Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

George, sehr gutes Bild! Sehr schön.

 

Ich war da mal, muss grübeln, weiß im Moment nicht wo. Am Handy suchen ist mühsam.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte in der Toskana sein, aber der Baustil erinnert mich noch mehr an die Monferrato-Gegegend/Piemont.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich‘s doch. Tortellini-Hauptstadt. ?‍♂️? Wollte vorher schon schreiben: In der Gegend wo/bzw. warum das Rote Kreuz gegründet wurde.

L.G. F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, ich Depp :ph34r:! Gutes Rätsel und Bilder. :cat-augenzukneifend_17:

 

Aber mit meinen Hinweisen sollte es von der Rätselgemeinde gut findbar sein denke ich!

 

L.G.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritzi, warum löst du nicht SOLFERINO selbst auf ??

Ein schönes Bild von Dir würde das Rätsel bereichern.

Viele Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, so ist es - du hast es leider NICHT.

 

Die unmenschliche(n) Schlacht(en) um Solferino waren der Ausschlag, dass der Pazifist Henry Dumant es ermöglichte, das Rote Kreuz zu gründen.

 

Dieser Hinweis war gemeint mit in der Gegend.

 

Die Tortellini-Schlachten finden nicht weit davon entfernt statt und gelten als Event mit Superlativen bei einem Fest 1 x pro Jahr. Und dort in der Stadt sind auch die Glocken. Also NICHT in Solferino.

 

Und diese Stadt heißt?

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit möge, weil der Fritzi offenbar nicht mag, Dani ein neues Bild einstellen, und weil der das offenbar auch nicht mag, möge man sich an Danis F r e i l o s orientieren.

 

Gruß

Georg

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, ich mag schon, aber ich bin in Cles im Nonstal seit 2 Tagen.

Am Handy ist es mühsam Bilder zu finden oder etwas zu finden um ein Rätsel dann auch aufrecht zu erhalten.

Wenn es für mich nicht gewährleistet ist, rasch zu antworten lass ich es.

Haben wir ja schon diskutiert lang und breit.

Also, weiter mit euch.

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALLS ich richtig liegen sollte, gibts ein FREILOS. 
Ich hab die nächsten drei, vier Tage kaum Zeit, das Bilderrätsel vernünftig zu begleiten.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

da tippst du schwer daneben...

Noch eine Hilfe : IMG_3314.thumb.JPG.e4e86a86135b6e2583f1d0223f9ab85c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep . Gratuliere

Dein Bild bitte !

Grüße Marcel

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nah bei diesem Bild befindet sich ein kleiner Weiler, dessen Name gerne für Verwechslungen sorgt. Wie heisst dieser?

 

 

9F4841C1-4DB5-4029-9820-5FA4880EFC6B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Tipp, das kleine Quergebäude in der Mitte markiert eine Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftwerk Eglisau am Rhein.

 

L.G.

Fritzi

 

Wenn Freigabe, Freilos, bin erst abends wieder bei Bildern.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...