Jump to content
Ausgeblendet

Alternativen für Innentaschen der Expedition Koffer


Empfohlene Beiträge

Ich hab die von mcdiscount mit "Triumph Tiger" Aufdruck, allerdings für die Adventurekoffer aber die haben bestimmt entsprechendes für die Explorerkoffer. Das Set hat 48€ gekostet und erfüllt seinen Zweck wunderbar. Ich war damit bisher schon 5x auf großer Tour, alles prima. Praktisch, weil beidseitig zu öffnen, zudem mit Erweiterungsreissverschluss und zusätzlichem Reissverschlussaußenfach, kann ich nur empfehlen. Unmittelbar nach der Lieferung hatten die allerdings einen etwas unangenehmen Geruch (Chemie?). Ich habe sie dann ein paar Wochen lang gelüftet, dann war´s OK.

 

Gruß, Heinz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es geht hier um Passformtaschen. Soo üppig ist der Gepäckraum auf dem Motorrad ja nicht, dass man durch Verwendung einer x-beliebigen Universaltasche Platz verschenken wollte. Bei den Passformtaschen weiß man, dass sie gerade so in den Koffer passen, wenn man sie gefüllt hat. Man nutzt damit den vorhandenen Raum vollständig aus und muss nicht tricksen. Was in die Tasche passt, passt letztlich auch (inForm der gefüllten Tasche) auch in den Koffer, da gibt es keine bösen Überraschungen das ist meines Erachtens wichtig. 
 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Backtobike:

Ich hab die von mcdiscount mit "Triumph Tiger" Aufdruck, allerdings für die Adventurekoffer aber die haben bestimmt entsprechendes für die Explorerkoffer. Das Set hat 48€ gekostet und erfüllt seinen Zweck wunderbar.

 

meine taschen sind dabei aufzugeben, unter mcdiscount finde ich verschiedenes, von eigenem online laden bis amazonen. hast du einen link zu deinen ?

 

hierzu noch der tipp dass die bmw vario koffer wohl ähnliche innemaße wie die adventure haben, wenn man auf der suche unter triumph nix findet einfach mal nach innentaschen für vario suchen, das erweitert das angebot enorm :wistle:

 

vor einer Stunde schrieb Backtobike:

Bei den Passformtaschen weiß man, dass sie gerade so in den Koffer passen, wenn man sie gefüllt hat. Man nutzt damit den vorhandenen Raum vollständig aus und muss nicht tricksen. Was in die Tasche passt, passt letztlich auch (inForm der gefüllten Tasche) auch in den Koffer, da gibt es keine bösen Überraschungen das ist meines Erachtens wichtig.

 

richtig, das schätze ich auch an den taschen für meine plastikbomber aka adventure koffer. besonders bei meinem rechten koffer da dort auf tour das werkzeug etc. drin ist, da muss es passen. zusätzlich dazu dann noch regenkombi und erstzhandschuhe die drücken sich noch etwas in die auspuffschräge innen.

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die passenden Taschen von Givi, gibt es nicht geschenkt (bei Louis Stück ca 55€) sind aber top.

Haben Kompressionsriemen, passen genau in die Koffer und sind wasserdicht.

Können bei Bedarf sogar auf die Koffer geschnallt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte man in den Koffern keine wasserdichten Taschen brauchen müssen. Darum sehe ich es auch nicht ein, mir so teure Taschen noch mal zusätzlich zu kaufen, die nur die Aufgabe haben, mein Gepäck vom Motorrad in Hotelzimmer und retour zu transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Thom:

Normalerweise sollte man in den Koffern keine wasserdichten Taschen brauchen müssen. Darum sehe ich es auch nicht ein, mir so teure Taschen noch mal zusätzlich zu kaufen, die nur die Aufgabe haben, mein Gepäck vom Motorrad in Hotelzimmer und retour zu transportieren.

 

Man sollte keine brauchen.

 

Betonung liegt auf "sollte".

 

Ich hatte bereits einen Koffer von T der nicht wasserdicht war.

Also kann man sich darauf nicht verlassen.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine von hier

https://www.marselus.pl/pl/p/Torby-do-kufrow-bocznych-Kappa-K-VentureGivi-Trekker-Outback/410

Vielleicht eine Alternative.

 

Bleibt gesund!

bearbeitet von tigerundbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich verwende für die Alu Koffer die Innentaschen von Touratech, kosten auch ca 50.- pro Stück. Sind aber sehr gut zu händeln, im Hotel kann man sie öffnen wie einen Koffer liegend. Wenn sie in den Koffer sind gibt's auch auf der schmalen Seite zwei Zip zum öffnen, wenn man nur schnell eine Kleinigkeit aus der Tasche benötigt.

 

LG aus Wien Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nick19:

Sind aber sehr gut zu händeln, im Hotel kann man sie öffnen wie einen Koffer liegend. Wenn sie in den Koffer sind gibt's auch auf der schmalen Seite zwei Zip zum öffnen, wenn man nur schnell eine Kleinigkeit aus der Tasche benötigt.

 

Das können die günstigen auch alles, für die Hälfte.

Ok, steht nur nicht Teuertech drauf. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Koffer nur ein zwei mal im Jahr nutze, habe ich mir die Günstigen von Louis besorgt.

Die passen gut in den Koffer und der Raum im Deckel bleibt frei. Da bleibt dann noch Platz für das Regenzeug oder auch für Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kleener:

 

Das können die günstigen auch alles, für die Hälfte.

Ok, steht nur nicht Teuertech drauf. :wistle:

Da muss ich dir leider Recht geben ☹️

Bei mir mußte es damals schnell gehen, da wir uns die 12er erst 4 Tag vor dem Motorrad Urlaub passiert ist. Auf der Tiger Sport hatte ich normale 36 Givi Koffer, dadurch habe ich nicht viel herum gesucht.

Sind aber trotzdem Recht praktisch.

LG Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...