Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Weiterer Tip: Das Gebäude bzw. der Ort ist in einem Benelux-Land zu finden. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Andi.

Das Chateau Clervaux oder Schloss Clerf in der gleichnamigen Luxemburger Ortschaft.

Die Ausstellung, die dort gezeigt wird und Weltkulturerbestatus hat, ist die Fotoausstellung "The Family of man".

Damit bist Du mit dem nächsten Bild an der Reihe, Andi.

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war in den französischen Pyrenäen, aber ich glaube, ich hatte das Bild schonmal. Hier darum ein neues Bild, selbe Region, anderer Pass.

Sorry und gute Nacht

2020-07-30 16.45.55.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich wäre auch der Pierre St. Martin oder Aubisque vom Landschaftsbild her. Aber ich bin mir alles Andere als sicher.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Einzylinder:

Bei mir ist's der Peyresourde den ich so grün und baumlos in Erinnerung hab...

Aber auch das heißt nichts. 

 

Gruß 

Jürgen 

Zum Bild von gestern noch - es wäre der Aubisque gewesen, der hier auch genannt wurde.

 

Zu den anderen genannten: Aspin, Peyresourde, Tourmalet, Aubisque, Pourtalet und dann auf der spanischen Seite zurück passen jeweils gerade noch auf eine längere Tagestour. Den gesuchten mach ich aber jeweils auf einer anderen Tagestour, das wäre sonst zu weit. Auch der Pierre St. Martin ist es nicht. Trotzdem seid ihr alle auf der richtigen Fährte.

Hier noch ein Hilfsbild von der anderen Seite des Passes. Den entscheidenden Tipp heb ich mir noch auf...

2017-07-13 16.15.42.jpg

2017-07-13 16.17.35.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal die vorher genannte Tagestour auf der Karte eingezeichnet. (Leider hat Michelin diese guten, übersichtlichen Kartenansichten seit einigen Jahren nicht mehr online.) Der gesuchte Pass ist auch auf der Karte.

Screenshot 2016-07-06 13.59.02.png

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die sehen heute leider so aus, selber Ausschnitt bzw. Zoomstufe. Da lohnt sich das Ausdrucken und auf den Tank kleben nicht mehr.

 

 

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb StPaul:

Ja, aber die sehen heute leider so aus, selber Ausschnitt bzw. Zoomstufe. Da lohnt sich das Ausdrucken und auf den Tank kleben nicht mehr.

 

 

Unbenannt.PNG

 

 

Bei mir kann ich die alte Ansicht noch aufrufen. Allerdings nur für das französisches Staatsgebiet. Klicke auf "Michelinkarte", (gelber Pfeil), und es öffnet sich ein neues skalierbares Browserfenster.

 

 

K4.png

bearbeitet von Frankie_TEX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. :thumbup:

Das ist aber auch von Land zu Land unterschiedlich.

Frankreich wird natürlich bevorzugt. Ich liebe die "Regional" Karten.

Nachtrag: ViaMichelin gibt es auch als App für´s Smartphone. ;)

bearbeitet von Meisterjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Super, das ist ja der Tipp des Tages. Herzlichen Dank für den Hinweis. Funktioniert auch für Spanien und Italien, wenn man in Frankreich die M-Karte aufruft und rüberscrollt. Hab mich schon viele Male drüber aufgeregt und dann die alten Screenshots ausgedruckt.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, letzter Tipp: Der Col de la Pierre St. Martin ist dem gesuchten Pass, der übrigens nicht die typische Namensgebung trägt, von den bereits genannten am nächsten, und zwar nur einen Katzensprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich morgen früh. Vielleicht löst ja noch jemand, bevor jemand das Freilos ergreift.1597398900_Screenshot2016-07-0613_59_02.png.8a4aac193923178b9254099cb2419999.thumb.png.a9dc366e09f02a1c6c486faee7f734fb.png

Ist auf der orangen Route westlich vom Pierre St. Martin. Französische Seite.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, wenn es meine alten Knochen noch zulassen, muss ich unbedingt noch mal in die Pyrenäen. Da gibt es noch viel zu viele schöne Sachen, die ich noch  nicht gefahren bin.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch mal so frei:

Wie heißt der Fluss, der durch die im Bildhintergrund zu sehende Staumauer aufgestaut wird?

Gruß

Wilfried

 

DSC02929.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Hilfsbild mit Blick in die Gegenrichtung.

Gruß

Wilfried

 

 

DSC02927.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterer Tip: Die Brücke von der ich fotografiert hatte ist bei Bungee-Jumpern beliebt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ähnlichkeit ist nicht verwunderlich, aber Du bist etwas zu weit im Südosten, Jürgen. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, "le drac" hatte ich vorher auch schon mal auf dem Schirm, bin aber nicht fündig geworden. Mit dem Bungee-Tipp und etwas Google-Hilfe bin ich mir jetzt aber sicher, dass Du dein Foto auf der Pont Ponsonnas gemacht hast.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, Jürgen und damit bist Du wieder an der Reihe!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich Westdeutschland/ Bergisches Land ?

Oder liege ich falsch?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...