Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Stimmt, ist in der Schweiz. Hinweis, ist der Scheiteltunnel eines Passes der nicht in den Alpen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich da an einen Tunnel im Jura der eine offene Grenze nach Frankreich darstellt ?

Griaßle, Frank:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

Schwierig ohne Landschaft. Aber bist Du da beim Passwangtunnel?

gruss. Peter 

Richtig, am Südportal ?

 

Gesetzte Markierung
https://goo.gl/maps/E7AWs3RARPXTisvB7

 

it‘s yours.

 

2CC55829-F682-4EED-865C-F0463ED7823A.jpeg

bearbeitet von Dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich ohne Vorarbeit der anderen Rätsler nicht drauf gekommen. Obwohl ich da diesen Frühling schon ein paar mal durchgefahren bin, seid die Grenze zum Schwarzwald für mich leider noch ein paar Wochen zu ist. Das letzte Mal vor zwei Wochen bin ich weiter Richtung welschen Jura und urplötzlich war ich über die grüne Grenze in Frankreich gelandet. Weiss nicht mal, ob das erlaubt war. Aber schön wars....

 

Dann mal zu einem anderen Ort. Da war ich lange durch Kurven geschlängelt und ja, da muss man bei kühloem Wind auch mal ausserplanmässig stoppen und diskret ein paar Schritte zur Seite gehen. Da entstand dann dieses Bild. Wo war ich da?

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Landschaft fallen mir da nur noch französische Seealpen ein oder Pyrenäen. Ich tippe eher auf Letzteres, wobei es sowohl die spanischen als auch die französischen sein könnten, ich vermute eher die spanischen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn nicht Italien und nicht Frankreich (in A und CH kann ich mich einfach nicht an eine solch karge Landschaft erinnern), dann bleibt nur noch Slowenien. Aber jetzt wirds schon eine arge Raterei von meiner Seite.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Alpen" hatte ich schon mal als richtig erwähnt. Leider, Wilfried, ist's auch nicht Slowenien. Aber mit den zwei Ländern in Klammern wärest Du eigentlich richtig gelegen.

 

Ich will dann mal für das nächste Bild zur Tiger hochsteigen und ein Bild der Strasse schiessen, von welcher ich hochgefahren bin.

Gruss. Peter

 

 

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

nicht so weit von Slowenien weg hätte ich eine Idee.. Gehören die Gipfel zu den Nockbergen?

 

Beste Grüße

 

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar jetzt behaupten, dass das auf der Nockalmstraße ist, und zwar kurz vor der Eisentalhöhe aus Fahrtrichtung Süden kommend, in Deinem Rücken müsste eine Viehsperre sein.

 

Wenn es denn so ist, dann Freilos!

 

Beste Grüße

 

Gunther

 

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Jürgen! Und es war richtig wenig los. Die Lifte haben dort seit einer Woche zu, und so waren es nur ein paar Motorradler, die die Pracht genossen haben.

Tagestour ist übrigens schwer übertrieben. In 30-40 Minuten bin ich drin im Kühtai von zu Hause aus.

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hadere gerade noch mit unseren Temperaturen, aber wenigstens liegt bei uns kein Schnee mehr...

 

Jetzt geht es mit diesem Bild weiter:

 

20190420_202006.thumb.jpg.ec7eb88994782befc0bdd11f44f58f2c.jpg

 

Gruß

Jürgen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Georg, mit dem Osterfeuer liegst Du schon mal richtig. Es war tatsächlich zur Osterzeit. 

Die Perspektive täuscht vermutlich ein wenig, auch wenn es nicht unbedingt so aussieht, es ist eine Kirche. Hätte ich einen anderen Standort für's Foto gewählt, könnte man auch den schönen Kirchturm sehen.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, von meinem Wohnort sind es rund 580km Straße (Autobahn). Von deinem Wohnort aber nur rund 200km. Der Heimvorteil liegt also bei Dir;).

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann werde ich mich morgen ordentlich ins Zeug legen, um den Heimvorteil nicht zu verspielen. Oder aber es findet über Nacht wer anderer eine Lösung, schließlich gibt's der Herr den Seinen im Schlaf.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...