Jump to content
Ausgeblendet

Frage zum Arrows-ESD


Empfohlene Beiträge

Moin ihr Bastler,

 

hat schon mal jemand die Carbon-Endkappe des Arrows demontiert, sprich die kleinen Nieten aufgebohrt? Ich will da nicht sofort dran, weil man sog. Topfniete so schlecht in Edelstahl bekommt. Ist die Endkappe auf einen Überstand des Mantels genietet oder in das Edelstahlendstück? Wenn nur auf den Mantel genietet wurde, reichen einfache Popnieten, geht es auf das Endstück braucht man wieder die Topfniete.

 

Ich kann jede Erfahrung brauchen. Danke im Voraus.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher so gesehen habe, sitzt die Kappe auf dem Ende der Hülle.

Einfach mal nach Videos zwecks "baffle triumph arrow" youtube befragen.

 

Ich würde ja zur Not auch Alutopfnieten nehmen, wenn man nicht im Winter unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan,

yotub war ein guter Tip. Es sieht mal so aus, als sei das Carbonstück auf das Endstück des Topfes genietet. Also Topfnieten, sonst ist die Tröte undicht und Dreckbrühe tropft dir aus den Nieten. Somit bleibt das Ding drauf.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

zum Arrows (Nachrüst) ESD hätte ich auch eine Frage: Weiß jemand wo die e-Nummer steht? Ich gehe im April zum ersten Mal selbst zum TüV. Bisher habe ich das immer im Rahmen einer Inspektion machen lassen. 

Danke vorab und Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang !

Hast du Deinen Arrows im After-Market gekauft oder über den Triumph-Handel ?

Bei den Triumph-Zubehör-Töpfen findest Du die Kennzeichnungen auf der Innenseite des Dämpfermantels; also zum Hinterrad hin.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang,

wenn du den Inschnören was zum Lesen mitbringen willst, lade dir die Montageanleitung von  https://www.triumphinstructions.com/   für deinen Topf/ Modell herunter. Die letzte Seite ist die ABE. Ggf. mußt du nach der Teilenummer unter World of Triumph suchen..... ;).

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alpenschleicher:

Moin Wolfgang !

Hast du Deinen Arrows im After-Market gekauft oder über den Triumph-Handel ?

Bei den Triumph-Zubehör-Töpfen findest Du die Kennzeichnungen auf der Innenseite des Dämpfermantels; also zum Hinterrad hin.

 

Gruss Alpenschleicher

Moinsen. Ja, und zwar über den Triumph UK Webshop für 330 EUR inkl Shipping geschossen. Wie so manches mehr, nachdem der Brexit 2016 beschlossen wurde. Danach gab's immer wieder Wahnsinnsangebote auf dem UK Webshop.

Die eNummer finde ich immer noch nicht. Ist die so klein eingestanzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Technikfan:

Moin Wolfgang,

wenn du den Inschnören was zum Lesen mitbringen willst, lade dir die Montageanleitung von  https://www.triumphinstructions.com/   für deinen Topf/ Modell herunter. Die letzte Seite ist die ABE. Ggf. mußt du nach der Teilenummer unter World of Triumph suchen..... ;).

 

Schöne Grüße

Jens

Danke Jens. Das Homologation Zertifikat habe ich. Da steht auch meine Explorer drin: V13VG. Was ich nicht verstehe wie der Insch überprüft, dass das auch der richtige Auspuff ist (da ich ja die eNummer nicht finde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang,

 

der T-Arrows hat keine E-Nummer im eigentlichen Sinn. Ich habe dir mein Beispiel einer V201 geknipst (spiegelt leicht).

1. Zeile=T-Teilenummer

2. Zeile= E-Kennzeichnung

6. bis 9. Zeile=zulässige Fahrgestellnummern (nur teilweise notiert) mit Hubraumangabe

IMG_2439.thumb.JPG.96143b9a99ea834153c54875cf3eb460.JPG

 

Ich habe z.B. FIN SMT__F43......, somit ist der Topf für meine Katze zugelassen.

 

Wieder etwas um die Ecke, aber was will man von Briten verlangen....? :yessir:

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Technikfan:

Moin Wolfgang,

 

der T-Arrows hat keine E-Nummer im eigentlichen Sinn. Ich habe dir mein Beispiel einer V201 geknipst (spiegelt leicht).

1. Zeile=T-Teilenummer

2. Zeile= E-Kennzeichnung

6. bis 9. Zeile=zulässige Fahrgestellnummern (nur teilweise notiert) mit Hubraumangabe

IMG_2439.thumb.JPG.96143b9a99ea834153c54875cf3eb460.JPG

 

Ich habe z.B. FIN SMT__F43......, somit ist der Topf für meine Katze zugelassen.

 

Wieder etwas um die Ecke, aber was will man von Briten verlangen....? :yessir:

 

Schöne Grüße

Jens

Danke Jens. Ist ja interessant und kaum zu übersehen. Ich gehe gleich nochmal in die Garage. Bisher habe ich gar nichts, auch so etwas wie Dein Bildchen, gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang !

Genau an der Stelle, an der auch Jens Auspufftüte gekennzeichnet ist, befinden sich auch bei mir die Zulassungsdaten.

Je nach Lichteinfall kann man die auch schnell übersehen.

Das müsste aber bei Deinem Topf ähnlich aussehen; evtl. bei den V13VG im hinteren Drittel, nahe der Endkappe.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heureka, hab's gefunden. Sieht bisschen anders als bei Jens aus und ist durch die Bodystyle Hinterradabdeckung größtenteils verdeckt. Und putzen könnte ich auch mal wieder.

Großen Dank an Euch beide!

Arrow.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...