Jump to content
Ausgeblendet

Windschild


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb JLine:

Hallo,


ich habe die Touringscheibe von Puig seit einer Woche montiert und bin sehr zufrieden damit.

Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten ist sie in hoher Stellung für mich (182 cm) viel angenehmer.

 

Ich habe übrigens die Abstandshalter bei den unteren Schrauben weggelassen, damit die Scheibe steiler steht.

Mir gefällt das optisch besser.

 

Grüße, Jürgen

Hallo Jürgen.

Vielen dank für denn Tipp. 

Falls du Bilder hast gerne zeigen.

Okey die Abstand Halter der untern Scheibe ist glaube ich im Lieferumfang enthalten!?!.

 

Grüsse Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

leider habe ich noch keine Fotos.

Ich werde bei nächster Gelegenheit welche machen, allerdings ist die nächsten Tage bei uns Regenwetter angesagt.

 

Aber hier ist die Scheibe ganz gut zu sehen. Beim Bild unten kann man den Bildausschnitt verschieben und

hat so einen guten Vergleich zum Originalschild.

 

https://puig.tv/de/tuning-motos/scheibe-fur-oem-verkleidungen/tourenscheibe?&bike=27168&location_iso=AT

 

Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swiss82:

 

Okey die Abstand Halter der untern Scheibe ist glaube ich im Lieferumfang enthalten!?!.

 

Hallo Christian,

 

ja, das sind zwei schwarze, ca. 5 mm dicke Beilagscheiben.

 

Grüße, Jürgen

bearbeitet von JLine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JLine:

 

Hallo Christian,

 

ja, das sind zwei schwarze, ca. 5 mm dicke, Beilagscheiben.

 

Grüße, Jürgen

Jo danke nochmals.

 

Jetzt noch eine Frage sorry die vielen fragen.

Links und Rechts der originalen Scheibe sind kleine Windabweiser dran, bleiben die unveränderten mit der Puig Scheibe?

 

Grüsse Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die können montiert bleiben, sieht halt optisch etwas merkwürdig aus. (Windabweiser hinter einem Windschild  :unsure:)

Aber ich lasse sie auch drauf, da ich wahrscheinlich im Sommer bei heißem Wetter wieder auf die Originalscheibe wechseln werde.

 

Grüße, Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JLine:

Ja, die können montiert bleiben, sieht halt optisch etwas merkwürdig aus. (Windabweiser hinter einem Windschild  :unsure:)

Aber ich lasse sie auch drauf, da ich wahrscheinlich im Sommer bei heißem Wetter wieder auf die Originalscheibe wechseln werde.

 

Grüße, Jürgen

 

Werde mal gucken wie das optisch aussieht.

Ich kann dich gut verstehen das im Sommer bei sehr heissen Temperaturen die originale Scheibe verwenden möchtest, bei mir siehts auch so aus.

Hab gerade vorhin einen E-Mail bekomme das bereits heute die neue Scheibe per Post unterwegs sein wird, falls ich Glück habe bekomme ich die Morgen.

 

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JLine:

Hallo Rainer,

 

leider habe ich noch keine Fotos.

Ich werde bei nächster Gelegenheit welche machen, allerdings ist die nächsten Tage bei uns Regenwetter angesagt.

 

Aber hier ist die Scheibe ganz gut zu sehen. Beim Bild unten kann man den Bildausschnitt verschieben und

hat so einen guten Vergleich zum Originalschild.

 

https://puig.tv/de/tuning-motos/scheibe-fur-oem-verkleidungen/tourenscheibe?&bike=27168&location_iso=AT

 

Grüße, Jürgenp

 

danke für deine Rückmeldung ?

Ich habe mir die Bilder angesehen!

