Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Sehr schöne Ecke dort. Ich muss das in Richtung St. Johann auch mal ausprobieren.

 

Ich mache es mal etwas schwerer. Im Moment bin ich mit einer kleinen Enduro unterwegs. Kennt jemand diesen Pass?

 

Schöne Grüße Olaf

F26E8DC8-A560-4DED-8A7D-7C9442D06CC8.jpeg

254C9F34-330C-4450-A0B4-EE60C6AAE077.jpeg

5E211BB3-9348-459D-B94A-019B35274653.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir dazu am Turini in so einen "Waldweg"? Wenn ich micht richtig erinnere gibts das ungefähr Richtung Norden, oben praktisch scharf links von La Bollène Vésubie weiter hoch.

Das habe ich noch nicht gemacht, ich bin ein Motorrad"wanderer" und fahre praktisch nie Sackgassen.

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ernst, 

nein kein Waldweg. Sondern auf Teer bis hier hin und dann nach rechts auf den Schotter…

(Es ist auch keine Sackgasse.)

 

Ergänzung:

Vom Col de Turini geht es auf Teer weiter.

92A0F8EB-CCC9-4CCB-9767-D432EF673FA8.jpeg

bearbeitet von Trapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich tu mal schlau: Parc du Mercantour !

Leider noch nicht da gewesen, aber letztens ein Video von der Gegend gesehen, bei der Inspiration für neue Touren!

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt Ihr es wohl bald.

 

Allerdings ist der Parc du Mercantour nördlich unserer Route. Wir sind am Camp de Cabanes Vieilles bzw. der Festung l‘ Authion nach Osten abgebogen.

C7230B54-5AA8-4EB3-9C0E-C65DB2ACE129.jpeg

bearbeitet von Trapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Schrottpanzer war ich auch schon gestanden. Dann haben wir aber umgedreht (Tiger 1050 ist nicht wirklich gut für Schotter, RSV4R noch viel weniger...)

La Redoute heißt das da oben, etwas unterhalb liegen die verfallenen Mannschaftsunterkünfte.

Ich habe aber keine Ahnung, wie der Pass dort heißt. Hat der überhaupt einen Namen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt Thomas. An der Kreuzung steht das Wrack eines leichten Stuart M5 US-Panzers. Es ist ein markantes Wegzeichen. 

Mit Deinen Bikes wäre ich da auch nicht abgebogen.

 

Wenn Ihr einverstanden seit, würde ich morgen Mittag auflösen?

AA318EE1-50B3-46C0-B61F-B9058A205C27.jpeg

bearbeitet von Trapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann könnte es der Col de la Traversette sein?

Falls das stimmt, war's aber nur "abgestaubt", da ich vorher keinen Plan hatte, und es möge dann bitte der Thomas weitermachen.

Gruß

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesuchte Pass ist der "Baisse de la Déa" mit 1.750 m ein eher kleiner und unscheinbarer Übergang.

 

Er führt vom Col de Turini kommend ins Royatal. Unser Etappenziel war Breil-sur-Roya.

Gebaut wurde diese Straße von den Italienern zur Versorgung ihrer Bergfestungen. Dieses Gebiet hatte immer auch eine besondere militär-strategische Bedeutung. Davon zeugen die zahlreichen Festungen und alten Militärstraßen im Grenzbereich. Diese Ecke war lange umstrittenes Grenzgebiet - erst 1947 erfolgte der Anschluss an Frankreich.

 

Wir sind an diesem Tag über 200 km auf Schotter gefahren mit kleinen Abstechern bis an den Strand. Ich kann den Besuch dort sehr empfehlen.

 

Herzliche Grüße Olaf

 

Ich bin für ein Freilos.

Bildschirmfoto 2021-08-26 um 18.40.16.png

IMG_8543.jpg

IMG_8591.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher bin ich in der Ecke nur die Baisse d'Ourne und Peyrefique gefahren, ich war auch allein unterwegs und mit meinem kleinen "dicken" Tigerle war das gut so.

Aber allemal, egal ob auf Teerstraßen oder Schotter eine herrliche Gegend.

Wie ist denn gerade der Zustand im Royatal? Da wurde doch von einem großen Unwetter ziemlich viel zerstört.

 

Grüße

Ernst

 

PS. Da will ich auf jeden Fall wieder hin. J'aime la France du Sud, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ernst,

 

das Rojatal wurde im letzten Oktober von einem extrem Unwetter heimgesucht. Nach 3 Monaten Trockenheit fiel in 2 Tagen die Regenmenge eines ganzen Jahres. Es ist viel weggeschwemmt, abgerutscht und vernichtet worden. Der Tendetunnel ist nicht befahrbar weil am Südportal keine Straße mehr existiert. 
Es wurden viele Behelfsbrücken eingerichtet und mit aller Macht sind die Menschen am Wiederaufbau. 
 

Sie freuen sich dort über jeden Umsatz den wir Gäste bringen. Natürlich gibt es überall Ampeln und Einbahnregeln, der Baubetrieb hat Vorfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olaf hat was von Freilos geschrieben,

also was ,vermutlich, schnelles.

Wo steht diese Figur.

Brücke, Fluss, oder Ort?

Gruß

Chris

 

 

 

CIMG3063.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es,

die " Alte Mainbrücke  "

Und weiter mit der " Schweiz "

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch wenn ich ihn noch nicht gefahren bin, evtl. die Kaiserjägerstraße vom Caldonazzo rauf?? Nur, weil du schreibst berühmt-berüchtigt.

Würde zur Landschaft auch passen?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...