Jump to content
Ausgeblendet

Bundesratvorlage wegen Motorradlärm


Düse

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb x11:

Denkf früher oder später wird sich das mit den lärm eh von  alleine erledigen.

In anbetracht der mometanen Umwelt diskussionen und so wird es eh früher oder später   ein fahrverbot für die Freizeit geben egeal ob Auto oder Motorrad

Diese Aussage geht aber schon ziemlich stark in Richtung Verschwörungstheorie. Aua

  • Like 1
  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ x11

was soll dieser Beitrag bewirken, alles genau so weiterlaufen lassen wie bisher?

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb x11:

Denk früher oder später wird sich das mit den lärm eh von  alleine erledigen.

In anbetracht der mometanen Umwelt diskussionen und so wird es eh früher oder später   ein fahrverbot für die Freizeit geben egeal ob Auto oder Motorrad

 

....in unsrer Freizeit und Genussgesellschaft ?

Da wird wohl eher das Beamen erfunden, als dass deine Prognose verwirklicht wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb wernerz:

Diese Aussage geht aber schon ziemlich stark in Richtung Verschwörungstheorie. Aua

Als alter verrosteter - silberner Locke  - vergangener Zeiten, glaube ich es wird mit der Zeit nicht besser.

 

Verschwörung in der Theorie ist harmlos gegenüber der Realität. 

 

Ab Morgen fahre ich nicht mehr nach München rein mit dem Diesel. Für 50 € dürfte ich! (Freikaufen für 1 Jahr)

 

Bei Ebay Kleinanzeigen fand ich noch Artikel die lieferbar waren.

(Umbau Transport WoWa)

2 x durfte ich das Vergnügen noch  haben letzte Woche.

 

Jetzt gehts weiter.

Wir brauchen Geschwindigkeitsbegrenzung  120 auf der A9 damit es besser wird. Wir baben bereits 1/4  der AB damit und der Rest Baustellen alle 10 km.

 

Diese Aussage kann man aber nicht heranziehen meinen die Fanatiker ! Deshalb sind die neuen falschen Berechnungen gültig. Nein der Alptraum ist keiner.

Es lebe der restliche gesunde Menschenverstand (noch eine Weile,)

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ein generelles Tempolimit? Es gibt so viele kleinere Tempolimits das ein generelles Tempolimit keinen Sinn macht. Dazwischen gibt es Baustellen und wenn wirklich freie Bahn ist fahren Amateure auf der Bahn die es mit 100 bis 120 auf der linken Spur krachen lassen. Auf meiner Standardstrecke Untereisesheim - Ulm 160 km komme ich bei keinen 20 km auf mehr als 120.

 

Fahrverbote im großen Stil wird es nicht geben. Das klappt immer nur bei Minderheiten. z.B. Dieselfahrer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der jetzt - ich glaube von Renault? - in Umlauf befindlichen Werbung "....wir müssen über Motoren reden...." wo aktiv ein Verbrenner im vollen Hybridkontext beworben wird, gegen die "einzigrichtige politische Einheitsmeinung", das es künftig nur noch Elektrofahrzeuge geben muss, bin ich voller Hoffnung das man von der ideologisch geprägten Verbotstheorie auf eine praktikable, vernunftorientierte Denkweise umschwenkt. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greinsen Woher soll die Hoffnung kommen. Wenn bald zigtausende Schilder zusätzlich herumstehen. 

Dann gelten die pauschal auch für die E - Fahrzeuge. Damit die weniger Strom brauchen und die Kohlekraftwerke weniger Ruß  ausstoßen oder was?

 

Die Medien berichten wohl bald von schönen Ereignissen? ZB.

Von neuen Kampfpanzern die mit der Bahn umweltfreundlich an den Einsatzort gelangen.

Mit Aufkleber: ⚠️ Achtung, der Gebrauch kann die Gesundheit gefährden.

Doch erst mal kommt der Aufkleber auf die Verbrenner Fahrzeuge.

Die E Autos bekommen keine Fähre Erlaubnis und brauchen deutlich das Brandgefahrpapperl.

 

Wenn die mehr werden steigt sie an und sie werden auch gleich wieder verboten.

 

Wäre das alles nicht so traurig, wäre meine Fantasie wo anders.

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silberlocke:

Wäre das alles nicht so traurig, wäre meine Fantasie wo anders.

 

 

Ja es ist traurig, weil es hier doch nur um ein bissel Lärm geht.

....... und das ist primär ein gesellschaftliches Problem . Verboten ist der Lärm ja eh schon, aber halt nicht für alle .

 

Auch meine Katze macht neuerdings Lärm mitten in der Nacht. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb greinsen:

....bin ich voller Hoffnung das man von der ideologisch geprägten Verbotstheorie auf eine praktikable, vernunftorientierte Denkweise umschwenkt. 

 

Dafür wird der Zug wohl abgefahren sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2023 um 11:06 schrieb Kallebadscher:

.in unsrer Freizeit und Genussgesellschaft ?

Da wird wohl eher das Beamen erfunden, als dass deine Prognose verwirklicht wird

Denk so abwegig ist mein gedanke nicht.

Hatten wir ja schon vor kurzen wo alle Freizeit Aktivitäten verboten waren sogar Motorrad fahren.

Und warum sollte das nicht auch aus einen anderen Grund möglich sein?

 

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nicht erinnern wann Motorradfahren verboten war in letzter Zeit (außer 1973)??  :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint x11 ja das hier:

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-wie-weit-reicht-der-bewegungsradius-von-15-kilometer-um-meinen-wohnort-a-2125ffa6-6f21-4698-9a70-62d5a5046fa3

 

Hat ja eh keiner kontrolliert und hatte ja auch nix speziell mit Mopedfahren zu tun.

 

Tatsächlich war das nicht die schlechteste Zeit zum Motorrad fahren. Auch in Gruppen keinen Stress gehabt.

 

Wer bereit ist das generelle Risiko zu tragen, das mit dem Mopedfahren an sich einhergeht, sollte eigentlich  kein Jammerhase sein. 
Nein, die Politik verfolgt Dich nicht, die haben echt andere Sorgen.

bearbeitet von Buster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...