Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 18


FASchmidt

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Eine "Kontakt-Gummimatte" für eine Tastatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blumenpflanzbecher?

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterdruckmembrane des Kupplungsgebers??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe mal einen Tipp, das Teil gehört zu einem Haushaltgerät. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein weiterer Tipp. Die meisten von uns benutzen die Maschine täglich mehrmals (eventuell nicht dieses System).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffe-Pad für Koffeinsüchtige? :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb joe3l:

Kaffe-Pad für Koffeinsüchtige? :totlach:

Das Getränk stimmt. Falls es bis heute Nachmittag niemand erkennt löse  ich auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich bei dem Bild um einen Ausschnitt der Pyramidenplatte einer Nespresso Kaffeemaschine. Auf dem zweiten Bild ist dies Position F.

 

Freilos

 

Gruss,

Dani

 

 

Pyramidenplatte2.jpg

Pyramidenplatte.jpg

bearbeitet von Dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das hier? Und ich meine nicht das total Offensichtliche an dem weißen Teil, sondern ich hätte gerne dessen Besonderheit erwähnt.

 

image.png.4c80551d5dfb1018875fc81ae88edd3f.png

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani demontiert ist er nicht, und Lichtschalter ist zu offensichtlich

 

@biegsi Funktaster ist korrekt. Wäre super, wenn du nun noch seine Besonderheit nennen könntest. Natürlich lasse ich Funktaster gelten, so dass du in jedem Fall weitermachen kannst.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt. Ich lebe etwas hinter dem Mond und wusste nicht, dass es schalter mit eigener Stromerzeugung gibt.

Wie gesagt, du bist dran.
Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

OK, dann versuche ich Mal wieder etwas Leichtes. 

 

 

IMG_20210616_191005465_BURST000_COVER.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb FASchmidt:

Heile Dich der Stich ;-)

 

Wenn du das hier meinst, bist du dran.  :thumbup:

 

IMG_20210616_215744774.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Du hattest die andere Seite mit der sich erhitzenden runden Keramik gezeigt. Bei den älteren Geräten eines solchen Stichheilers war noch eine Goldbeschichtung verwendet worden.

 

Aber was ist das folgende?

20210617_164044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es nach einem von rechts gefederten Verschlussschieber auf, der dann einen sehr dünnen Deckel freigibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufklappbar aber in der Tat ein Fahrzeuschlüssel. Mit dem Schieber kann man den mechanischen Notschlüssel entziehen.

@AmadeusDein Rätselbild bitte.

 

Gruß Andreas. 

20210617_163946-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...