Jump to content
Ausgeblendet

Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit Frage


metze

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tiger Experten, 

 

Ich bin wohl eine Besonderheit, habe noch keinen Führerschein, weil Corona das Ganze echt in die Länge zieht, aber im Oktober eine grüne Tiger von 2002 gekauft. Das war Liebe auf den ersten Blick :)

Nach Inspektion in der Werkstatt, ist mir noch etwas aufgefallen, als ich die Front abgenommen habe. 

 

Welchen Schlauch muss ich nehmen, um ein Stück vom Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit zu strecken? 6mm?

Habe das gleiche Problem, wie in einem anderen Topic beschrieben. Der Winkel ist sauber an der Kante abgebrochen und das Plastik steckt im Schlauch fest. 

 

Gibts da was aktuelles an Links? Der im alten Thread ist leider nicht mehr verfügbar.

 

Danke euch, viele Grüße und einen guten Jahreswechsel :)

Martin

bearbeitet von metze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

willkommen im Forum bei den tigerverrückten und viel Spaß mit deinem neuen Haustier.

 

Wenn es dazu schon einen Thread gibt, ist es immer sinnvoll, sich daran zu hängen. Dann antworten dir bestimmt Tigertreiber, die das Problem schon einmal hatten und können evtl. auch alternative Bezugsquellen nennen. Wenn du mir den Thread nennst, kann ich deinen Beitrag auch gerne dahin verschieben.

 

BTW.: Wir freuen uns auch immer über eine Vorstellung:thx1: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und herzlich willkommen im Tigerhome ...:cat-augenzukneifend_17:

 

in diesem älteren Thread  ( Link funktioniert nicht mehr )wurden Winkelschlauchverbinder 5 mm benutz , glaube 5mm ist der Innendurchmesser des  Schlauches 

 

Kühlmittel - Ausgleichsbehälter - Überlaufnippel - Technik Tiger 955i (Bj.01-06) - Tigerhome

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du da schon dran bist... schau wo die Schläuche unten am "Geweih" durchgeführt sind. Bei meiner Tiger waren sie dort unten zusammen mit dem Kabelbaum unnötig eng - gequetscht - verlegt.. Schläuche "ein Loch weiter unten" (wenn du es anschaust weisst du was ich meine..) und jetzt eben ohne Quetschung deutlich besser..

das ist mir aufgefallen als ich Scheinwerfer wegen Lampenumbau ausgebaut hatte..  (Bilder ungefähr Mitte Bericht..)

 

 

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch dreien sehr!

Vorstellung folgt, @Gummikuhfan :) 

@Crazymopped ja. Da dürften 5-6mm schon reinpassen. Ich danke dir.

Die Lösung ist ein gebrauchter Ausgleichsbehälter (falls am alten mal etwas undicht ist) mit beiden intakten Winkeln. Sollte im neuen Jahr ankommen und ich kann das eben wieder fertig basteln. 

@manne, danke für den sehr interessanten Hinweis mit den Schläuchen und den umso interessanteren LED Umbau. 

 

Cheers,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...