Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Nun, es gibt weitere Küsten mit solchen Klippen, Thomas. Auch solche, die von UK aus fotografierbar sind. Vielleicht sind sie auch nicht ganz so weiß (wie die von Mön, Rügen, Dover, Beachy Head, etc.), wie das Sonnenlicht auf dem Foto sie erscheinen lässt. Aber hellgrau sind sie sicherlich schon.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da gibt es natürlich noch Guernsey mit Saint Anne und Sark.

Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass dies auch nicht die richtige Lösung ist.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass Du gegenüber der französischen Cote d_Albatre (Alabasterküste) gecampt hast. Dann warst Du entweder auf der Ile of Wight oder irgendwo zwischen Southhampton und Brighton auf der Britischen Hauptinsel.

Gruß

Wilfrieed

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auf einem guten Weg, Wilfried, jedoch nicht am Ziel. Das liegt daran, dass Du den auf dem Bild am Horizont sichtbaren Küstenabschnitt zwar dem richtigen Land zuordnest, ihn aber nicht triffst.

 

Wenn ihr nur wüsstet, welche Farbe die Klippen unter den Häusern auf dem Foto haben... aber wie sollt ihr das wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da rechts drüben könnte Portland sein.

Und der Marc ist irgendwo zwischen Weymouth und Swanage mit dem WoMo.

L.G.

Fritzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Sorry, ich muss erst "nachlesen" im Verlauf, dauert aber bei mir noch.

Bin grad rein bei Türe und erinnere mich gut, dass du mit dem WoMo in Südengland am Weg warst.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well... ich vermutete (und war gespannt auf) ein Foto Finish zwischen dem schon warmgelaufenen Wilfried und dem spät startenden Fritz.

 

Beide zogen sich (wohl zwecks intensiver Onlinerecherche und Abstimmung mit der hauseigenen Rätselcrew) zurück.

 

Ich vertreibe mir die Wartezeit also mit einem Bild vom kleinen Ort (östlich des Campingplatzes).

 

9BAEED56-A788-4A91-8AB5-7992AAEF315D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut! Der Haushalt, der Haushalt! Zzzz...Zzzz...

Aber ich weiß auch nicht warum sich Georg nicht "hineingrätschen" sollte.

Ich schau jetzt noch kurz, aber mir fallen eh gleich die Gugger zu.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann grätsche ich mal rein: Beim zweiten Bild warst Du auf der Upper Street, genau hier Upper St - Google Maps, lieber Marc.

 

Und deinen Camper hast Du hier geparkt: Kingsdown International Camping Centre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indeed... ich hatte um campingplatzgenaue Auflösung gebeten, und kann höchst satisfied feststellen, dass aus der dritten oder vierten Reihe ein contestant, gleichwohl mit nur einem Zylinder, an den (nur scheinbaren) Favoriten vorbei ins Ziel schießt! Well done, Jürgen!

 

Ach... und die Klippen unter den Häusern sind natürlich... das östliche Ende der *White* Cliffs of Dover.

 

Jürgen!

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nun ausgerechnet ich, wo ich in meinem ganzen Leben zusammengerechnet noch keine 24 Stunden auf britischem Boden verbracht habe:totlach:.

 

Von mir wie üblich was Leichtes für zwischendurch.

 

2018093019580000.thumb.jpg.ae702199c230444358259aefa37ccbd9.jpg

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb macgum:

Ach... und die Klippen unter den Häusern sind natürlich... das östliche Ende der *White* Cliffs of Dover.

 

Jetzt bin ich maximal verwirrt.

Du hast doch auch folgendes geschrieben:

 

Zusammengefasst: Das Land mit den weißen Klippen am Horizont ist Festland.
Ich stehe auf einer Insel.

Das Land, in dem ich das Foto gemacht habe, ist UK.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nicht nur in einem Land weiße Klippen, Thomas.

 

Die am Horizont sind in Frankreich. Die fast unter mir sind in UK. Wo ich stehe, ist die Hauptinsel Großbritanniens.

 

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ond jetzt han i da schwarza Peter, i suach a Bildle...

 

Also es geht weiter, auf welchem Pass hatte ich diese Aussicht?

 

DSCF8861.JPG.7854e98d116af371103b1ab59de59434.JPG

 

Grüße

Ernst

 

PS. Ich fand damals (vor gut 25 Jahren) Syrien und Jordanien sehr beeindruckend. Vor allem die Leute dort waren sehr offen und herzlich. Nicht nur einmal wurden wir auf dem Gehweg angesprochen und gingen dann für ein paar Minuten in einem netten Gespräch in die gleiche Richtung. Danach wünschten wir uns einen guten Weg, eine gute Zeit, ...

Ich darf eigentlich gar nicht daran denken ... Syrien! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss irgendwo im Kalk sein, denn wenn mich nicht alles täuscht, sieht man schöne Dolinen. Und die sind nun einmal Karsterscheinungen des Kalks. Mehr hab ich dazu vorerst nicht auf Lager.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...