Spencer Posted June 5, 2022 Share Posted June 5, 2022 Kurze Zwischenmeldung zum Rocks: Sind jetzt seit 2 Tagen in Norwegen unterwegs. Heute zu 80% Unbefestigte Wege. Gestern 40%. Die 900er fährt wie auf Schienen, wir ein anderes Moped. Eine glatte 1 für "Offroad". Auf der Straße bisher keine Einschränkung was Schräglage oder Handling angeht. Nässe haben wir noch nicht gehabt. Nur ein ganz leichtes zeitweise singen, kaum zu spüren. Mode auf Offroad und ab die Post. Gemäßigt steile Anstiege Geröll, Sand, Wurzeln... Nimmt der Rocks völlig problemlos. Ich bin sehr zufrieden bisher. Morgen geht's erstmal auf der Straße weiter. Da wird mal die Schräglage ohne Gepäck getestet. Ich freu mich drauf. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spencer Posted June 6, 2022 Share Posted June 6, 2022 (edited) So, heute leider nur Straße wie angekündigt. Einige sportliche Kehren, wie z.B. den Dalsnibber, viele Kurven auf unterschiedlichen Straßen Qualitäten, wie in Norwegen üblich, aber auch norwegenmäßig in gemäßigtem Tempo. Der TKC 70 (Rocks) bleibt auch hier total unauffällig. Keine Rutscher, Schräglagen die den Reifen bisher nicht an seine Grenzen gebraucht haben. Ein Reifen, den ich von den ersten 100km an voll vertraue. Ich mag seine Unempfindlichkeit, was den Untergrund angeht. Er schluckt einfach alles. Wie er sich auf Bitumen, bei Nässe und anderen Grenzbedingungen verhält, muss er noch beweisen. Grüße, Volker Edited June 6, 2022 by Spencer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grossar-Tiger Posted June 11, 2022 Share Posted June 11, 2022 (edited) Am 6.6.2022 um 00:24 schrieb Spencer: ... Nur ein ganz leichtes zeitweise singen, kaum zu spüren. ... Ja, das hatte ich in meinem letzten Post nicht erwähnt. Tatsächlich, besonders auf glattem Asphalt, bei bestimmten Geschwindigkeiten gut zu hören. Mich stört es nicht, sondern gehört einfach dazu. @Spencer Welchen Druck fährst Du? Edited June 11, 2022 by Grossar-Tiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spencer Posted June 12, 2022 Share Posted June 12, 2022 Hi, bin gerade aus Norwegen zurück. ich fahre die vorgegebenen Drücke von 2,9 und 2,5. Tiefen Sand hatte wir nicht, somit keinen Grund abzusenken. Zum Verschleiß: hinten habe ich nach 2.500km jetzt zwischen 1,6 und 2mm von den ehemals 9mm verloren. Mal sehen, wie er sich weiterentwickelt. Vorne habe ich die Anfangs-Profiltiefe leider nicht mehr im Kopf. Da scheint es jedoch weniger Verschleiß zu geben. In den letzten Tagen haben wir mit der 520 oder Lysebotn noch mal ordentlich Dampf auf dem Kessel gehabt. bis auf die Fussrasten macht der TKC70 keine zicken. kein Rutschen, kein versetzen, nix. Fährt sich für mich wie ein normaler Straßenreifen. Einen erhöhten Verschleiß gestehe ich ihm zu, aber zwischen 8 und 10t km soll er schon gerne machen, ansonsten probiere ich beim nächsten mal den normalen TKC70 hinten. Aber wie schon angemerkt, für mich von den Fahrleistungen der perfekte Reifen. Regen hatten wir „leider“ die ganzen 8Tage nicht Grüße Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eric72 Posted November 14, 2022 Share Posted November 14, 2022 Hattest Du zwischenzeitlich mal Regen? Suche noch eine etwas offroad tauglichere Alternative zum CTA 3. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spencer Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 Jein, vielleicht 100km. Dabei waren sie völlig unauffällig, allerdings brauche ich bei Regen auch immer etwas mehr Zeit, aus dem vorsichtigen Regenmodus aufzuwachen. Somit bin ich als Regenschisser nicht unbedingt der Maßstab. Auf jeden Fall ist der TKC70 Rocks im Regen für mich kein NoGo. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.