Jump to content
Ausgeblendet

Online Stammtisch - Man gewöhnt sich doch an alles, oder?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Stammtischinteressierte,

ich frage mal in die Runde: Gibt es Online Stammtische? Interessiert das jemanden von euch?

In Zeiten von Corona wird zu Hause gearbeitet, die Kinder gehen nicht mehr in die Schule und in der Kneipe musst du dir das Bier abholen.

Wieso also nicht auch mal online zusammenfinden und diskutieren?

Ich komme selbst aus der IT und habe mich langsam an die Umstände gewöhnt, dem Ansprechpartner nicht unmittelbar gegenüber zu sitzen.

 

Ich hätte auch schon ein Thema mit dem man starten könnte: Navigation auf dem Bike.

 

Also ist das spannend genug um virtuell zusammen zu finden?

 

Bin echt gespannt auf die Reaktionen.

 

Die Organisation ist recht einfach, mit Google Meet zum Beispiel.

 

Viele Grüße,

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas, 

ich bin Willens und techisch in der Lage. 

Das Medium für das Online Meeting darf im privaten Bereich aber gern kostenfrei sein, 

damit Du die entsprechende Teilnehmerzahl erreichst. 

Good luck :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, 

in meinem Office gehören Videocalls via O365 & MS Teams gerade in der Pandemie zum Tagesgeschehen. 

Hat aber nicht jeder evtl. Interessierte, daher sollte das Medium für Jeden kostenfrei sein (Web-basiert) , 

damit sich Interessenten zu Deiner Frage bezgl. Format überhaupt melden. 

Mal sehen, was sich hier ergibt. 

So long. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, könnte man ja einfach mal ausprobieren. Es hat ja niemand was zu verlieren. Wenn ich es doof finde, klinke ich mich einfach aus.

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich mach das schon mit  einigen aus franken seit dem dez. da sind schon ein weisswurstfrück und 3 "stammtsche" in kleinen rahmen zum testen passiert. etwas ungewohnt, da mann etwas mehr redekultur an den tag legen muss. also einer nach dem anderen:D.

wir machen das über die fairmeeting plattform.

bei uns funktioniert es super.

gruss luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

jitsi-meet

funktioniert  PC ohne Downloadund fürs Handy gibts ne passende App 

 

...nutzen wir hier bei uns auch für betriebliche Meetings im Amtsbereich 

 

Nen Stammtisch hab ich damit noch nicht organisiert.....aber in Planung (mit bis zu 20 Leuten)

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...