Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 18


FASchmidt

Empfohlene Beiträge

Dann mal noch ein paar Tipps. Das Teil, das wir suchen ist recht klein - ein Grund, warum es in der verwendeten Funktion unterdimensioniert wirkt: ca. 6 x 3 x 0,8  cm.  

 

Es wirkt rein mechanisch.  

Es sitzt auf  einem Holzteil, aber mit Möbeln hat es (hier) nichts zu tun.

Man kann einen Teil klappen, aber es ist nicht zum Verstellen.

Ein Türschließer ist es nicht, aber... wichtig für's Zuhalten ist es irgendwie schon.

 

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ein Spannverschluss mit Feder?

so was hier?

 

 

Bildschirmfoto 2021-06-23 um 14.30.08.png

bearbeitet von johosodo
text ergänzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb johosodo:

ist es ein Spannverschluss mit Feder?

so was hier?

 

Genau, so ein Ding ist das - leider etwas unterdimensioniert. Bei uns hält es die klappbaren Teile unserer Dachbodentreppe zusammen.

 

@Dani Ich weiß nicht, ob diese Teile bei euch in der Schweiz eventuell anders heißen. Wenn ich deine Lösung in eine Suchmaschine eingebe, bekomme ich aber andere Sachen gezeigt. 

 

Insofern @johosodo : Dein Bild, bitte!

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann die Frage:

 

Was oder wo ist das?

 

 

IMG_3983.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 11:06 schrieb johosodo:

nicht so ganz

 

 

Defekte Platinenkontaktfahnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit strom ist es was, im Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktfahne für die Rückleuchten, oder für die Heckscheibenheizung an der Heckklappe.

 

bearbeitet von HelgeK
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb johosodo:

Jörg, das ist es.

 

Sehr schön!

 

Im weitesten Sinne hätte man auch die Platinenkontakte von @Gummikuhfan gelten lassen können, ist ja so was Ähnliches.

Meine Antwort war eigentlich nur ein Abstauber der Antwort von Jürgen.

Ich gebe den Kelch des nächsten Bildes an Jürgen / @Gummikuhfan weiter.

 

Grüße vom Jörg1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frosch_Joerg:

 

@Gummikuhfan

Ich gebe den Kelch des nächsten Bildes an Jürgen / @Gummikuhfan weiter.

 

Nö Jörg,

 

mach du Mal weiter. Du hast schließlich aufgelöst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nein Jörg,

Griff ist zwar im weitesten Sinn richtig, aber es ist weder Gummi noch vom Zweirad.

 

Ich wollte hier gerade an die Moderatoren appellieren, diesen Thread dicht zu machen, da sich hier seid 6 Tagen nichts mehr getan hat?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt dicht machen zu beantragen, würde ich als Rätselonkel erst mal einen größeren Ausschnitt zeigen oder eine verbale Hilfestellung geben, wenn sich niemand meldet. Was sollen die Leute raten, wenn keiner eine Idee hat.

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Klamo:

Ich wollte hier gerade an die Moderatoren appellieren, diesen Thread dicht zu machen, da sich hier seid 6 Tagen nichts mehr getan hat?.

Admin Mode An

Hier wird gar nichts dicht gemacht. Wenn was nicht geraten wird, gibt es ein Freilos und es geht mit dem nächsten Bild weiter. Man muss den Leuten aber halt auch schon mal helfen, wenn keiner drauf kommt.

Admin Mode Aus

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Leute, da habe ich ja etwas angerichtet?, was ich ganz anders gemeint hatte.

Mir ging es gar nicht um mein Rätsel (welches Wolfgang übrigens richtig gelöst hat)

sondern darum, dass hier echt wenig los ist, aber das scheint hier ja jetzt anders zu sein, was ich übrigens sehr gut finde.

Sorry, soll nicht wieder vorkommen?

 

Wolfgang, du dran!!!

2832E375-735D-4557-90E0-78E870736D22.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kommt das etwa aus Berlin, und ist dann bei dir gelandet?:D

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cdtiger:

Moin,

kommt das etwa aus Berlin, und ist dann bei dir gelandet?:D

Gruß

Chris

Hallo Chris, du bist auf der richtigen Spur - original kommt das aus der Hauptstadt... hab's aber aus zweiter Hand. 

Na, wat isset nun?

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...