Jump to content
Ausgeblendet

Reifen für die Speed Twin


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Am 2.12.2023 um 10:12 schrieb greinsen:

Ich mag den total auf meiner ThruxtonR. Ein Tourensportler in Reinkultur. 

Kann ich nur bestätigen … und sie machen gut und gerne 9.000+ Kilometer, zumindest bei meiner Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Richard

Auch wenn es nicht relevant ist, der Mutant sieht verdamt gut aus . :cat-augenzukneifend_07: Ich finde Auch oder gerade auf der Speed Twin

..... und wenn er deinen Bedürfnissen / Ansprüchen genügt , spricht nichts dagegen. Dieser Reifen wird weltweit auch des öfteren auf der Speed twin gefahren . ( Facebook " Triumph Modern Speed Twin " )

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3°, die Reifen passen und die Frisur sitzt :rolleyes:

Reifenwechsel beim freundlichen Yamahadealer hier im Ort. 

Die Straße feucht, kalt und der Gummi neu...zum Glück nur drei km.

IMG-20231214-WA0003.jpg

  • Like 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch bei fünf Grad minus mit  jeden Reifen fahren - ausgenommen reine Racing Reifen -  Aber dann halt dementsprechend vorsichtig, sozusagen bissel wie auf Eiern oder bei viel Nässe. Was ich bei weniger als 10 Grad plus eh automatisch  so handhabe.

....... und trotzdem macht es mir im Winter jedesmal viel Spass mal eine Runde zu fahren.  Auch mit dem bekannt kälteempfindlichen Rosso drei habe ich da mit der Speed Twin nicht die geringsten Probleme 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moinsen!

 

Ich werde meine Speed Twin auf meinen Lieblingsreifen umrüsten: den Metzeler M7RR. Ich fuhr den auf diversen Maschinen (Monster 900, R NineT, 690 Duke) immer wahnsinnig gern. Irre transparentes Frontend (du weißt immer genau, was das Vorderrad macht), tolles Anlehngefühl in den Kurven, Tophaftung bis zur Kante, irre stabil und schön agil. Laufleistung immer 6.000 km. Nicht das neueste Gummi, aber bewährt. Kann mir nicht vorstellen, dass der auf der Speed Twin nicht auch famos funzt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen für Neuentwicklungen griff ich auch lieber zu alt Bewährtem. Ja, mein Moped hab ich zwar noch nicht, aber einen Satz Pirelli Angel GT gab es im Winter für kleines Geld. So musste ich zuschlagen. Dieses Reifenpaar vermittelte mir auf meiner 1050er immer sehr viel Vertrauen. Mal sehen, wie er sich auf der Speedy schlägt.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb growaebbl:

Bei den Preisen für Neuentwicklungen griff ich auch lieber zu alt Bewährtem. Ja, mein Moped hab ich zwar noch nicht, aber einen Satz Pirelli Angel GT gab es im Winter für kleines Geld. So musste ich zuschlagen. Dieses Reifenpaar vermittelte mir auf meiner 1050er immer sehr viel Vertrauen. Mal sehen, wie er sich auf der Speedy schlägt.

Griaßle, Frank

 

Servus Frank ...... Garantiert genauso gut wie schon seit Jahren auf meiner Hyper. :biken1:

Ich renne auch nicht jeder Neuentwicklung gleich hinterher und verlasse mich gerne auf Bewährtes. Darum fahre ich auch immer noch seit 2019 auf der Speedy den Rosso3 . Ich kenne / spüre seine Nachteile und auch seine Vorzüge.

 

Aber demnächst ! :lol: .... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb growaebbl:

Bei den Preisen für Neuentwicklungen griff ich auch lieber zu alt Bewährtem. Ja, mein Moped hab ich zwar noch nicht, aber einen Satz Pirelli Angel GT gab es im Winter für kleines Geld. So musste ich zuschlagen. Dieses Reifenpaar vermittelte mir auf meiner 1050er immer sehr viel Vertrauen. Mal sehen, wie er sich auf der Speedy schlägt.

Griaßle, Frank

Nach rd. 400 km kann ich zumindestens sagen, dass der Angel GT II sich für mich deutlich besser, als die Originalbereifung fährt. Der GT wird sich nicht soviel unterscheiden...

An Deiner Stelle würde ich die Originalbereifung aber nicht ungenutzt wegwerfen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb larsausbernau:

An Deiner Stelle würde ich die Originalbereifung aber nicht ungenutzt wegwerfen...

