Jump to content
Ausgeblendet

Wer hat schon mal Heizgriffe montiert?


Gast

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mega gerne Pässe fahre und das auch ziemlich früh im Jahr müssen Heizgriffe dran!

Bestellt sind sie schon - von Oxford.

Heute beim Demontieren der Original ist mir aufgefallen das auf der Kupplungsseite eine riesen Aussparung für Kabel der Original Heizgriffe ist.

Jetzt überlege ich ob man das durch die Zubehörheizgriffe spürt? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

Ich könnte die Aussparung ja noch mit Aluspachtel verschliessen - aber nur wenn es unbedingt sein muss ;-) Faul halt!

Danke schonmal 

Gruss Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thom:

Da Luft besser isoliert als Metall, ist das sogar der Wärmeentwicklung förderlich.

 

nun ja......aber das gesammte Lenkerinnere mitheizen ist auch nicht Sinn der Sache ?

 

Verschließen würde ich das Loch trotzdem nicht.......wenn es die orig.Triumph-Griffheizung aushält, dann wird der Lenker an der Stelle auch mit normalen Heizgriffen nicht abbrechen 

 

 

Gruss 

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kallebadscher:

nun ja......aber das gesammte Lenkerinnere mitheizen ist auch nicht Sinn der Sache ?

Macht man doch sowieso. Sogar das ganze Metall über die gesamte Breite.

bearbeitet von Thom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

Ich werde die Griffe nachher montieren - wird schon gehen ;-)

Glaub nicht das sich die neuen Heizgriffe in die Aussparung reindrücken lassen.

Wenn doch kann ich mir ja nachträglich was fräsen und von aussen reinschreiben.

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - die Dinger sind dran, sind nicht soooo auffällig und sind wirklich RICHTIG warm! Den Monsterhalter hab ich in Griffweite montiert - am Lenker gefiel er mir nicht! 

Jetzt kann es dann losgehen ;-)

Schönes Wochenende 

 

IMG_20210306_131947.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffe sind top - die habe ich auch :)

Nur die Steuereinheit ist halt wirklich kein Kunstwerk - hab sie am Lenker gelassen.

Man gewöhnt sich an alles  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

an meiner Tiger Sport aus 2014 waren die Oxford bereits verbaut. Ich habe aktuell aber das Problem, dass wenige Sekunden nach dem Einschalten die grüne „Battery saving mode“ Kontrolle kurz blinkt und die Steuereinheit ausgeht. Reagiert dann auch nicht direkt wieder.

Hatte das schonmal jemand?

Batterie ist neu und knallvoll, die Ladespannung passt auch.

Gruß André 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Yamaha hatte ich das gleiche Problem - war damals die Steuereinheit! Ich hab mir eine neue besorgt und alles war gut. Aber vom Preis war es Blödsinn - dafür bekommt man fast neue Griffe komplett ;-)

Gruss 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tro66:

An meiner Yamaha hatte ich das gleiche Problem - war damals die Steuereinheit! Ich hab mir eine neue besorgt und alles war gut. Aber vom Preis war es Blödsinn - dafür bekommt man fast neue Griffe komplett ;-)

Gruss 

Thomas

 

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Ich schaue heute nochmal die komplette Verkabelung durch und ansonsten werde ich die wohl komplett tauschen. Meine Griffe sind schon ziemlich abgegriffen und neu kosten die 95€.

Wenn ich das richtig lese, nehmen die meisten die „Touring“ Variante für die Tiger Sport.

Viele Grüße 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andre19:

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Ich schaue heute nochmal die komplette Verkabelung durch und ansonsten werde ich die wohl komplett tauschen. Meine Griffe sind schon ziemlich abgegriffen und neu kosten die 95€.

Wenn ich das richtig lese, nehmen die meisten die „Touring“ Variante für die Tiger Sport.

Viele Grüße 

André

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und HILFE,

ich habe jetzt die komplette Verkabelung meiner Heizgriffe freigelegt. Leider hat mein Vorbesitzer nicht wie vorgesehen direkt an der Batterie angeklemmt, sondern direkt vorn an einem Relais. Ich vermute mal es ist das Blinkrelais. Aus dem Kabelsatz kommen 3 Kabel (blau, lila und Schwarz), die in einen Stecker gehen. Am Gegenstecker kommen 3 Kabel (rot, blau und schwarz) raus. Das dann folgende Relais (NBHK, HKAR-1A12D, 40A, 14VDC) hat allerdings 4 Anschlüsse, die 3 aus dem Kabelsatz belegten und der 4. wird dann für die abgesicherte Plusleitung der Heizgriffe genutzt. Minus wurde über einen Stromdieb ? geholt. Original ist das Ganze ja sicher nicht und ich kann doch auch nicht einfach den einen Anschluss am Relais frei lassen.

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße 

André 

7EC5F6D4-A6E8-4886-93F5-5C0A498564DC.jpeg

464624A2-C3DE-4898-B25F-FA4F5F3A309D.jpeg

4087C211-73FE-4CE5-BCE4-BFFC6776E918.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

Habe bei mir auch die Oxford Premium Touring montiert und das mit dem Halter der Steuereinheit so gelöst. 

IMG_3083.JPG

IMG_3084.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

klinke mich mal in diesem Beitrag ein, denn das Thema interessiert mich auch. Überlege derzeit immer noch ob ich nicht die Coolride einbaue, und ob das trotz der Aussparungen am Lenker möglich ist obwohl der eine oder andere geschrieben hat, das auf Grund der Aussparungen am Lenker nicht gehe. Hat jemand hiervon vielleicht ein Bild?

bearbeitet von Troublemaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Troublemaker:

Moin,

klinke mich mal in diesem Beitrag ein, denn das Thema interessiert mich auch. Überlege derzeit immer noch ob ich nicht die Coolride einbaue, und ob das trotz der Aussparungen am Lenker möglich ist obwohl der eine oder andere geschrieben hat, das auf Grund der Aussparungen am Lenker nicht gehe. Hat jemand hiervon vielleicht ein Bild?

Ich gebe mal meinen Senf dazu ;-)

Hab ja den Griff abgehabt und die Aussparung gesehen - hat sicher keinerlei Einfluss auf die Coolride Patrone! An der Stelle wirst Du halt keinen warmen Griff haben oder nur viel weniger warm wie der Rest. Aber gehen tut das sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 15:39 schrieb tro66:

So - die Dinger sind dran, sind nicht soooo auffällig und sind wirklich RICHTIG warm! Den Monsterhalter hab ich in Griffweite montiert - am Lenker gefiel er mir nicht! 

Jetzt kann es dann losgehen ;-)

Schönes Wochenende 

 

IMG_20210306_131947.jpg

Ich hab jetzt einfach die beschriftete Folie abgezogen und jetzt sieht man die Einheit fast nicht mehr! Und die Funktion ist selbsterklärend - da brauch ich die Beschriftung nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...