Jump to content
Ausgeblendet

V13G: Scheinwerfer werden blind


Empfohlene Beiträge

Habe heute realisiert, dass die Scheinwerfer von innen blind werden. Es ist ein Tigerli der ersten Serie. Die Jungs in Blau finden normalerweise blinde Scheinwerfer nicht so doll. Ich werde glaubs dieses Jahr wieder vortraben müssen. Ist in der CH alle 2 Jahre in diesem Altersegment. 

 

Optionen sind neue Scheinwerfer Gläser, gebrauchte Gläser oder halt die gute alte Zahnpaste und einen Akku Schrauber. 

 

Habt Ihr bei einer V13G dies auch schon gehabt und was habt ihr gemacht? 

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

bei der Explorer gibt es das Scheinwerferglas leider nicht einzeln. Du kannst nur den kompletten Scheinwerfer tauschen. Von innen hochpolieren wird wenig bringen, da der Reflektor aus Kunsstoff ist und nur dünn bedampft ist.

Ich hatte mal bei einem Vito eine blinde Scheinwerfer-Scheibe (kommt durch die Wärme) am Scheinwerfer. Den habe ich mit einem Mittel für Verkleidungsscheiben wieder hochpoliert von Außen. Ist leidlich geworden und hat nochmals 2 Jahre TÜV gebracht.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...