Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Danke Georg.

Das neue Bild dauert noch eine Weile. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Rätselbild dessen Lösung nicht zu schwer sein dürfte. In welcher Stadt befinden wir uns?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC05137.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltet ihr einen Tip brauchen, so meldet Euch bitte.

Ich würde mich z.B. an der Kathedrale orientieren, die rechts oben im Bild zu sehen ist.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war ja Lübeck, Holstentor, von der Seite aufgenommen, so dass man nur einen Turm sieht. Aber die Kathedrale passt nicht. Hmmm? 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Lübeck nicht ?

sondern Speyer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll?

bin doch noch nie über die Elbe hinweg gekommen ?

bin ratlos ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck an, der Fritz ist wieder an Bord! Willkommen zurück, Tiroler! :prosttogether:

Schön, dass Du dich wieder mal im Bilderrätsel meldest!
Willst nicht gleich auflösen?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Fritz zwar geschrieben hat in welchem Land sich die gesuchte Stadt befindet, aber offenbar nicht auflösen will, gibts einen Tip von mir:

Der Fluss, der auf dem Bild zu sehen ist, heißt in Frankreich genau so wie in Deutschland, man spricht den selben Namen dort nur etwas anders aus. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metz ist natürlich richtig. Eine absolut besuchenswerte Stadt, nicht nur wegen der imposanten Kathedrale.

Also Leute FREILOS!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor mir sieht man am Horizont die Glarner Alpen. Hinter mir liegt in einiger Entfernung ein Schloss. Wie heisst dieses?

 

 

15081227-5872-4463-9A5B-5B7CBB553FE4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hinweis: das Schloss steht in der Nähe der zweitgrössten Stadt im Kanton Zürich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste es das Schloss KYBURG bei Winterthur sein.

L.G.

Fritz

 

Edit: Sollte es stimmen, bitte FREILOS nehmen, bin auswärts ohne Bilder.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann greif ich mal zu beim Freilos

In welchem Städtchen befinde ich mich, nach gefühlten 100 Kehren ?

20210601_121916.thumb.jpg.aba4eb483211b2d5639818b0e22e4dd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och meno.... :unsure: dachte es wäre etwas schwerer :cry:

 

Klar, Foza .

Wir warten auf dein Bild !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, solche Bilderbuchdörfchen merkt man sich automatisch.

 

Das Folgende dürfte auch nicht viel länger dauern.

2021-05-18 10.36.22 - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir in Frankreich , Lac de Castillon ?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkplatz am südlichen Ende vom Molveno-See.

L.G.

Fritz

 

Edit: Wenn freigegeben, dann bitte ich das FREILOS zu nehmen, ich kann heute nicht mehr zu Bildern weil auswärts am Handy.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht genau dieselbe Kehre, aber souverän gefunden. Stelvio nach Bormio runter...
Mach doch bitte weiter, Ernst.

Grüsse

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst, das dürfte doch das Schloss zur dazugehörigen Stadt sein.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. lieber Ernst,

es ist schwierig geeignete Bilder zu finden.

Wo ist das?

Sicher zu erraten und zu recherchieren, wenn nicht, habe ich natürlich Hinweise und Folgebilder.

Es dürfte aber eher klar sein hier bei euch.

L.G.

Fritzi

 

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde,

es sind schon 12 Stunden um, o.k., die Nacht war ja auch dazwischen.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der städtischen Mega-Markthalle wo ihr zwischenzeitlich mal auf das Land schließen könnt.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...