Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Meisterjäger:

Und die Isle of Skye gehört nicht zu Großbritannien? :unsure:

Doch, natürlich. Warum fragst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Meisterjäger:

Great Britain

 

vor 21 Stunden schrieb Kallebadscher:

.....ist schon mal nah drann !?

 

wenns nach den Einheimischen geht, dann ist das nicht GB.....die haben sogar ihre eigene Währung ohne die Queen drauf ?

 

Sorry, dass dich das in die Irre geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 09:12 schrieb TMA:

Der ist echt nicht weit, denn das IST der Turini!

Meine absolute Lieblingsstrecke, ab der Abzweigung im Tal der Vésubie bis zur Passhöhe. Unglaublich.

 

Am 30.4.2021 um 10:23 schrieb waxman:

Ich kann Dir nur recht geben, Thomas. Die Nordrampe des Turini gehört auch zu meinen absoluten Highlights.

 

Auch wenn ich ihn erst zweimal gefahren bin, oute ich mich auch mal als Fan des Turini. Eine Kurve nach der anderen, die Geraden dazwischen kaum länger als 50Meter, traumhaft:thumbup:.

 

Jetzt geht es woanders hin:

Inked20190525_200245_LI.thumb.jpg.4f75203ae848f165e57764359b93803e.jpg

 

Wo sind wir hier?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Marktplatz von Florac?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative: Auf den Ramblas von Barcelona?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Florac, noch Barcelona...

Aber man spricht hier die gleiche Sprache wie in einem der beiden genannten Orte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auf der "deutschen" Insel sein. :D

Griaßle, Frank :bang:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so würde ich mal behaupten, dass dein Bild in der Altstadt von Palma de Mallorca aufgenommen wurde.

(Wollte nicht auflösen, da ich heute das Rätsel nur in zu großen Abständen verfolgen kann. Deshalb Freilos, wenn ich richtig liege.)

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lasse ich gerade mal so gelten, schließlich ist die Altstadt groß...;).

Genau ist es der Passeig del Born.

Also Freilos.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

ich tippe auf den Süden Frankreichs, vielleicht die östlichsten Pyrenäen oder etwas nördlich davon?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehnsucht, schluchz.  ?

Dann schauen wir mal, ob ihr euch mit Gipfeln aus kennt.

Wo pausiert der "blue tiger"?

Kleiner Tipp: Ist ein kleines Pass-Sträßchen über 2.000 m.

59-IMG_3189.thumb.JPG.47a0c30ec818d3bc484c344ba3390393.JPG

bearbeitet von Meisterjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

mir fällt jetzt der Name des Passes nicht ein, obwohl ich ihn schon gefahren bin, aber ich vermute das Bild ist auf der Strecke entstanden, die von Visp über Zeneggen, die Moosalp und weiter über Törbel bis nach Stalden führt (oder eben umgekehrt).

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Strecke, kann ich auch nur empfehlen!

 

Und in welchem Ort steht diese Kirche? Die Aufnahme stammt aus 2012.

Gruß

Wilfried

 

Rätselbild2021.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Du hast recht, der Ort liegt in Frankreich. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, Peter.

Mal ein Tip: Der gesuchte Ort liegt direkt an einem sehr bekannten Pass.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es Peter! 
Valloire ist durchaus ein angenehmer Ort zur Übernachtung auf dem Weg in den Süden oder zurück.

Damit bist Du an der Reihe, Peter.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich mir merken, Wilfried. Hast Du da auch noch einen Hoteltipp?

 

Dann mal zu einer anderen, sehr kurvenreichen Strecke. Wo habe ich da kurz angehalten?

Gruss. Peter

 

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

Das muss ich mir merken, Wilfried. Hast Du da auch noch einen Hoteltipp?

 

Hallo Peter,

wir haben damals im "L'Aiguille Noire" übernachtet. Das ist ein zwei Sterne Hotel mit entsprechendem Standard, das relativ preiswert ist und das sich auch auf Motorradfahrer eingestellt hat. Das Hotel hat auch heute noch auf den Reiseportalen ganz gute Bewertungen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...