Jump to content
Ausgeblendet

Helm Maßanfertigung Wer wo wie...?


Polldi

Empfohlene Beiträge

Moin. 
ich habe eine unförmige Bumsbirne zwischen den Schultern. So richtig gut hat noch nie ein Helm gepasst.... 

Hat jemand gute Adressen für Maßanfertigungen? 
ich brauche als erstes einen Jet-Helm (für meine klassischen Roller), dann einen Voll-Visier-Helm für den Tiger und eine Rennradhelm.... 

hat jemand gute Tips? 
Ach so: Komme aus 46395 Bocholt

danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maßanfertigung macht keiner! Es wird dir keiner 3 D deine Rübe scannen und dir dann nach diesem Rastermodell eine Innenschale eines Helmes fertigen.

 

Es gibt ja einige Hersteller, welche verschieden dicke Wangenpolster und so anbieten, aber ansonsten wirst du einfach mit einem Kompromiss an Passform leben müssen, wenn dein Kopf eine so außergewöhnliche Form haben sollte. Achte einfach mal nicht auf das Design eines Helmes, sonder nur in er halbwegs passt oder eben weniger,  hab noch nie gehört, das man überhaupt nichts findet was passt bei den vielen Marke und auch immer etwas unterschiedlichen Passformen am Markt

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.spaetzuender.de/SHOEI-Helmanpassung-in-Sueddeutschland-nur-bei-Spaetzuender-1

 

Nur ein Beispiel, Suchmaschinen helfen da schnell besser als zu behaupten "gibt´s nicht". Das gab´s bereits schon in den Achtzigern, dass man sich die Innenschale anpassen lassen konnte. Kostet halt !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist da jetzt ein Widerspruch zu meinem Post mit "gibt es so nicht" ?

 

Ich hatte geschrieben, das man bei manchen Helmherstellern das mit unterschiedlichen Polstern ausgleichen kann, nichts anderes ist das in deinem Link, im schlechtesten Fall heisst das, du hast Kopfgröße Helm z.B. M und dann braucht es einen XL Helm mit den ganzen angepassten Polstern, damit er passt.

Aber es gibt trotzdem keine Maßanpassung der Innenschicht/Styropor oder was auch immer, ebenso wenig gibt es das dann für Fahrradhelm, wie ebenfalls erwähnt in der Frage.

 

Übertrieben gesagt und umgekehrt zu alten Fußballspruch "das runde muss ins Eckige" word dir keiner einen Helm fertigen, wo das eckige ins Runde muss

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das auch nur so, wie Wolfgang das beschrieben hat und bei mir ging das bei Arai extrem gut, da jedes Polster sich einzeln austauschen lässt und für jedes Polster gibt es unterschiedliche Größen, bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 3.12.2020 um 18:51 schrieb Polldi:

Schade, dass keiner eine MaßAnfertigung anbietet. Marktlücke! 
Mir wäre es ordentliches Geld wert...

Arai hatte ich bisher noch nicht probiert, aber wenn dort die Innereien angepasst werden,  könnte es gehen. Mal schauen! 

Das sehe ich auch so. Bei Shoei habe ich mir die Innenpolster von XL und XXL kombiniert, da Schale und Styropor (innen) identisch sind, musste aber (aufgrund meiner eigenwilligen Kopfform) am Ende trotzdem was von Styropor entfernen, um hineinzupassen. :-/

Jemanden zu finden, der direkt die Styroporschale nach Kopfabdruck anpasst, wäre echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

 

Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen das Shoei und Schuberth in Europa Maßanfertigungen machen.

Bikers Point Hannover wirbt sogar dafür (Shoei). Zu Schuberth nach Magdeburg kann man ja auch fahren :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in Düsseldorf bittet Motosystem individuelle Helmanpassung von Shoei an.

Klick

 

Ich bin dort beim Kauf von Bekleidung drüber gestolpert. Wusste bis dahin auch nicht, dass es sowas gibt.

 

Knitterfreie Fahrt

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...