Jump to content
Ausgeblendet

Alternative für Brems-Kupplungshebel Speed Twin


StephanB

Empfohlene Beiträge

Servus Stephan.

Neben den Hebeln von LSL (gibts beim Louis und als Zubehör von Triumph) sind diese Hebel als preislich günstige Möglichkeit .... landauf landab sehr beliebt. Hatte selbst mal welche von V Trec an meiner Tiger Sport

https://www.motea.com/de/catalogsearch/result/index/?cat=95&q=Brems+und+Kupplungshebel

 

Grüße gerhard

P.S. ach ja, mir gefallen jetzt gerade sie Serienhebel wieder saugut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde kannst du nehmen was dir gefällt und was zum Stil passt.

Ich habe an meiner T120 z. B. silberne Pazzo-Hebel mit schwarzen Adaptern.

 

edit: Eine Zulassung sollten sie natürlich haben (KBA-Nr. und ABE)

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichen Pazzo Hebel vom Roman hatte ich auch in schwarz an meiner Ducati. Kosten leider 200 Euro das Paar.

.... und das gemeine daran ! Die von V Trec für meine Tiger Sport, sind völlig identisch fühlen sich auch so an und kosten nur etwa die Hälfte - sie haben auch KBA Nr. nebst ABE

 

Inzwischen mag ich keine Zubehörhebel mehr. Ich behandle die Serienhebel so lange bis sie mir gefallen :wistle:

 

Bei der Speedy

IMG_0475.thumb.JPG.37aafe8ca598c81b907f5aa87f49f96a.JPG

 

und bei der Ducati sozusagen ein Rückbau . Die teueren Pazzo liegen in der Kiste

IMG_5275.thumb.JPG.721099e124001e04cac48a318f40faab.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang - wie kommt ihr eigentlich mit den original Griffen klar? Ich empfinde sie als etwas dünn für meine Pranken, daher verkrampft es manchmal etwas. Wenn man etwas dickere Griffe dran baut, wird ggf. der Drehwinkel zu groß und das Handgelenk könnte verkrampfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pazzoracing, die kanadische "Mutter" der gefrästen Aluhebel hat welche im Programm.

Wenn Bedarf besteht, dann kann ich gerne ein Angebot erstellen. (Für die Spiegler übrigens auch :rolleyes:)

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ..... das habe ich auch noch gefunden. Sehr schöne Hebel für die Speed Twin von Rizoma beim Polo -aber halt auch sehr teuer.

 

https://www.polo-motorrad.com/de-de/rizoma-bremshebel-einstellbar%2Fbreitenvariabel-lbx-50200350003.html?bikeID=BDE009890

 

Aber mir stinkt schon die Beschreibung ....."  nur Bremshebel " und was ist mit dem Kupplungshebel, der ist ja auch abgebildet. Den braucht man ja auch . Ich hasse sowas, oder ich bin zu blöde . Ich habe aber bei den ganzen Polo - Zubehör für die Speedy keinen einzigen Kupplungshebel gefunden nur Bremshebel .

 

Der Einfachheitshalber und wegen seiner Zuverlässigkeit, würde ich mir wenigstens das Angebot vom TMA mal ansehen .

.......und nein, ich bin nicht verwand oder verschwägert mit ihm ..... ich kenne ihn nicht mal :innocent:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb greinsen:

ich glaube alle T100,T120,StreetTwin,StreetCup sind gleich.

Abweichungen gibt es glaub ich be den Modellen mit der BremboBremspumpe (ThruxtonRS,1200er Scrambler)

Aber warum wird dann nur bei der Speed Twin vom Spiel im Gasgriff geredet? Oder hat das nichts mit den Hebeln selbst zu tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum ging es jetzt garnicht.

ich finde die Gasannahme mit den Spacern besser und nicht deshalb weil ich mir sie gekauft habe.

 

ich möchte nur wissen ob die Hebel kompatibel sind. Bei Spiegler sind auch alle T100/120, Scrambler und Street Twins einzeln nach Baujahr gelistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß, dass die Hebel der Speed Twin mit den Hebeln der Thruxton 1200 / 1200 R identisch sind.

Beide haben radiale Bremspumpe, nebst der gleichen Hebel in Serie und links auch den gleichen Hebel mit Kupplungszug

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 22:04 schrieb StephanB:

ich möchte nur wissen ob die Hebel kompatibel sind.

 

Nein, sind sie nicht.

Thruxton R und Thruxton RS sind mit Speed Twin identisch.

T100/120, Scrambler und Street Twins sind auch identisch, aber eben nicht mit Speed Twin und Thruxton

 

Am 28.1.2021 um 19:54 schrieb Silver Rider:

Aber mir stinkt schon die Beschreibung ....."  nur Bremshebel " und was ist mit dem Kupplungshebel, der ist ja auch abgebildet. Den braucht man ja auch . Ich hasse sowas, oder ich bin zu blöde . Ich habe aber bei den ganzen Polo - Zubehör für die Speedy keinen einzigen Kupplungshebel gefunden nur Bremshebel .

