Jump to content
IGNORED

Kater schwitzt, Wetter wird gut


alu
 Share

Recommended Posts

Hallo, 

 

mein Kater schwitzt, ein gutes Zeichen. 

 

Das Wetter für das WE wird gut. 

 

Batterieladegerät noch kurz anschliessen, Kombi raus und geniessen. 

 

Gruss

 

Daniel 

 

PS. Habe einige Jahre in einem Tornado Land gewohnt, die Hunde und Katzen hatten die besten Sensoriken für Tornados. Wenn zwei Hunde und zwei Katzen gleichzeitig auf dich raufsitzen wollen, dann solltest du den lokalen Tornado Watch Sender im TV anschauen. Und danach den Tornado Keller klarmachen. :D 

Link to comment
Share on other sites

Ein Kontrollgriff bei meinem Kater würde Dich vermutlich umstimmen. ;)

 

Katzen richten ihr Fell auf die kommende Jahreszeit aus. 

 

Aktuell sind wir in einer markanten Temperatur Erhöhung. Da kann mein Kater gar nicht so schnell das Fell anpassen. 

 

Gruss

 

Daniel 

Link to comment
Share on other sites

Mein Kätzchen hat heute schon die Feierabendsonne genutzt und bei 12,5 Grad nicht geschwitzt.

Gruß aus Düsseldorf

Michael

IMG_20201210_164052974.jpg

Link to comment
Share on other sites

Töff war über Nacht am Ladegerät. Heute ziemlich lang rumgefahren, Vignette besorgt, Tank wieder aufgefüllt, Pegelstände egalisiert. 

 

Danach den Töff mit ScottOiler 365 wieder eingeduselt. 

 

Mit Schrecken festgestellt, dass bei meinem alten 1200er Tigerli die Scheinwerfer langsam blind werden. mmh, mal schauen was ich da mache. 

Viele Töffs und Cabrios auf der Strasse.

 

Autos mit Skis und Snowboards auf dem Dach, Velofahrer mit kurzen Hosen und Mädels mit kurzen Röcken. Irgendwie krass. 

 

Gruss

 

Daniel  

 

PS. Für morgen ist eine Ausfahrt mit jemandem aus dem Forum und einer Kollegin geplant. Gute Gelegenheit um wieder mal ein wenig zu plaudern und andere Ansichten kennen zu lernen. 

Edited by alu
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb alu:

und andere Ansichten kennen zu lernen. 

Dazu musst du nicht raus, das geht im Corona-Thread auch :totlach::totlach::totlach::mainzelpartyani:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb joe3l:

Dazu musst du nicht raus, das geht im Corona-Thread auch :totlach::totlach::totlach::mainzelpartyani:

 

Eigentlich wollte ich ja was im Corona Thread schreiben, aber ich komme ja mit dem Lesen der Einträge fast nicht nach :lol:

 

Gruss

 

Daniel 

Link to comment
Share on other sites

Heute zu dritt unterwegs, zwei Tigerli aus dem Forum und eine, mmh, Blau-Weisse :wistle: 

 

Ich war knapp 5 Stunden im Sattel. 

 

...

 

Treffen war auf der Kyburg, danach ging es Richtung Turbenthal. 

 

Markant die Unterschiede. Hier ein Typ in der Badehose am Sonnenbaden, 10 Minuten später eine Familie auf Schlitten unterwegs. 

 

Hat Spass gemacht, gerne wieder. 

 

Danach kurz den Töff gewaschen und wieder mit ScottOiler eingeduddelt. 

 

Gruss

 

Daniel 

 

Sonntag.jpg

Edited by alu
... Editiert auf Hinweis von Joe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb alu:

oder sagen wir es offen geistlich Minderbemittelte

Dünnes Eis ;) Geistlich und geistig sind sehr unterschiedliche Worte mit ebenso völlig unterschiedlicher Bedeutung.

 

Zumal deine Aussage über das Forum nicht der Forumsqualität gerecht wird. Ich finde es trotz allem "Hick-Hack" in einem bestimmten Tread sehr angenhm hier. Klar, ein paar ganz wenige Ausnahmen mag es geben, aber im Gegensatz zu anderen Foren sind selbige nur in äußerst geringer Anzahl vertreten.

 

Gruß

joe

Link to comment
Share on other sites

Katzen schwitzen nur an den Füssen, also die vierbeinigen. Bei den zweirädrigen in den meisten Fällen nur der Passagier.

 

Gruss

Dani

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss, Katzen haben nur wenige Orte mit Schweissdrüsen.

 

Mein Kater ist eine Drama Queen. Wenn ich mit ihm zum Arzt muss, dann muss ich regelmässig die Transportbox reinigen. Wenn ich ihn auf den Untersuchungstisch lege, dann siehtst Du  jede Position der Pfoten, weil er so viel Schweiss absondert. :D

 

Ich mache mehrfach die Woche den Kontrollgriff, also greife den Kater vom Kopf bis zum Schwanz zentimeter um zentimeter ab. So konnte ich speziell bei der Vorgänger Katze zeitnah Bisse im Schwanz erkennen und operieren lassen.

 

Gruss

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 21.2.2021 um 20:10 schrieb alu:

Heute zu dritt unterwegs, zwei Tigerli aus dem Forum und eine, mmh, Blau-Weisse :wistle:

 

Das blau-weisse ist eine von Bärbels Spielzeugen und das rundliche Katerchen sieht nach der Samtpfote von Max aus.

 

Als Pilot einer kleinen Leisetreterin aus dem Land der Tiger muss ich mich wohl daran gewöhnen, dass kommunikative Nummern vergessen gehen. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...