Jump to content
Ausgeblendet

Original Triumph LED Lauflichtblinker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

falls jemand mit dem Gedanken spielt sich die Original LED Lauflichtblinker an seine Tiger 900 zu bauen - hier ein paar Bilder dazu. Aus meiner Sicht sehen Sie nicht nur gut aus, sondern sind sehr leuchtstark und bieten zusätzlich subjektiv mehr Sicherheit.

 

Beste Grüße

Andreas

IMG_3657.jpg

IMG_3658.jpg

 

IMG_3660.jpg

 

bearbeitet von AindlingTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... danke!

 

Die Teilenummer ist A9838077. An der Software musst Du nichts machen. Es ist auch kein Relais notwendig. Wichtig ist das die Blinker vorne und hinten zusammen ausgetauscht werden. Ich habe Dir mal die Ein- und Ausbau Beschreibung und die Teilespezifikation beigefügt.

A9838077-DE Lauflichtblinker.pdf 508.pdf 507.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das in der Zubehörliste für die Tiger 900 gesehen und mich gefragt, wer kauft denn sowas? Die Tiger 900 hat doch schon LED-Blinker.

 

OK. Ich finde diese Laufblinker bei Autos schon nicht so dolle. Hab deswegen sogar schonmal einen Fahrzeugkauf storniert. Aktuell kann man bei den meisten Autos das ja abschalten. 

 

Aber leuchtstark sind sie schon an  der Tiger. Blendet ja fast schon. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pilot006:

Super, danke für die Info!

Die Ein- und Ausbau Anleitung schaut nach Werkstatthandbuch aus, hast du dies?

Wollte mir das auch schon mal downloaden, bekomme aber immer einen Fehler beim Kauf des Abos.

 

LG 

 

 

Ja, habe mir den Zugang über Tritun mal für eine Stunde als Privatperson freigeschaltet und die wichtigsten Dokumente aus meiner Sicht besorgt. Die Stunde reicht allerdings nicht aus, um alles zu bekommen - muss man aber auch nicht. Hab das ganze dann per PayPal bezahlt und hat gut funktioniert.

 

Viele Grüße 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb srk:

Ich hab das in der Zubehörliste für die Tiger 900 gesehen und mich gefragt, wer kauft denn sowas? Die Tiger 900 hat doch schon LED-Blinker.

 

OK. Ich finde diese Laufblinker bei Autos schon nicht so dolle. Hab deswegen sogar schonmal einen Fahrzeugkauf storniert. Aktuell kann man bei den meisten Autos das ja abschalten. 

 

Aber leuchtstark sind sie schon an  der Tiger. Blendet ja fast schon. ;-))

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und... das ist auch gut so. Sonst würde ja jeder die Tiger 900 fahren :-) Mein Biker Nachbar hat schon gemeint, das er zukünftig beim Blick in den Rückspiegel eine Sonnenbrille aufsetzen muss :-)

 

Viele Grüße 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AindlingTiger:

... danke!

 

Die Teilenummer ist A9838077.

Hallo Andreas !

Ich mach´s mir mal einfach:

bevor ich jetzt selber in die Zubehörliste schaue, was kosten die Lauflicht-Blinker ? Und ist das Gehäuse aus Alu oder Kunststoff ?

 

Und sind beim Wechsel immer nur alle 4 gleichzeitig zu tauschen, oder geht auch vorne oder hinten alleine ?

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mchlecho:

Wenn ich https://triumph-sbf.de/product/lauflichtblinker richtig interpretiere, dann für alle vier.

 

Moin,

 

richtig, 264,zerquetschte Euronen für 2 Paare. Irgendwie noch immer nicht wirklich günstig....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb alpenschleicher:

Hallo Andreas !

Ich mach´s mir mal einfach:

bevor ich jetzt selber in die Zubehörliste schaue, was kosten die Lauflicht-Blinker ? Und ist das Gehäuse aus Alu oder Kunststoff ?

 

Und sind beim Wechsel immer nur alle 4 gleichzeitig zu tauschen, oder geht auch vorne oder hinten alleine ?

 

Gruss Alpenschleicher

Kosten 128€ pro Paar und 256€ als Set für vorne und hinten. Die Blinker sollen laut Anleitung vorne und hinten getauscht werden. Das Gehäuse ist aus Kunststoff, sieht aber sehr hochwertig aus.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb alpenschleicher:

Hach, ich find´ sie ja auch schon ganz schick......

