal...

 

Gruß

Tigers

Link to comment
Share on other sites

Du hast schon recht es geht auch nur mit 2 Händen aber schneller geht es mit 4 Händen. Ist auch nicht so schwierig, hatte nur spundus bei der Motorschraube aber das mit einen Wagenheber und Holzblock ohne Schwierigkeiten gelöst.

 

Link to comment
Share on other sites

habe am Samstag die Sturzbügel montiert. Inkl. Wagenheber in ner halben Stunde erledigt.

 

Ist im Vergleich zur Tiger 1050 ein Kinderspiel.

 

Danke nochmals für die Tipps allerseits und gute Fahrt.

 

Gruß

Tigers

IMG_20210327_132352.jpg

IMG_20210327_132404.jpg

IMG_20210327_140941.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...