 

Weil es vermutlich keinen für die Speed Twin gibt. Da passt halt zufällig der Bremshebel von einem anderen Modell. Aber das würde ich nicht überbewerten. Ich habe seit fast 20 Jahren mit Rizoma direkt zu tun, in den letzten fünf Jahren hat sich die Firma so dermaßen verschlechtert (nicht die Qualität der Produkte, die ist feinste Sahne), da würde ich mich nicht wundern, wenn es zwar einen passenden Kupplungshebel gäbe, aber er einfach in den Händlerunterlagen vergessen wurde aufzulisten. Oder es wurde einfach vergessen, die Händlerunterlagen an die Händler zu verteilen. Ist mittlerweile auch üblich bei Rizoma. Die aktuellsten Händlerunterlagen sind z.B. von Ende 2019.

 

Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne mal bei Rizoma direkt nach für die Speed Twin passenden Hebeleien nachfragen.

EDIT sagt: Habe es soeben angefragt.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TMA:

Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne mal bei Rizoma direkt nach für die Speed Twin passenden Hebeleien nachfragen.

EDIT sagt: Habe es soeben angefragt.

 

Ich habe jetzt die Antwort von Rizoma.

Wer also Interesse an Rizoma- oder Pazzoracing-Hebeln für die Speed Twin (oder andere Modelle) hat, der melde sich bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 19:54 schrieb Silver Rider:

Aber mir stinkt schon die Beschreibung ....."  nur Bremshebel " und was ist mit dem Kupplungshebel, der ist ja auch abgebildet. Den braucht man ja auch . Ich hasse sowas, oder ich bin zu blöde . Ich habe aber bei den ganzen Polo - Zubehör für die Speedy keinen einzigen Kupplungshebel gefunden nur Bremshebel

Frag mich mal, es gibt sowohl Brems-als auch Kupplungshebel von Rizoma für die Speed Twin. Klick here.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb StephanB:

Hab mir die Spiegler Hebel für die Thruxton gekauft. Der Kupplungshebel passt, aber der Bremshebel leider nicht. Entweder wurde der falsche geliefert, oder die Hebel für die Thruxton sind mit der Speed Twin doch nicht kompatibel.

 

Schicke die wieder zurück :unsure:

 

Tja, Thruxton passt nicht. Hätte ich dir sagen können. Du musst den für die Thruxton 1200 R oder RS nehmen.

Aber du hattest nicht angefragt, habe es eigentlich ein paar Mal angeboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 22:13 schrieb Silver Rider:

Also ich weiß, dass die Hebel der Speed Twin mit den Hebeln der Thruxton 1200 / 1200 R identisch sind.

Beide haben radiale Bremspumpe, nebst der gleichen Hebel in Serie und links auch den gleichen Hebel mit Kupplungszug

 

Grüße gerhard

 

Also ich habe auch fehlerhaft geschrieben. Ich meinte mit " Beide " natürlich auch nur Speed Twin u. Thruxton 1200 R  ...... nur warum ich aber auch noch die Thruxton 1200 erwähnt habe , die ja die Bremsen der T 120 besitzt , tz tz tz :innocent: erschließt sich mir jetzt auch nicht mehr.

 

Sorry

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 18:40 schrieb Silver Rider:

 

Also ich habe auch fehlerhaft geschrieben. Ich meinte mit " Beide " natürlich auch nur Speed Twin u. Thruxton 1200 R  ...... nur warum ich aber auch noch die Thruxton 1200 erwähnt habe , die ja die Bremsen der T 120 besitzt , tz tz tz :innocent: erschließt sich mir jetzt auch nicht mehr.

 

Sorry

 

Grüße gerhard

Hallo Gerhard, kein Problem. Hatte den späteren Hinweis von TMA nicht mehr gelesen.

 

Eine andere Frage, welchen Hubtisch sieht man auf Deinen Schrauberbildern? 
Finde so einen nicht im Netz

Gruß 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb StephanB:

Eine andere Frage, welchen Hubtisch sieht man auf Deinen Schrauberbildern? 
Finde so einen nicht im Netz

 

Servus ...... ich habe den Rothewald Heber vom Louis.

Den gab es immer die letzten 10 Jahre , aber jetzt anscheinend nicht mehr, denn ich finde ihn auch nicht . :huh:

 

Aber bei Polo einen besseren und auch etwas teureren Heber  (Amazon da kaufe ich aus Prinzip nichts)

https://www.polo-motorrad.com/de-de/hi-q-tools-minihebetisch-vario-bis-350-kg-60160100041.html

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...