Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Eine sowas von unsäglich bescheuerte Sache, die Schilder mit depperten Aufklebern vollzubappen. Ärgert mich jedes mal. Und am Col d'Izoard wird´s wohl auch immer mehr. Letztes mal hat man es noch gut lesen können.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas,

gerade wollte ich das schreiben:

Ich bin raus,

ich glaube ich habe Marc mal den Pass gezeigt und ich weiß wo er sich dieses Jahr schon herumgetrieben hat.

Hmm, da war ich dieses Jahr in meiner 4 Tage Power Tour  auch schon.

 

Vermutlich liegst Du richtig!

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas hat es richtig geschrieben.

Es war am Izoard. Ein geiler Pass und tolle Landschaft.

Ihr habt Recht, eigentlich ist es nicht schön.

Fand es aber fürs Rätsel passend.

 

Thomas, dein Bild bitte !

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann machen wir mal weiter.

Wie heißt dieser Ort, auf den ich hier schaue?

Vermutlich sehr einfach...

 

DSC09371.thumb.JPG.5095b9707a413fac98df12590cb4f0a1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mit einer gewissen Sicherheit denke ich, wir sehen den Campingplatz von Torbole am Gardasee.

Gruß

Chris

So, schnell abschicken, bevor der Wilfried kommt:D

Kleine Korrektur: ich glaub, der vordere Campingplatz gehört wohl zu Arco.

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cdtiger:

wir sehen den Campingplatz von Torbole am Gardasee

 

So ist es, das ist Torbole, gesehen vom Monte Brione aus.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der vordere Campingplatz zu Arco gehört, das liegt ja doch einiges im Hinterland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TMA:

 

So ist es, das ist Torbole, gesehen vom Monte Brione aus.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der vordere Campingplatz zu Arco gehört, das liegt ja doch einiges im Hinterland.

Doch Thomas, so ist es, genau wie der Lidl Markt ganz vorne.

Torbole beginnt erst hinter der Einmündung des Sarca.

Ich such mal ein Bild.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch.

An der Sarca zwischen Torbole und Riva gehört ein Streifen zum Gemeindegebiet von Arco, auch wenn Arco ca. 7 Kilometer nördlich liegt.

L.G.

Fritz

 

Edit: Überschnitten mit Chris.

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cdtiger:

Torbole beginnt erst hinter der Einmündung des Sarca.

 

vor 7 Minuten schrieb Deepblue:

An der Sarca zwischen Torbole und und Riva gehört ein Streifen zum Gemeindegebiet von Arco, auch wenn Arco ca. 7 Kilometer nördlich liegt.

 

Again what learned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TMA:

 

 

Again what learned!

 

Thomas, ist sicher keine weltbewegende Bildungslücke.

 

Außer die vom Campingplatz und vom Lidl weiß das fast niemand!

 

Fritz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann was neues,

Wo steht diese mächtige Ruhebank?

 

Gruß

chris

 

CIMG3043.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein etwas größerer Ausschnitt.

 

CIMG3042.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen größere "Ausschnitte" hab ich ja erstmal nix :-))) :P

Hab aber leider immer noch keine Idee, wo das sein könnte.

 

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

auf die Gefahr hin dass ich toooootal daneben liege, grenze ich meine Suche mal auf den Hochschwarzwald ein !?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hochschwarzwald zu suchen, ist eine sehr gute Idee.:D

Mein Standort gehört zu einem kleinen Ort ( < 100 einwohner), an dem im frühen 19. Jhd. eine Schutzhütte errichtet wurde.

Daraus wurde später ein Gasthof, dann ein Hotel, eine Jugendherberge, und jetzt wieder ein Hotel.

Der Name des Ortes, der Örtlichkeit hat etwas mit der Geschichte der Hütte zu tun.

Jetzt starten hier gelegentlich Gleitschirmflieger.

 

Gruß

 

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Beschreibung lässt mich doch wieder aufhorchen...

War es vielleicht hier?

20190531_172457.thumb.jpg.0e2da5768acc2462d6899b974f911ec0.jpg

 

Aber scheinbar gab es 2019 die schöne Bank noch nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ihr habt beide recht. Genau dort ist es. 

Stell also bitte einer ein neues Bild ein. 

Wer? 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war kein ausgewiesener FKK-Strand und auch nicht in Kroatien. War früher eine beliebte Hippie-Gegend, auch heute ist das Publikum recht "speziell".20160919_154408.thumb.jpg.03bbc264d41462d7e803ddf60546e330.jpg

 

Manche Badegäste verbringen da wohl den ganzen Sommer :D

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matala ist bekannt für seine Höhlen in denen in den 60er Jahren so einige Hippies wohnten. Aber Matala sieht in der Tat anders aus. 

Der gesuchte Ort/Strand ist aber ganz in der Nähe.

 

Blick in die andere Richtung:

 

20160919_182357.thumb.jpg.e8a76d018b466c4b239eae4b1e531a69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

 

dein Glaube täuscht dich nicht, das Café Relax gibt es tatsächlich da.

 

Ich hab mich schon oft gefragt, warum mich die Ecke Lentas/Dytiko so fasziniert. Vermutlich liegt's an den (wenigen) Menschen die dort wohnen und auch an denen die dort Urlaub machen. Da ist alles so weit vom Massentourismus entfernt, wie man es sich nur vorstellen kann. Als wir vor vielen Jahren zum ersten Mal in Lentas übernachtet haben, wir waren zu dritt mit gemieteten Moppeds unterwegs, haben wir in der Taverna Nikitas übernachtet. Um dahin zu gelangen, muss man über die Außenterasse des Blue Café's gehen. Oder eben fahren, so wie es uns der Wirt vom Nikita sagte. Wäre doch viel bequemer, müssten wir das Gepäck nicht so weit tragen... Also fuhren wir mit unseren Enduros mitten über die Terrasse des Blue Café's, links und rechts von uns saßen die Gäste beim Souvlaki und Gyros und Ouzo und keiner regte sich auf. Zwei Tage später, an der touristischen Nordküste, wurden wir vom Hotelpersonal schon an der Hoteleinfahrt vom Hof gescheucht, weil unser verstaubtes Enduro-Outfit so gar nicht gefiel...

Lentas und Dytiko sind bestimmt keine typisch schönen Urlaubsorte, aber jedes mal wenn wir da waren, gab es irgendwelche Begebenheiten über die wir noch lange gelacht haben...

 

Genug der Geschichten, Ernst, wir warten auf dein Bild!

 

Gruß

Jürgen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz um es einzugrenzen? Könnte auch Rumänien sein?

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...