Sieht ja gut aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen von Puig sind schon klasse. Mir war die ohnehin schon gute und hohe Originalscheibe an der V301 wegen meiner Oberkörperlänge immer noch zu niedrig. Die Spoilertourenscheibe von Puig hat dann den gewünschten Effekt gebracht. Seit der Montage kann auch ich längere Strecken mit 140 km/h auf der Autobahn fahren ohne dass mir hinterher der Schädel dröhnt.
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2021 um 11:14 schrieb JLine:

hohe Position:

 

20211009_105059_HDR.jpg

20211009_105109_HDR.jpg

20211009_105119.jpg

20211009_105131.jpg

 

Hallo Jürgen,
ist das der Evotech Navihalter? Ich hatte bisher immer gelesen, das die Puig Scheibe wegen dem oberen Bügel nicht passt. Musstet du an der Halterung etwas ändern? Ich würde nämlich gerne das gleiche Setup an meiner 900 Rally verwenden.
Danke und Grüße
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ja, das ist die Evotech-Halterung.

Der Evotech-Bügel steht an der Scheibe an, dass stört mich aber nicht. Ich denke, die Scheibe hält das aus.

Ich habe bei den unteren Schrauben die Abstandshalter von Puig weggelassen, damit die Scheibe steiler steht (gefällt mir optisch besser).

Wenn man bei den oberen Schrauben etwas beilegen würde, würde sie noch steiler stehen und der Evotech-Bügel eventuell gar nicht mehr die Scheibe berühren.

 

Grüße, Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JLine:

Hallo Martin,

ja, das ist die Evotech-Halterung.

Der Evotech-Bügel steht an der Scheibe an, dass stört mich aber nicht. Ich denke, die Scheibe hält das aus.

Ich habe bei den unteren Schrauben die Abstandshalter von Puig weggelassen, damit die Scheibe steiler steht (gefällt mir optisch besser).

Wenn man bei den oberen Schrauben etwas beilegen würde, würde sie noch steiler stehen und der Evotech-Bügel eventuell gar nicht mehr die Scheibe berühren.

 

Grüße, Jürgen

 

 

 

Super. Vielen Dank und Grüße
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich habe das Garmin Zumo XT.

Es spiegelt auch, vor allem wenn man helle Motorradkleidung hat.

Aber nur, wenn die Sonne in bestimmten Winkeln scheint und wenn man darauf achtet.

Mich stört es nicht und außerdem ist das Display im Vergleich zu meinem vorigen Navi (Zumo 350) super hell und scharf.

 

Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 15.10.2021 um 10:59 schrieb MartinP:

 

Hallo Jürgen,
ist das der Evotech Navihalter? Ich hatte bisher immer gelesen, das die Puig Scheibe wegen dem oberen Bügel nicht passt. Musstet du an der Halterung etwas ändern? Ich würde nämlich gerne das gleiche Setup an meiner 900 Rally verwenden.
Danke und Grüße
Martin

Der Zusatzbügel ist doch nur dafür da, dass man auch weiterhin die Scheibe einfach in der Höhe verstellen kann, oder?

Ich habe mir letzten Samstag den Evotechhalter hinter meine Puigscheibe montiert und das Ding weggelassen.

Bei der "Probefahrt" am Sonntags habe ich nichts Negatives feststellen können.

Ich verstelle die Scheibe aber auch nicht.

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

 

ich weiß, aber ich finde, der Bügel stabilisiert jetzt die Scheibe ein bisschen und daher lasse ich ihn drauf.

Ich habe zum Verstellen auch den Originalbügel nicht verwendet, sondern greife dazu immer die Scheibe oben in der Mitte an.

Funktioniert für mich so besser.

 

Außerdem: Ich habe die Konstruktion jetzt nicht auswendig im Kopf, aber steht beim Weglassen des Bügels die Scheibe nicht etwas flacher?

 

Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein.

Aber ich habe ja noch die unteren Abstandshalter.

Dann kommen die oben dran.:D

Ich habe den ZumoLock montiert.

Der kommt sich mit dem Bügel ins Gehege.

Samstag gucke ich mir die ganze Geschichte noch einmal an.

