Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Raubtierbaendiger:

diese Gegend

In Valloire gibt es doch auch diese Tourenfahrer Hotel: Christiania

Wir sind mal im Logis Hôtel du Crêt Rond gelandet. Aber auch nur, weil dort auf dem Hof die Garagentüren offen standen und wir auf dem Galibier ein heftiges Gewitter mit Schneetreiben hatten. :D Womit ich nicht sagen will, dass das Hotel nichts taugen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Rätsel.

An den Passo Torri di Fraele war ich doch erst 2019 (YouTube). Aber was heißt hier "erst"? Ist schon wieder viel zu lange her.

Dann werde ich mal in die Bilderkiste greifen. Wer die Moosalp an der Größe des Rollsplits erkennt, kann auch noch ganz andere Rätsel lösen.

Ich bitte um ein wenig Geduld ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Meisterjäger:

Wer die Moosalp an der Größe des Rollsplits erkennt, kann auch noch ganz andere Rätsel lösen.

 


Es war weniger die Größe des Rollsplits Peter, als vielmehr das Bietschhorn im Hintergrund. ?

Aber die Moosalpstrecke habe ich auch sehr genossen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, wenn du den Mont Faron meinst.

Tatsächlich blicken wir auf Toulon. Aber der Mont Faron ist es nicht.

Übrigens ist die kehrenreiche Route du Faron eine Einbahnstraße. ;):thumbup: Nur leider viel zu kurz.

bearbeitet von Meisterjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich das sonst in die Länge zieht, die Lösung ziemlich sicher richtig ist und ich gleich nur noch vom Töff aus mitmachen kann, mach ich ausnahmsweise ohne Bestätigung weiter.

 

Wie heisst das Dorf da unten oder das nächste im Strassenverlauf den Hügel hoch? Ist kein Pass. Das Hilfsbild gleich dazu.

2021-05-08 15.17.38 - Kopie.jpg

2021-05-08 15.17.24 - Kopie.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, welcher Tipp ist genehm? Deutschland, Schwarzwald, Baden Würtemberg.... damit sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir sind 2019 auf dem Rückweg von unserer großen Alpentour an der Kreuzung auf dem zweiten Suchbild vorbeigekommen. Da macht’s Klick bei mir. Das Problem ist nur, dass mir nicht mehr einfallen will, wo das im Schwarzwald war. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt man den Hügel hoch, gehts hinten wieder runter über eine beliebte Motorradstrecke, wo sogar ein Schild mit den im Jahresverlauf verunfallten Bikern vor den Tücken warnt. Auf dem Hügel hats ausserdem ne Seilbahn und am Fusse der besagten gefährlichen Strecke kommt man bald einmal an einem imposanten Kloster vorbei, sofern man nicht in Richtung einer Strecke abbiegt, die für Töffs nur unter der Woche befahrbar ist. Bitte melden, falls das an Hinweisen nicht genügt.

 

Gruss

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die Trackdaten meines Navis aus 2019 mit der Location verglichen. 
Bingo! Wusste ich’s doch.

Gruß

Wilfried

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs. Bitte stellt jemand Anderes ein neues Suchbild ein.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' schon, es will sonst Keine(r).

Also, wie heißt er denn, der See?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC05208.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' schon, hier ist ein Hinweis vonnöten. Ein Hinweis, der gleich einen zweiten beinhaltet. ;)

Das Departement, in dem sich der See befindet, hat zwischen 1881 und 2009 rund die Hälfte seiner Einwohner verloren.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hinweis: Der gesuchte See liegt am nordöstlichen Rand des entsprechenden Departements.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ernst!
Exakt so ist es, Ernst. Ich bin dort 2016 auf dem Weg in die Cevennen vorbei gekommen und habe auf der Terrasse eines Seerestaurants Kaffee und Kuchen genossen.

Damit bist Du wieder an der Reihe.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ZuegigOhneHast:

Nein,

der Pass „spricht“ nicht italienisch.

Grüße Ernst 

Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit französisch. Ich bin mir sicher , da schon mal lang gekommen zu sein. Ich geh mal auf Suche...

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich's doch...war ich schon. Und ich will da wieder hin! Und zwar bald!

Ernst, Du machst mir gerade eine lange Nase mit den schönen Bildern.

Colle de la Cayolle.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich leider nix zu sagen, hab den Film nicht gesehen. 

Aber einen ersten Tipp kann ich geben: hier spricht man nicht französisch, obwohl wir immer noch in den Westalpen sind.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

spricht man hier okzitanischen Dialekt?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musste ich erstmal ergoogln, Wilfried.  Trotzdem mach ich mir sicherheitshalber die Antwort einfach: man spricht hier italienisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...