Jump to content
Ausgeblendet

Museum aufm Timmelsjoch brennt


Kallebadscher

Empfohlene Beiträge

hy 

hab grade die Info erhalten, dass das Timmelsjochmuseum seit heutmorgen im Vollbrand steht 

 

https://www.fireworld.at/2021/01/18/tirol-europas-hoechstgelegenes-motorradmuseum-am-timmelsjoch-in-flammen-erstinfo/?amp 

 

ich hatte das Vergnügen das Museum auf der Heimfahrt von meiner Hochzeitsreise im Juni 2019 besuchen zu können.......wenn man jetzt diese Bilder sieht blutet das Herz ?

 

 

Gruss 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein sehr schönes Museum an einem tollen Ort. Schade. War vor zwei Jahren dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade. Wollte da heuer mal hin. Das kann ich wohl knicken. 

 

Ironie an: 

Das Thema wird auch im Nachbarforum heiss diskutiert. Man hat sogar schon Brandursachen aus der Ferne gefunden und ist kurz davor den Täter zu benennen. Die Jungs und Mädels sind auf Zack....

Ironie aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb udo_muc:

Echt schade. Wollte da heuer mal hin. Das kann ich wohl knicken. 

 

Ironie an: 

Das Thema wird auch im Nachbarforum heiss diskutiert. Man hat sogar schon Brandursachen aus der Ferne gefunden und ist kurz davor den Täter zu benennen. Die Jungs und Mädels sind auf Zack....

Ironie aus.

 

 

nach dem alten Bauernmotto:

"Papa, Papa....darf ich endlich anzünden......es hat schon drei mal geblitzt" ?

 

Nein....

das möcht ich den Initiatoren des Museums aber nicht andichten.....da steckt zu viel Herzblut drinn.

Und auch wenn wegen Corona da Oben in letzter Zeit auch Stillstand war, so war da doch erhebliches und unversicherbares Material am rumstehen.

Ob so ein Museum überhaupt ausreichend versicherbar war ist fraglich

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Auferstanden aus den Flammen.......................

 

noch nicht ganz, aber es steht bereits ein Termin für die Neueröffnung :)

 

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/neustart-der-ausstellung-am-timmelsjoch-am-18112021-motorradmuseum-hochgurgel-öffnet-bald-wieder/ar-AAMEdGc?ocid=entnewsntp#image=AAMEtLM|1

 

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es bereits im letzten Februar passiert ist, habe ich es erst dieser Tage erfahren. Ich wollte mal wieder ganz spontan auf meinen  geliebten Berggasthof , in dem ich schon einige Male herrliche Tage verbracht habe . Natürlich immer mit dem Motorrad nebst Wanderausrüstung . Auch zwei mal zum Vespern mit der Gruppe auf den Weg nach new Church .

 

https://www.tt.com/artikel/17860253/es-stehen-nur-noch-mauerreste-griesner-alm-in-kirchdorf-abgebrannt

 

grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha Gerhard, da ist an Mittelfranken aber ein Stück Weltgeschichte vorbeigezogen. Das kam in allen Medien, auch im Fernsehen :wistle:

Und für November ist die Wiedereröffnung geplant, kam vorgestern im Netz der Netze. https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/neustart-der-ausstellung-am-timmelsjoch-am-18-11-2021-motorradmuseum-hochgurgel-öffnet-bald-wieder/ar-AAMEdGc?appid=hwbrowser&ctype=news

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Morgen da oben und will auf jedem Fall im Restaurant was Essen,  das ist wohl nicht betroffen gewesen. 2018 war ich im Museum, einfach toll was da geschaffen wurde und ganz traurig was vernichtet wurde. 

Habe auch den Bericht im Fernsehen zum Eröffnungstermin im November gesehen. Wahnsinn wie schnell das geht. 

 

Gruß Holger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin,

 

haben die Brüder Scheiber wieder aufgebaut. Eine Tolle Leistung in weniger als einem Jahr!

http://www.classic-motorrad.de/v35/index.php/aktuell/aktuelle-news/1098-2021-wiedereroeffnung-motorradmuseum-hochgurg

 

VG

Thomas

 

bearbeitet von thunderbolt
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich da doch, wo so schnell die ganzen Exponate herkommen. Andere brauchen Jahrzehnte um so eine Sammlung zusammenzutragen und auch die Restauration braucht seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Thom:

Da fragt man sich da doch, wo so schnell die ganzen Exponate herkommen. Andere brauchen Jahrzehnte um so eine Sammlung zusammenzutragen und auch die Restauration braucht seine Zeit.

Leihgaben aus der ganzen Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...