Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich habe noch einmal die Möglichkeit, diese großartige Gegend mit dem Motorrad zu bereisen. 

Dann ein neues Bild von mir, dass nicht sehr anspruchsvoll sein sollte.

Von welchem Pass aus habe ich 2018 diese Aufnahme gemacht?

Gruß

Wilfried

 

IMG_3362.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TMA:

Das ist doch von St. Moritz hoch zum Bernina, oder?

Sehe ich auch so, im Hintergrund sieht man den Morteratschgletscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas hat es erraten. Das Bild ist vom Bernina herunter in Richtung St.Moritz (oder eben umgekehrt) aufgenommen worden, kurz vor (oder nach) Pontresina.  Im Hintergrund sind der Piz Bernina und der Piz Palü zu sehen. Und der Ernst hat mit seinem Hinweis auch recht. Die auf dem Bild zu Stehenden Leitungen sind die Oberleitungen der Bahnstrecke, die an dieser Stelle die Passstrecke kreuzt.

Dann freuen wir uns auf Dein Bild, Thomas.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wieder mal in der Gegend sein sollte, werde ich Deinen Restaurant-Tip berücksichtigen, Dani!
Gruß

Wilfried

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb waxman:

Wenn ich wieder mal in der Gegend sein sollte, werde ich Deinen Restaurant-Tip berücksichtigen, Dani!

 

Ich auch!

 

Ganz andere Ecke, offensichtlich. Wo stehe ich hier?

 

20210529_100616.thumb.jpg.be4df75f65124ea7bf5c6c006a588bf7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich Google Maps, keine Ahnung warum das nicht funktioniert ?

 

Freilos meinerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann nehme ich mir das doch gleich wieder.

 

Vor zwei Wochen bin ich hier entlang geradelt. Was ist das für ein Gewässer?

 

1627196002544.thumb.jpg.a45d6060ba18bd6e68cbf2d941d041c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ZuegigOhneHast:

das sieht irgendwie nach einem alten Kanal mit Treidelpfad aus.

 

Das stimmt schon mal sehr gut.

Dieser alte Kanal ist der Vorläufer eines deutlich größeren und noch heute aktiven Kanals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ZuegigOhneHast:

wurde der Bau des neuen Kanals Anfang der 80er des letzten Jahrhunderts (bin ich zu alt? Ich kann mich nicht daran gewöhnen) ziemlich heiß diskutiert?

 

Oh Gott, keine Ahnung. Ich denke, der ist früher als in den 80ern gebaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuss ins Blaue: Warst Du am Main-Donau-Kanal?

Möglicherweise am Ludwig-Donau-Main-Kanal :rolleyes:

Dieser alte Teil wurde im 19. und 20. Jahrhundert erbaut und ist um die 200 km lang. Irgendwo zwischen der Donau bei Kelheim und dem Main bei Bamberg wärst Du dann gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trapper:

am Ludwig-Donau-Main-Kanal

 

Exakt dort ist es. Wo genau kann ich jetzt auch nicht sagen, aber das stimmt so.

Bin mit dem Gravel am Sonntag vor zwei Wochen von Kehlheim nach Bamberg gefahren, von der Schleuse Nr. 1 in Kehlheim bis zur Schleuse Nr. 100 in Bamberg, immer am alten Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang, sofern noch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 

 

bitte entschuldigt, ein Blitzschlag hat letzte Woche einiges bei mir kaputtgeschlagen. 

Jetzt funktioniert das Meiste wieder und ich sehe, dass mir das Bilderrätsel entgangen ist. - SORRY -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher an Spanien, Atlantikküste, Nähe Portugal.

Vielleicht Jerez de la Frontera, da bin ich mal gelandet, oder Cadiz?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festung Castillo de Guzman in Tarifa ?

 

Gruß Marcel

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Ort und der Pass auf dem ich steh gehört nicht zu Austria..

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...