Wäre wohl gegen meine schwäbische Natur ! :totlach:

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb larsausbernau:

An Deiner Stelle würde ich die Originalbereifung aber nicht ungenutzt wegwerfen...;)

 

Wirst mal sehen Lars. Wenn seine Speedy endlich da ist, haben wir Traumwetter bzw.der Sommer steht vor der Türe :cat-augenzukneifend_07: ....... und er hat gar keine Zeit zum Reifenwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir demnächst neue Reifen anstehen, würde ich gerne mal den Michelin Power 5 probieren. Hat von euch jemand Erfahrungen damit, speziell auf der Speed Twin?

 

Auf meiner 890 Duke hatte ich nach dem Conti Road den Michelin Power GP, der eine deutliche Verbesserung auf der Duke war. Deshalb würde ich auf der Speed Twin gerne den Power 5 versuchen. Den origianlen Metzeler Racetec RR finde ich überzogen für das Motorrad. Ich suche eine sportlichen Reifen, den man auch bei niedrigen Temperaturen vernüntig fahren kann.

 

Schöne Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2024 um 10:42 schrieb growaebbl:

.....aber einen Satz Pirelli Angel GT gab es im Winter für kleines Geld. So musste ich zuschlagen.

 

Ganz meine Meinung; aus diesem Grund wird ein PiPo 5 dem Avon Spirit GT folgen, nicht weil der Avon schlecht ist, aber einen Satz Power 5 für unter 200€ frei Haus, konnte ich nicht widerstehen. :wistle:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist "mein" Reifen, trocken, feucht; kalt, warm; bummeln oder Messer zwischen den Zähnen.; der kann alles. Beim ganz harten Angasen zeigt er leichtes Aufstellmoment auf der Bremse, ansonsten ist das meine Eierlegende Wollmilchsau.

 

Fahre gerade den dritten Satz, bei mir halten die bis zu 5tkm. Ich Tausch dann immer den Satz.

So schaut der Satz bei mit dann aus.

IMG_20220813_171250.thumb.jpg.8635aefe1994b381ad93bc98ddbbdbcc.jpg

 

IMG_20220813_171144.thumb.jpg.c22ccc334ad447e03cdb260c9afd50d0.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avon ist im Vegleich zu anderen Gummis auch preislich interessant. Die Zeit, als das noch "alles durchweg Holzreifen waren" ist längst vorbei. Wer auf Stammtischprahlerei verzichten kann findet hier gängige Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2024 um 22:58 schrieb Wikirot:

Hallo Manni, danke für die Info,. Dachte der Avon hält länger. Aber deine große Tiger hat natürlich ein anderes Drehmoment. 

Nix Tiger, auf der Speed Twin fahre ich den....IMG_20210514_115226.thumb.jpg.3d7c646a461a9c61a784d713c719e797.jpg

 

5tkm sind schon recht viel, das haben in den letzten 20 Jahren nur ganz wenige Reifen bei mir geschafft :wistle: Die Originalen Pirellis waren nach gut 3tkm hinten weg, da hab ich nochmal ein günstiges Hinterad vom selben draufgemacht, was ich mir hätte schenken können, nach guten 4.200 war das Vorderrad dann weg.

Ich habe dieses Jahr mal wieder eine Woche Alpen im Visier, dafür kommt dann erstmal der Pipo5 drauf und ja, ich wechsle selbst. Früher hab ich mir schonmal für ein Wochenende einen Race Attack drauf gezogen, die Zeiten sind aber mittlerweile vorbei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triple Manni, tolles Motorrad. Auch die hinteren Federbeine wurde durch Öhlins ersetzt. Bin die Speed Twin auch schon mehrmals Probegefahren. Super Motor mit ordentlich viel Punsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch wenn es für das Fahrvergnügen jetzt nicht relevant ist ....... so sehen sie doch in der Optik richtig gut aus . :cat-augenzukneifend_07:

.... und vom Hörensagen weiß ich von einigen, dass er auch gut funktioniert auf der Speed Twin.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker verschieden sind:D, auf der Speedy gefällt mir das Profil überhaupt nicht. Auf einer Scrambler oder auf meiner früheren Duc wo so ein ähnliches Profil Serie ist würde er mir sehr gut gefallen. 

Gruß Manfed 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...