Jump to content
IGNORED

Those shoes are made for walking ?


Recommended Posts

Danke Wolfgang. Morgen Abend werden die neuen Lager eingepresst. Danach wuchten und Reifen montieren.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

So, Reifen und Bremsscheiben sind montiert. Das neue SuperSprox Kettenrad ist auch schon im Hause ? Nächste Woche noch fertig zusammengebaut, bin gespannt wie sich die Räder auf Miss Marple machen ?

19CFEBB6-25BB-4768-AA04-BC7F61EB8511.jpeg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Fertig zum montieren inkl. Markenzeichen "gelbe Ventildeckel", sogar für ein hübsches Kettenrad hat es noch gereicht :D

 

Rad.thumb.jpg.c058cd5cf730b24e88720ec8a83c4b7b.jpg

 

 

Link to post
Share on other sites

Schön. Einfach nur schön. Halt Tiger

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Maley:

Einfach nur schön.

Genau so ist das.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Done

 

2B5C3A3D-030C-4EEB-BA84-8F598D65D2C1.jpeg

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo Dani,

 

Glückwunsch zum vollendeten Projekt :respect:

 

Ich bin jetzt nicht so der Fan von schwarzen Felgen...  bei mir müssen die noch Oldschool-Silbern sein :D,

aber so einen neuen Felgenaufbau schiebe ich schon länger vor mir her. Deshalb würde ich dich gerne mal

fragen: was hast du denn da genau machen lassen ? 

- die Naben neu lackieren lassen ?

- neue Felgenringe ?  ...oder aufarbeiten lassen ?

- bestimmt neue Speichen ? Edelstahl ?

- und jetzt kommts: wieviel hast du denn für die Arbeiten locker gemacht ?!

 

Ich hatte mir mal ein Angebot machen lassen mit Edelstahl-Speichen und neuen Felgenringen. Und dann gleich hinten 

die breitere Felge für den 150er Reifen. Naben aufbereiten war vermutlich auch dabei...   und lag ungefähr bei 800,- €  :cry2:

Wenn ich jetzt noch neue Lager, neue Reifen und neue Bremsscheiben dazu rechne, dann bin schnell bei 1500,-€ !!

 

Gruss, Ralf

Link to post
Share on other sites

Hi Ralf

 

Ich hatte einen Satz Felgen zur Verfügung, der hat mich insofern nichts gekostet. Felgenringe und Naben waren in einem guten Zustand, musste ich nicht aufbereiten. Vor den Kosten fürchte ich mich immer ein wenig.

- Naben und Felgenringe pulverbeschichten und neue Edelstahlspeichen und Nipel montiert kostete ca 550 Franken

- neuer Lagersatz um die 70 Franken

- neue Reifen, Schläuche und Felgenbänder um die 380 Franken

 

Macht ca einen 1000er für beide Räder


Gruss

Dani

Link to post
Share on other sites

Ach, vergessen habe ich noch die neuen Schrauben und Mutter für Bremsscheiben und Kettenrad sowie ein neues Kettenrad. Hat nochmals ca einen 100er gekostet.

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Dani:

Macht ca einen 1000er für beide Räder

 

 

 

 

Wie viel ist das denn in echtem Geld ?

 

 

Gruss, Jochen !

Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Daytona:

Wie viel ist das denn in echtem Geld ?

 

 

Gruss, Jochen !

1100 Franken sind 1000 Euro.

 

Gruss

Dani

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ok, dann kommt das mit meinen fünfzehnhundert Euronen ja ungefähr hin.

Zwei alte abgeranzte Räder hab ich auch rumstehen...   wobei die Bezeichnung

"abgeranzt" hier eine völlig neue Bedeutung bekommt :D :

 

i-djc9QZx-X3.thumb.jpg.3f22c622d4db6c1b7bb5b97629c04dae.jpg

 

Da werde ich auf jeden Fall neue Felgenringe brauchen...  

 

Edited by derLupo
Link to post
Share on other sites

Moin.... :)

 

...hab jetzt mehrfach gelesen, dass viele Hersteller von Felgenringen, zB Excel, keine Traglastgutachten anbieten.

Was bedeutet das denn, wenn ich mit den neuen Rädern dann zum TÜV fahre...  :o ??!

 

Gruss, Ralf

Link to post
Share on other sites

Für Deutschland kann ich dazu keine Aussage treffen. In der Schweiz kann der Hersteller des Rades ein Zulassungsschein ausstellen. Bei einem Speichenrad heisst dies für uns vorteilhaft, derjenige welcher das Rad zusammengebaut respektive eingespeicht hat.

 

Gruss

Dani

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...