Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

hy 

im Züricher Chinagarten gibts keine Raubtiere....

....trotzdem hast du das Rätsel korrekt gebändigt ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Tom

Ja, das Raubtier war ja auch noch nie im Chinagarten drin. Aber hat schon viele Bilder von dort gesehen und viel vom Chinagarten gehört. War ein Schuss ins Blaue.

Dann zum nächsten Bild. Wenn Ihr mal unterwegs auf Kiesboden an einem Tisch mit Aussicht auf einen blauen See einen Speisestopp einlegen wollt, gibt es da ein tolles Restaurant mit moderaten Preisen (in Schweizer Verhältnissen). Ich empfehle Tisch Nummer 31 oder 32 zu reservieren. Von welchem Restaurant spreche ich da? Auf der ersten Foto parkiere ich gerade die Tiger. Die Sicht beim Essen ist noch besser.

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Restaurant-Terrasse mit herrlichem Blick auf den See bietet sich von zwei Pässen aus als Pause an. Einer ist sehr bekannt. Der andere weniger. Hier ein Bild vom weniger bekannten Pass während der Passfahrt.

Gruss. Peter

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja wirklich, mich in der Schweiz auszukennen. Aber bei dem Pass habe ich wirklich keinen blassen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Einzylinder:

Berggasthaus Schwammhöhe.

 

Gruß 

Jürgen 

Den Klöntalersee habe ich mir auch gedacht. Aber welcher Pass ist da noch geschottert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dani:

Den Klöntalersee habe ich mir auch gedacht. Aber welcher Pass ist da noch geschottert?

Dani, wenn ich den Peter richtig verstanden habe, ist der Platz am Restaurant geschottert. Nicht der Pass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war unterwegs.

Ja, Jürgen, das ist das Restaurant auf der Schwammhöhe mit tollem Blick auf den Klöntaler See vom Tisch aus. Der bekannte Pass ist der Klausen und der eher unbekannte (gesperrt übers Wochenende) ist der Pragelpass. Diese Strasse ist geteert, aber schmal und ab und zu liegt auch ein bisschen Schotter in einer Kurve. Die Schwammhöhe ist eine Abkürzung zwischen den zwei Pässen von Glarus aus und das Restaurant empfehlenswert.

Dann Dein Bild, Jürgen

Gruss. Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RollyT709:

Fahrverbot über Wochenenden?

Yep, die Ostrampe des Pragelpass ist an Wochenenden für motorisierten Verkehr gesperrt. Dies aber schon seit Jahren, mit dem einzigen Grund, dass die Strasse für touristischen „Massenverkehr“ schlichtweg zu schmal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich Zeit...

 

Ich müsste eigentlich noch schnell Lotto spielen, die Schwammhöhe war purer Zufall und reinstes Glück. Es war aber auch nicht wirklich schwierig, selbst in einem großen Ausschnitt vom Walensee bis zum Sihlsee zeigt Google als einziges Gasthaus die Schwammhöhe. Und da hab ich einfach mal drauf geklickt. Voilà...

 

Ich hab mal wieder einen Kirchturm im Angebot. Welchen?

 

66800108_20210531_2237291.thumb.jpg.1b44e8c987d8d70d3f4a91a8d2283c58.jpg

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste kleine Hilfestellung: es war bei einer Tagestour von zuhause aus.

Also nix mit Street-View.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, vielleicht ist es zu uninteressant, vielleicht auch ohne Street-View zu schwierig. Also löse ich mal auf und gebe ein Freilos aus.

Kath. Pfarrkirche "St. Peter und Paul" in Wormbach.

 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

wenn ich Dich frage, ob Du im Jägerstüble eingekehrt und gerade wieder losgefahren bist, auf einer Tagestour ....

 

Beste Grüße

 

Gunther

 

P.S.: Bin mal mit dem Hund unterwegs, wenn jemand anderes lösen will, bitte gerne!

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jägerstüble bin ich nicht eingekehrt, hab davor in Schoppernau gespeist, leider eine Lasagne von der Konsistenz einer Luftmatratze.

 

Damit der Rest der Welt auch noch weiß, wovon wir sprechen, Gunther, teil ihm (dem Rest) doch bitte mit, wovon wir sprechen, und dann sprechen wir über ein Bild von dir.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten schon im Jägerstüble übernachtet, nachdem Vorarlberg, hier die Auffahrt zum Furkajoch von Damüls aus, und die Gegend am Bodensee von uns aus eine schöne Zwei-Tages-Tour ist und fühlten uns gut bekocht und gut aufgehoben.

 

Vor allem der Blick vom Pfänder über den Bodensee begeistert immer wieder, dann gepaart mit Furkajoch, der Silvretta oder auch die Strecke über Dünserberg südlich des Furkajoch sind wunderschön zu fahren.

 

Dann ein neues Bild für die Diskussion (bei uns kehrt gerade ein Gewitter die Straßen, der treueste Freund des Menschen muss warten):

 

An welchem Pass liegt denn die Kehre 6?

 

 

 

 

P8047349.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal komplett richtig, aber von Deinem Wohnort aus etwas weiter in Bella Italia!

 

Wobei, was hat Dir geholfen, die Schilder oder der Zustand der Mauer :D?

 

Beste Grüße

 

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Balu84:

Wobei, was hat Dir geholfen, die Schilder oder der Zustand der Mauer :D?

Das Schild, und der Zustand der Strasse :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erste Hilfestellung:

 

Weiter unten ist ein See, an dem eine besondere Vergnügung angeboten wird. Ob man es auf bei der Qualität erkennen kann... aber das "Kabel" in der Mitte transportiert keinen Strom :huh:

 

P8047355.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ersten Bild bist du auf der SP73 rauf (eher runter) von Laggio di Cadore nach Sauris di Sopra, beim 2. Bild bist du am nördlichen Seitenarm vom Lago di Sàuris.

 

Wenn Freigabe, dann   F R E I L O S !

 

L.G.

F.

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Fritzi,

 

absolut korrekt, Kehre 6 ist in der Abfahrt von der Sella di Rioda Ri. Sauris. Am Kabel auf dem zweiten Bild kann man frei hängend über dem See von der Anhöhe links "herunterschweben", wobei die Leute ganz schön schnell werden!

 

Damit also Freilos, Fritzi sei Dank!

 

Beste Grüße

 

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn keiner mehr Bilder ??

Wo steh ich, und habe diesen Ausblick ? 20210528_141316.thumb.jpg.ed3852f9027b7e938f157e684383cfc8.jpg

 

20210528_141242.thumb.jpg.11a7b91a16fc30db0b8b334524dbb50c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis für die anderen Freunde -> Heimvorteil.

Ist für Georg und mich ein Feierabend-Ausflug.

Fritzi

 

PS: Und der Ernst wurde irgendwie übergangen. Die Skulptur steht erinnerlich in Tignes.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Penserjoch denke ich. Wenn richtig, bitte FREILOS, wenn nicht, fröhliches Weiterraten.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

 

Perfekt. Penser Joch.

 

Dann bitte beim Freilos zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...