Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Ich tippe auf Schweden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen Frankreich. Entweder Queyrasschlucht oder Daluis- bzw. Ciansschluchten

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz heiß !!!

Den kenne ich noch nicht, aber fast dran !

Man kommt über einen kleinen Pass vom Osten dahin.

War eine der schönsten Routen in diesem Urlaub !

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Korrekt!

Es ist der Gourges du Gats, erreichbar auch über den Col de Grimone.

Eine wunderschöne Strecke.

 

Dein Bild bitte

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das elende Schloss im Hintergrund, kann mich einfach nicht mehr entsinnen wo :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich nur helfen?

Das hier jedenfalls ist der Bahnhof des Ortes, zu dem auch das elende Schloss im Hintergrund gehört. Und es sei dazugesagt, dass der Bahnhof ziemlich erhöht liegt im Vergleich zum Ort, der in einer Senke sich ausbreitet. Und der Bahnhof ist wahrlich nicht mitten im Ort, sondern weit daneben.

 

Gruß

Georg

 

 

20.7.21c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig Georg.

Beiden Gebäude im Vordergrund sind die italienische Klinik sowie die Reka Ferienanlage in Scuol. Die beiden im Hintergrund sind Hotels in Vulpera (gehört mittlerweile zu Scuol). Der Bahnhof befindet sich auf beiden Bildern hinter dir. War jahrelang in Ftan in den Ferien, unendlich schöne Gegend.

 

Mit Bildern habe ich es nicht so, daher Freilos

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann nehme ich das Freilos gerne an.

 

Viele von Euch sind schon an dieser Ruine vorbeigekommen.

Kaum einem wird sie aufgefallen sein. 

Wie ist der Name der ehemaligen Burg?

 

Viel Spaß beim knobeln.

 

IMG_7343.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir an der Donau oberhalb der L277 nähe Dietfurt, also eigentlich hier? Falls ja sehr schöne Gegend, schon oft mit Motorrad und Kanu gefahren :D

bearbeitet von Dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt Dani, hier mündet die kleine Schmiecha in die Donau. 

Die oft übersehene Ruine trägt den Namen "Gebrochen Gutenstein".

Ich finde es ist eine besonders schöne Ecke in unserer Heimat.

 

Dann bist Du mal wieder mit einem Bild dran. LG Olaf

 

IMG_7347.jpeg

IMG_3729.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...