Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Wirklich schönes Bild. Aber das könnte in Osteuropa genau so sein, wie im Bergischen Land oder Sauerland. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aufgrund meines Wohnortes seit fast 30 Jahren sehr oft im Bergischen unterwegs, aber an eine solch zerfledderte Straße kann ich mich dort nicht erinnern. Ich hätte da eher aufs Sauerland getippt. ?

Aber vielleicht kommt mir ja noch die Erkenntnis. Ein Hinweis könnte ja der im Hintergrund gerade noch erkennbare Fernsehturm (oder ähnliches) sein.

Gruß

Wilfried
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine mögliche Ecke könnte die Gegend um Hohkeppel/Vilkerath sein. Aber das ist jetzt eher raten und ich kann dort auch keinen Funkturm zuordnen.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit, die mir spontan noch einfällt, wäre die Gegend Fahn/Ebbinghausen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turm den man ganz schwach erkennen kann ist vielleicht wirklich ein Hinweis. Meinen Kindern hab ich früher immer gesagt, das ist unser "Zuhause-Turm". Der steht nicht weit von unserem Wohnort.

Wenn ich in die andere Richtung fotografiert hätte, könnte man auch einen Turm sehen, allerdings viel näher.

Ach ja, wer da länger nicht mehr hergefahren ist, erkennt es u.U. fast nicht wieder,  Borkenkäfer lässt grüßen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haldy-Turm ist in der gleichen Blickrichtung aber ungefähr doppelt so weit entfernt. Der Turm den ihr seht ist ein namenloser Fernseh-/Funkturm. Der Knollen ist südlich von mir.

Ihr seid so nah dran:wistle:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch:thumbup:.

Der Blick zurück sah so aus:

 

20201114_155520.thumb.jpg.0e8d7d6066f217221c02a0176ad0a289.jpg

Das Bild ist allerdings ein paar Tage vorher und etwas früher am Tag entstanden. 

Wer lange Zeit nicht im Bergischen war wird sich möglicherweise die Augen reiben. Das Landschaftsbild ändert sich hier zusehends. Wo bis vor Kurzem noch der Blick nur bis zum nächsten Fichtenwald reichte, kann man heute in die Ferne blicken. Ich hab noch keine Region gesehen, wo's so arg ist wie hier.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wo gibt's denn so etwas?!

Ich errate hier ein Bild und dringe in die Phalanx der hier vertretenen "Super-Bilder-Rater" ein. :D

 

Hier mein Bild, nicht gerade typisch für Nordwestdeutschland ;), und ich denke, es stellt euch "Bergfüchse" sicher nicht vor ein größeres Problem.

 

Gruß Norbert

K1024_20.thumb.JPG.8df924058cc943765076c83e6442e9b1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

ist das am Kaunertaler Gletscher ?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

als Ergänzung sei noch zugegeben, dass sich in der Nähe ein Gletscher befindet.

Gruß aus dem Nordwesten der Republik (wo es keine Gletscher (mehr) gibt)

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Georg, ich weiß zwar nicht, wo du das Bild vermutest, aber ich war woanders.

Übrigens kommt man dort (unter normalen Umständen) nicht mit dem Motorrad hin. Schließlich befinden wir uns auf ca. 2700 M.ü.NN.

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du am Dachsteingletscher? (Blöde Frage, denn auf den kommt man ja auch unter nicht-normalen Umständen nicht mit dem Motorrad hinauf.)

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Georg, ich konnte "argentinia" zwar nicht korrekt lesen, aber mir zusammen mit der Pharmazia zusammenreimen und dann war's einfach.

 

Soll ich dafür wieder mal was schwierigeres aus der Reihe "Mythen und Geschichte" einstellen? Das letzte Bild aus Zürich kam ja aus einer eher motorradfeindlichen Stadt. Diesmal sieht man im ersten Bild, dass es durchaus Spass macht, da mit der Tiger durch die Landschaft zu wedeln. Diesmal möchte ich gleich 2 Sachen wissen. Erstens die Gegend, wo das Bild entstand und zweitens um welches uralte, gigantisch grosse "System" es geht. Der Ort des Bildes ist Teil des uralten Heiligtums. Sowohl beim Messystem als auch beim Ort spielt die Anzahl der Zylinder unserer Tiger übrigens eine Rolle. Hat jemand eine Ahnung, wovon ich spreche?

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guete Morge Ernscht

So, nach dem 3. Kaffee und der Erledigung der wichtigsten Geschäftsdinge bin ich auch wieder im Tigerhome. Ja, mit dem Belchen-Dreieck hast Du recht. Respekt - dachte nicht, dass das mit dem über 2000jährigen, keltischen Landschaftskalender so rasch geht. Setze noch ein PDF rein, welches meiner Meinung das System über die 5 Belchen (Bal = Berggipfel auf keltisch) mit den zwei Dreiecken nach Pythagoras Wissen noch schöner erklärt als Wikipedia.

Die zweite 3 bezog sich auf die 3 Länder, in welchen die Belchen heute sind. Dann ist das natürlich für Dich nur noch eine Fromsache, auf welchem ich da war. Darum dafür ein ganz schwieriges Hilfsbild...

Gruss. Peter

IMG_4314.jpg

Keltischer Landschaftskalender.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich kannte bisher nur den Belchen im Schwarzwald, dort wohn ich gelegentlich im gleichnahmigen Hotel.

Aber das Moped kenn ich:D

Das sollte hier stehen.

Gruß

Chris

 

CIMG2110.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Chris, da bist Du richtig, der Ballon d'Alsace. Uebrigens nicht zu verwechseln mit dem Grand Ballon. In der Kneipe gibt's übrigens nebst toller Aussicht bis in die Alpen sensationellen Blaubeerkuchen.

Ernst hat ein Freilos gegeben - dann Dein Bild, Chris

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...