Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 Folieren oder Lackieren


schmiddi1979

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

willst du das selber machen, oder machen lassen?

Ich habe gerade erst wieder ein Auto teilfolieren lassen. Wenn du sowas machen läßt kostet das echt Asche. Aber wenn es gut werden soll, ist es auch ne Heidenarbeit. Mein Folierer hat nen ziemlich guten Ruf. Da stehen in der Regel, nur Porsche, Ferraris, Lamborghinis, Bentleys und so Zeug in der Halle. Aber der ist da nicht abgehoben, der macht auch normale Autos. Aber billig ist was anderes, dafür weiß ich aber auch, dass er gut arbeitet.

 

Habe mich schon ein paar mal mit dem Thema selber machen am Motorrad beschäftigt und auch schon einiges ausprobiert. Ist ne heftige Arbeit, also ich bin definitiv dafür ungeeignet.

Aber hier ist doch ne Menge dazu geschrieben worden:

Mehr an Infos wirst du wohl nicht bekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht lackieren statt folieren?

Es sind ja nur wenige Teile zu lackieren.

Ich hab vor ein paar Jahren eine 2V Boxer lackieren lassen.

Das kostete weniger als € 300.--.

Ob da folieren günstiger ist? 

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 13:06 schrieb wernerz:

Hi,

 

willst du das selber machen, oder machen lassen?

Ich habe gerade erst wieder ein Auto teilfolieren lassen. Wenn du sowas machen läßt kostet das echt Asche. Aber wenn es gut werden soll, ist es auch ne Heidenarbeit. Mein Folierer hat nen ziemlich guten Ruf. Da stehen in der Regel, nur Porsche, Ferraris, Lamborghinis, Bentleys und so Zeug in der Halle. Aber der ist da nicht abgehoben, der macht auch normale Autos. Aber billig ist was anderes, dafür weiß ich aber auch, dass er gut arbeitet.

 

Habe mich schon ein paar mal mit dem Thema selber machen am Motorrad beschäftigt und auch schon einiges ausprobiert. Ist ne heftige Arbeit, also ich bin definitiv dafür ungeeignet.

Aber hier ist doch ne Menge dazu geschrieben worden:

Mehr an Infos wirst du wohl nicht bekommen.

 

 

Danke für die Rückmeldung. Es kommt wohl immer auf die Struktur der Teile an die man folieren möchte. Desto mehr Vertiefungen etc. desto schwieriger wird es. Ich wollte hier mit dem Thema mir auch ein paar Anregungen für das Design holen. Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die letzte "fuel". 

 

Da ist ein sehr interessanter Bericht über einen "folierer" bei Celle.

 

Nach dem Lesen des Berichtes war mir klar, warum eine individuelle Folierung meist teurer als eine Lackierung ist (sein muss).

 

Es gibt aber Abstufungen bei den Kosten. Es muss ja nicht immer ein eigens entwickeltes Design sein.

 

Viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...