 

Gruß

Guido

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

vor 5 Stunden schrieb TT900Rally:

Meine Lösung für TomTomRider550 an Tiger 900 >2019

 

 

Und das muss man in 5 Threads posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder Windschild... :wacko:

für mich hat die T900 Rally/GT im Original-Zustand den besten Windschutz aller Moppeds, die ich in jüngster Zeit getestet habe.

Und das waren einige, war für mich auch einer der Kaufgründe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner GT pro habe ich ebenfalls die PUIG- Scheibe (ohne Aufsatz) montiert. Auch bei meinen 1,72 m erkenne ich keine wundersame Verbesserung. Die Qualität ist gut und eine leichte Verbesserung der Geräuschkulisse stelle ich fest- mehr nicht. Andererseits mag ein anderer Fahrer, ein anderer Helm, ein Topcase usw. zu einem anderen Ergebnis führen. Dagegen war die motorisch verstellbare Scheibe der Tiger 1215 schon erheblich besser.

 

fred

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, dass die Puig-Scheibe bei größeren Fahrern (in bin 182 cm) eine größere Verbesserung bringt, da zumindest bei mir die Originalscheibe bei Geschwindigkeiten ab ca. 90 km/h doch lauter wurde und der Windschutz bei Oberkörper und Schultern sürbar schlechter wurde. Wahrscheinlich deshalb, weil die Originalscheibe doch etwas niedrig und oben sehr schmal ist.

Bei kleineren Fahrern ist der Effekt wahrscheinlich nicht so groß, da der Schutz der Originalscheibe ohnehin ein bisschen höher wirkt.

 

Für mich ist die Puig-Scheibe vor allem bei höheren Geschwindigkeiten eine große Verbesserung.

Aber wie Fredi schon anmerkte, hängt das sicher immer auch von Fahrer, Helm, Sitzposition etc. ab.

 

Grüße

Jürgen 

bearbeitet von JLine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

grafik.png.c8f4ff1608a9f25eca356412152777de.pnggrafik.png.8b177338d7b6d6acab679cba89335f12.png

 

Hallo zusammen, hat jemand zufällig schon Erfahrung mit der Flip Scheibe von Powerbronze? Ist nicht ganz so mächtig wie die Tourenscheibe von Puig, aber trotzdem höher als das Original.
ABE soll im Sommer kommen.
Danke und Grüße Martin

 

bearbeitet von MartinP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TT900Rally:

Hallo, hab noch keine Erfahrung aaaaaber.... .

Finde die Scheibe auf der Homepage nicht, hast Du mal den Link?

 

Ach jetzt, ist nur auf der GB Seite gelistet wie es aussieht, auf der Deutschen nicht.
https://www.powerbronze.co.uk/catalogsearch/advanced/result/?finder_id=&from=home&cat_id=0&brand=TRIUMPH&model=TIGER+900+RALLY&year=2020

 

Schau mal hier, das könnte Deine sein:

 

 

Ja, die Scheibe gibt es nur auf der UK Sseite. Ich habe mit dem Händler für die dutesche Seite telefoniert und er meinte, dass er sie erst online stellt wenn die ABE da ist.
Vielen Dank für den Link auf den anderen Thread. Er hat die Standard Scheibe welche 470 mm hoch ist. Die Flip ist 515 mm hoch. Gefällt mir aber auf jeden Fall besser aus wie die Puig.

Grüße Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

meine Originalscheibe ist leider etwas zerkratzt. Kann mir jemand von Euch die Originalscheibe zum Verkauf anbieten ?

 

Danke und Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich hab mir nach 3 Jahren jetzt auch die Puig zugelegt. Auf längeren Strecken alleine höre ich gerne Hörbücher und das ist so tatsächlich wesentlich angenehmer. 
 

war bei amazon als Gebraucht deklariert, hatte aber nur geringe Verschmutzungen. Dafür keine 90 Euro.

 

Feuertaufe gestern in der Eifel bestanden 👍🏼

bearbeitet von eric72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...