Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Danke, Ernst!

 

Ich muss ein F r e i l o s ausgeben. Warum "muss"? Seit etwa zwei Wochen ist mir das Bilderforum ein technisches Rätsel. Ich schreibe etwas, klicke auf "Antworten", es wechselt zu "Speichern", bleibt aber blass, meine Antwort wird nicht durchgestellt. X-mal muss ich es probieren, ehe es dann irgendwann einmal doch funktioniert. Und wenn ich ein Bild auch noch hochlade, dann geht das sich erst nach viel gutem Zureden und zig Versuchen. Und das alles sowohl mit dem Firefox als auch mit Chrome. Dabei hat es im Test-Forum klaglos geklappt.

So jedenfalls kann ich nicht mehr mitmachen hier, weil die Probleme es mir verleiden.

 

Daher also F r e i l o s.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

so wie du schreibst, ging es mir hier im Forum auch eine ganze Weile und ich habe mich nicht getraut, unseren Admin zu nerven.

Dann habe ich meinen Firefox aktuailisiert und auf einmal funzte es wieder. :rolleyes:

bearbeitet von brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

gerade habe ich Deinen Testbeitrag gefüllt. Verschiedene Windows Versionen und verschiedene Browser, aber kein Problem.

Mein letztes Rätsel war komplett vom Phon mit Safari.

Keine Ahnung was da Probleme macht.

Vielleicht hilft es - wenn Du es nicht regelmäßig machst - mal den Rechner komplett neu zu starten.

Oder, falls die Version(en) älter sein sollten, den/die Browser zu aktualisieren.

 

Viele Grüße und Erfolg

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, damit gehts klaglos. Aktualisierung der beiden Browser am PC hat nix gefruchtet, auch ein Neustart nicht. Hmmmm.  

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Hatte "Neustarr" statt "Neustart" geschrieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt, nach Modem(!)-Reset, scheint es auch am Computer wieder zu klappen. Danke an brummer und Ernst für die Tipps.

 

Und zudem schnappe ich mir nun einfach mein Freilos selber. 

 

Gruß

Georg

 

 

 

 

22.7.21.jpg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das die Staumauer sein, die man sieht, wenn man von Norden her Richtung Val d´Isere fährt? Ich glaube, über die Staumauer geht die Zufahrt nach Tignes.

Aber wenn ich mich so recht erinnere, war die Staumauer beim letzten Mal mit einer Zigarettenwerbung vollgemalt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Staumauer steht in der Schweiz, der See allerdings ist italienisch. Lago di Livigno, ich denke du stehst hier

bearbeitet von Dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TMA:

Könnte das die Staumauer sein, die man sieht, wenn man von Norden her Richtung Val d´Isere fährt? Ich glaube, über die Staumauer geht die Zufahrt nach Tignes.

Aber wenn ich mich so recht erinnere, war die Staumauer beim letzten Mal mit einer Zigarettenwerbung vollgemalt.....


Hallo Thomas,

Du meinst den Lac de Chevril. Das Bild auf der Staumauer soll Herkules darstellen, wie er die Staumauer stützt. Und das Gesicht des Herkules soll demjenigen des französischen Skirennläufers Jean-Claude Killy nachempfunden sein.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...