Müsst ihr immer mit so etwas um die Ecke kommen......

Schrecklich........

;-)

Sorry, ich werde mich in Zukunft etwas zurückhalten :-) Der Winter ist dieses Jahr besonders hart und da fallen einem manchmal so dumme eben ein.

 

Beste Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,

 

keine Sorge. Sicherlich hast du aber einigen "Verbesserern" schlaflose Nächte bereitet :D.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas.

Hätte sie auch gerne an der Sport montiert bzw. montieren lassen. Im Austausch gegen Monate zuvor montierten Lauflichtblinkern von Highsider die in dieser Zeit alle ausgefallen sind. Auf Garantie wurden mir dann die normalen LED Blinker von Triumph montiert.

Mir wurde auf Nachfrage bei den Werkstattmeistern bei Triumph (Regensburg , Augsburg, München) abgeraten wegen der Haltbarkeit der LED im Lauflicht. 

Hatte dieser Aussage  bei der mit der Umrüstung beauftragte Triumphwerkstatt in Lindenberg erst nicht geglaubt. 
 

Schaut wirklich sehr gut aus.

 

Gruß 

Mike

 

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike, Du nimmst mir gerade wieder jegliche Illusionen. ;-)

 

Der Andreas hat sie ja nun mal verbaut, und wird uns mit Sicherheit in regelmäßigen Abständen über die Funktionsfähigkeit der Lauflichtblinker informieren.

Und da es ja nun mal "Original-Zubehör" von Triumph ist, sollte es mit der Garantie-Geschichte evtl. gar nicht so schwierig sein (im Fall der Fälle !!).

 

Ich müsste jetzt nur noch wissen, ob die an der V301 auch verbaut werden können/dürfen, ohne die komplexe Elektronik durcheinander zu bringen.

Aufgeführt in der Anwendungsliste ist "die Große" ja nun nicht wirklich.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alpenschleicher:

Mike, Du nimmst mir gerade wieder jegliche Illusionen. ;-)

 

Der Andreas hat sie ja nun mal verbaut, und wird uns mit Sicherheit in regelmäßigen Abständen über die Funktionsfähigkeit der Lauflichtblinker informieren.

Und da es ja nun mal "Original-Zubehör" von Triumph ist, sollte es mit der Garantie-Geschichte evtl. gar nicht so schwierig sein (im Fall der Fälle !!).

 

Ich müsste jetzt nur noch wissen, ob die an der V301 auch verbaut werden können/dürfen, ohne die komplexe Elektronik durcheinander zu bringen.

Aufgeführt in der Anwendungsliste ist "die Große" ja nun nicht wirklich.

 

Gruss Alpenschleicher

Ich werde von meinen Erfahrungen berichten. Habe Sie beim Triumph Händler in Augsburg gekauft und gehe von einer Garantie von 2 Jahren aus. 
 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hab es jetzt auch getan ?

 

Beim Einbau war dann schon ein Blinker komplett ohne Funktion.

Anruf bei Triumphworld und reklamiert.
Als erste kam der Hinweis das alle Blinker vom Hersteller überprüft werden. Man selbst keine Erstattung von Triumph bekommen würde...

Dann wurde ich nach der Kompetenz der Werkstatt gefragt ...

Zuletzt wurde mir aus Kulanz doch eine Ersatzlieferung von einem Pack zugesichert. In der Mail dazu der Hinweis, ich zetiere .
„-Garantielieferung- Das ist aber ne einmalige Sache, denn du bekommst 2 neue Blinker und hast somit einen auf Reserve ;)

Ok.   Stellt sich mir die Frage der Gewährleistung ....     Egal, bekomme ja Ersatz.

Da die Tiger ja bereits zerlegt in der Werkstatt stand musste schnell Ersatz organisiert werden.

Dauerte auch nur 2,5 Stunden vom Anruf beim örtlichen Triumph Händler bis zur Information das ein Satz verfügbar sei ?.

Diesen abgeholt, der ausführenden Werkstatt geliefert und was soll ich sagen ...

Schaut einfach gut aus. 

Ich hoffe sie halten EWIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Interesse nun an den Laufblinklichter bekommen, schaut schon stark aus.:bang:

Könnte sehr schön an meine schwarze GT pro passen.

Muss man die Verkleidungsteile zur Verkabelung abbauen oder kann man die Kabel

bis zu den Steckverbinder einfach rausziehen?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...