Jump to content
IGNORED

Regler Probleme


zoki21
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin heute auf ihre Seite aufmerksam geworden und möchte gerne mein Problem teilen, weil ich denke, dass ihr spezialisiert auf elektronische Geräte. Ich fahre eine aprilia rst 1000 futura mit 22300km und dabei ist mir der Regler eingegangen, besser gesagt der braune Stecker war abgebrannt ?. Nun ja Regler habe ich um ca 130 Euro gekauft beim MP Racing und eine neu yuasa Batterie, und jetzt zum Problem ich fahre meistens kurze Strecken 10 bis 20 km und habe festgestellt das der Regler brennheiss ist..... Ist das normal bitte?!!! Oder habt ihr vielleicht eine Idee, Lösung würde mich sehr freuen? ? Danke im voraus 

 

Link to comment
Share on other sites

Die rst 1000 Futura ist ja ähnlich wie die ETV 1000 Caponord, wenn ich mich richtig erinnere. Das entsprechende deutschsprachige Aprilia Forum gibt es leider nicht mehr, aber bei 1000ps gibt es noch ein Apriliaforum.

 

Nach meiner Erinnerung ist der braune Stecker resp. der Regler unglücklich positioniert und starker Hitze ausgesetzt. Dadurch werden die Kontakte im Stecker beeinträchtigt (zusätzliche elektrische Widerstände) und höhere Ströme sind die Folge, was dann auch iweder zu mehr Hitze führt. Lösung war, entweder den braunen Stecker ganz entfernen und die Kabel mit Steckverbindern zu verbinden, einen neuen hitzebeständigen Stecker anzubringen oder den Regler anders zu positionieren. Es gab auch Lösungen mit einem PC-Lüfter, der für genügend Kühlung des Reglers sorgte.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb zoki21:

   ...   ich fahre meistens kurze Strecken 10 bis 20 km und habe festgestellt das der Regler brennheiss ist   ..... 

 

Hallo noname,

 

wie die Vorredner bereits schrieben, bist du sicherlich besser in einem Aprilia-Forum aufgehoben!

 

Hier gab es aber bereits ähnliche Probleme an der Tiger. Einige haben einen Längsregler eingebaut und damit das Problem aus der Welt geschafft!

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Schau mal HIER. Das ist eine nur bestimmte Art von Regler. Den passenden für dein Mopped musst du dir selber raussuchen. Die meisten Regler sind Shuntregler, und da fackelt es oft den Regler selber oder die Lima ab, weil die zuviel produzierte Leistung in Regler und Lima verbraten wird.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...