Jump to content
Ausgeblendet

Sturzbügel Tiger 1050 2007


Empfohlene Beiträge

Hallo.
Hatte mit meiner 1050 Bodenberührung, dank des Sturzbügels fast keine Schäden am Mopped, dafür war der Sturzbügel arg ramponiert .
Leider war das Teil (Louis) nicht mehr lieferbar, deshalb habe ich SW-Motech montiert. Baut zwar schmaler und sieht eindeutig eleganter aus, ich habe aber arge Bedenken, was den Fall des Falles angeht.
Hat irgendjemand eine Idee/Bezugsquelle für einen Crash-Bar der das Motorrad wirksam schützt ?

Freue mich über jeden Tipp.

LG

Juergininja

bearbeitet von juergininja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

ich habe diese Sturzpads verbaut <Klick> und dazu noch den Motorschutz rechts <Klick> und links <Klick>.

Einen richtigen Sturz hatte ich noch nicht, aber so 3-4 Mal drauf gelegt. Die Pads schützen so, dass der Rest des Motorrades den Boden nicht berührt, außer den hinteren Fußrasten. Vielleicht wäre das ja als Ergänzung denkbar. Mir reicht das aber schon insgesamt. Ist recht unauffällig.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin;-)

da ich wert auf die "fette" optik lege a la reise-enduro;-)...hab ich bügel montiert...inkl. lima-schutzbügel hab ich bei amazon ca 150 euro gezahlt...finde sie klasse für das geld..polnischer hersteller, sehr gut verpackt, äußerst paßgenau , sehr schneller versand...was will man mehr..ich schaue mal nach n pic und link nach;-)

 

 

 

 

Zitat

 

20190703_172435.thumb.jpg.05774ce4220d3e6f514953f207a81f42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang man mit den 40er Hepco Juniors unterwegs ist braucht man keine Bügel und Pads, da schleift beim Sturz noch nichtmal der Lenker :rolleyes:

Und die können überraschend viel ab, zumindest mein 30 Jahre alter Koffer den ich beerbt hatte.

 

Am 19.12.2020 um 06:54 schrieb timmi:

20190703_172435.thumb.jpg.05774ce4220d3e6f514953f207a81f42.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich bin ich auch ein Freund der Gepäckrolle (oder mehreren :D), ich habe auch die Sturzpads von GSG dran, musste nur letztes Jahr unfreiwillig feststellen dass die Koffer (wenn dran) alles abhalten.

Deshalb auch die Hepco Quicklock Kofferhalter, damit man auch mal nur mit Rolle ohne Rahmengeraffel unterwegs sein kann.

20190619_145523.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität des Bildes ist nicht die beste, aber ich denke man kann sehen dass vom Kofferrahmen (der inten an der Wand hängt) nicht viel übrig bleibt. Das ganze ist in einer Minute an bzw. abgebaut. Es bleiben nur die zwei Aufnahmen an der Fußraste und hinten unterm Griff am Heck.

Back to Topic:

für hinten hab ich mal diese Mischung aus Sturzpad und Aufnahme für Montageheber geschenkt bekommen, auch von GSG-Mototechnik wenn ich das richtig im Kopf habe.

 

Von mir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

20190925_184617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne an den dingern von heed ist ja, das dort auch noch ein weiterer bügel dabei ist im preis von 129 euro für die lima;-)

lg

timmi

IMG_20200215_123230_resized_20200216_061557510.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 14.12.2020 um 11:27 schrieb Hasberger Tiger:

Hi, 

 

ich habe diese Sturzpads verbaut <Klick> und dazu noch den Motorschutz rechts <Klick> und links <Klick>.

Einen richtigen Sturz hatte ich noch nicht, aber so 3-4 Mal drauf gelegt. Die Pads schützen so, dass der Rest des Motorrades den Boden nicht berührt, außer den hinteren Fußrasten. Vielleicht wäre das ja als Ergänzung denkbar. Mir reicht das aber schon insgesamt. Ist recht unauffällig.

 

Gruß Holger


Die Sturzpads habe ich auch montiert allerdings unter realen Bedingungen 3x getestet. Und ja sie bringen definitiv etwas. Bei zwei Stürzen blieb die Verkleidung und der Tank heile. Allerdings hat es bei jedem Sturz den Lenker verbogen.

 

Gut an den Stürzpads ist das man jedes einzelne Teil als Ersatzteil bestellen kann.

 

Grüsse, Don 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...