Jump to content
IGNORED

Mal wieder Motoradbezogenes : BUELL in da House


Tiggi
 Share

Recommended Posts

 Sie versuchen es noch einmal. 

Damals wie heute eine brachiale geniale Optik.  

Ich bin ja mal gespannt obs was wird. Leider nichts von E Mobilität zu sehen . Aber entweder ich übersehe es oder es kommt noch was.  2024 ist das Ziel. 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/buell-comeback-neue-modelle-2024/

Die Gute soll auch einen 185 PS V2 antreiben 

image.png.fc8c4373aaf6b22eeb8b3b5770780a68.png

Aus diesem Entwurf könnte was interessantes für uns entstehen

Edited by Tiggi
Link to comment
Share on other sites

Lego Kiste trifft bei den Modell noch auf jeden Fall. Schau Dir aber mal die anderen an. Die sehen schon recht brauchbar aus. 

Link to comment
Share on other sites

o.k., ich weiß ja, BMW GS und auch KTM 1290 ADV gehören nicht unbedingt zu den schönsten Motorrädern.

Aber wenn ich sehe, was da HD im Adventurebereich anbietet oder ggf. Buell anbieten möchte ... :judge: ... naja.. :nono1: ... ist für mich alles mega hässlich!!

Aber vielleicht bin ich für solches Design einfach schon zu alt.

 

Kopie von motorradonline / 10.12.2020

Harley-Davidson-Pan-America--169Gallery-c1f689d6-1643784.jpg

Edited by GSiberger
Link to comment
Share on other sites

Lieber Mopedgott im Himmel verschon mich mit solchen Hässlichkeiten. Ich lach mich weg, man kann ja auch bei einem Kotzbecher von Design reden. Warum nicht ? Junge, Junge, Junge, schlimmer geht´s nimmer. Ich lieg schon fast unterm Tisch vor Lachkrämpfen. Ich stell mir gerade vor, da traut sich doch tatsächlich einer mit so einem Ungetüm am Samstag Nachmittag auf die voll besetzte Löwensteiner Platte.....  :totlach::totlach::totlach::totlach:

Edited by growaebbl
Link to comment
Share on other sites

naja 

Geschmack ist so nr Sache.....manchem gefällt das....andren jenes 

 

KTM gefällt mir garnicht 

BMW hat den GSen das Schielen abgewöhnt 

die Guzzi hat Glupschaugen 

die Honda Crosstourer wird nicht mehr gebaut 

die Kawa hatte lange Zeit n Zyklopenauge 

usw usw 

 

unterm Strich haben sich aber immer Liebhaber für diese Möps gefunden 

 

so wird es auch bei diesem "Lego-Mobil" sein 

 

ich find es schöner als ne GS ?

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Kallebadscher:

...

ich find es schöner als ne GS ?

---

 

Ich weiss noch als sich vor ganz vielen Jahren die Presse über den Stummel Kotflügel der ersten GS lustig gemacht hat. Entenschnabel und so.

 

Das Produkt verkauft sich aber über Jahrzehnte wie frisches Brot.

 

Gruss

 

Daniel

Edited by alu
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb alu:

Bitte sei mir nicht bös, aber wer das schön findet muss schon ziemlich HD fixiert sein. 

Gruss Daniel

Bin ich zu 100% deiner Meinung ;) .. finde diese HD und auch Buell "potthässlich"

Übrigens: mir gefällt meine 1250-er GS HP :wistle:

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Kallebadscher:

ich find es schöner als ne GS

:nono1: ... nie im Leben .. ;)

 

Und ..

Über Geschmack lässt sich nicht streiten - aber über ein gelungenes Produkt-Design oder einem missglückten Produkt-Design, sicherlich

... meine bescheidene Meinung

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Man kann halt drüber streiten wer attraktiver ist: Karl Dall oder Marty Feldmann :D

Edited by shorty
  • Like 1
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

:D Off topic: wir beiden sollten mal über die Bedeutung des Wortes "attraktiv" reden. ;)

 

Zum Thema: Diese o.g. "BUELL in da House" ist für mich eines der unattraktivsten Motorräder, welche es "heutzutage" noch zu sehen gibt, sofern diese dann auch so gebaut wird.

Kann mir aber pers. nicht vorstellen, dass die Buell wirklich so oder ähnlich auf den Markt kommt.

Aber vielleicht wird in den USA das Wort "Alleinstellungsmerkmal und attraktiv" irgendwie verwechselt.

Andererseits, viele in den USA finden auch SOWAS auch attraktiv. :wistle:

 

P.S.: Ich weiß jetzt u.a. wieder, warum ich so gerne in Italien bin.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb wernerz:

Irgendwie passt der Avatar von Tiggi zu den Mopeds wie die Faust auf s Auge. :mainzelpartyani:

 

 

Lol.. Ich nehms als Kompliment Werner! 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Also mir ist das völlig wurscht wie mehr oder weniger ungeschickt bzw. wenig stimmig..... andere Firmen ihre Motorräder designen .

 

Solange von Triumph und auch Ducati .....wenigstens jeweils Ein Motorrad von den Bändern läuft welches mir optisch gut gefällt. :wistle:

 

Für mich gibt es eh keine " hässlichen Motorräder " halt nur welche, die mir nicht so gefallen. :rolleyes:

 

Vieles ist gerade im Design auch Gewohnheit bzw. Mainstream . Ich bin lange genug Motorradfahrer um zu wissen, was Anfangs formal voll durchgefallen ist, hat nach 10 jahren plötzlich einen ganz anderen Stellwert . Beispiele gibt es Diesbezüglich genug .

 

Die Dinge nebst Geschmäcker ändern sich nun mal, heute mehr, ja sogar viiiel mehr als Früher und manche Designer sind halt - oder wollen - einfach der Zeit bissel voraus sein.

 

 

Grüße gerhard

Link to comment
Share on other sites

Ein Kollege hatte früher ein Spritzwerk für Töffs. Er hatte auch lange Fillets gemalt in München für die Oldtimer bei den Weiss-Blauen. 

 

Er meinte immer, es gibt keine schöne und keine hässliche Töffs, auch keine schöne und hässliche Farben. 

 

Wenn ein Kunde was will und schön findet ist doch gut.

 

Beim Wiederverkauf zeigt sich dann halt das allgemeine Empfinden. 

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Was er aber immer strickt abgelehnt hat, waren spezielle Logos und Sprüche bei HD an nicht sofort sichtbaren Stellen. Da hat er immer gesagt, bleib mir mit Deinem N-Scheiss weg. 

Edited by alu
Link to comment
Share on other sites

Erste Video der HD ist jetzt bei yt (1000PS) raus mit einem Preis von 18k kein Megaschnäppchen aber wennn man sich die ganzen technischen Spielkram anschaut...Hut ab

Wenn die Schnauze nicht so häßlich wäre... :D

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...