Jump to content
Ausgeblendet

und Tschüß...


Gast yersinio

Empfohlene Beiträge

Habe mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht und heute eine R1250GS bestellt und meinen Tiger schweren Herzens verkauft.

 

Danke für die Hilfe hier aus dem Forum bei meinen diversen Fragen.

 

Steffen

bearbeitet von yersinio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und gute Fahrt mit der BMW.

 

Habe den Wechsel im Sommer gemacht. Den Motor meiner Ex-TEX vermisse ich manchmal immer noch. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb yersinio:

Habe mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht und heute eine R1250GS bestellt und meinen Tiger schweren Herzens verkauft

Gratuliere dir zu deiner R1250GS.

Und wie Atze schon geschrieben hat - Gut gegen (sehr)gut getauscht - ;):D

Ist es 2020-er oder 2021-er Modell geworden.

Sonnige Grüße vom Bodensee, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jössas, Steffen, wie kannst du nur :blink:

 

Späßle. Wünsch dir viel Spaß mit deiner Neuerwerbung und gute Fahrt. Vielleicht sehen wir FFF (Fremdfabrikatsfahrer) uns nach Corona trotzdem weiter beim Stammtisch :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2020 um 18:20 schrieb yersinio:

Habe mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht und heute eine R1250GS bestellt und meinen Tiger schweren Herzens verkauft.

Gratulation zur Neuanschaffung und viel Spass mit deinem neuen Teil! 

Ich komme von der 1250er GS (HP) zur T und du gehst von der T zur GS. Vielleicht kommst du ja zu T zurück, wenn die neue TEX aufm Markt ist und die ersten Kinderkrankheiten ausgeheilt sind :D

Ich wünsche dir einen besonders milden Winter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xabbus:

..1250 GS, ist leider wirklich ein Super Moped, sogar der Motor.

Über GS "Ja oder Nein" lässt sich trefflich diskutieren.

Aber die Drehmomentwoge dieses Motors ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. (Dampfkessel-Modus);)

Dies hatte meine KTM auch - aber irgendwie anders und meine alte Explorer 1200 ebenso, aber einfach mind. 1 Liga drunter.

 

vor 5 Minuten schrieb RRed:

Vielleicht kommst du ja zu T zurück, wenn die neue TEX aufm Markt ist und die ersten Kinderkrankheiten ausgeheilt sind.

Würde ich mir sehr wünschen, dass die neue Tiger wenig bis kaum Kinderkrankheiten aufweist und Triumph ab 2021 ein geniales Motorrad am Markt platziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb GSiberger:

Über GS "Ja oder Nein" lässt sich trefflich diskutieren.

Aber die Drehmomentwoge dieses Motors ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. (Dampfkessel-Modus);)

Dies hatte meine KTM auch - aber irgendwie anders und meine alte Explorer 1200 ebenso, aber einfach mind. 1 Liga drunter.

 

Würde ich mir sehr wünschen, dass die neue Tiger wenig bis kaum Kinderkrankheiten aufweist und Triumph ab 2021 ein geniales Motorrad am Markt platziert.

und dann bleibt noch wo ich die dann noch kaufen kann. Während KTM rundherum neue Shops aufmacht, werden es bei Triumph immer weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Grinsekatze:

Jössas, Steffen, wie kannst du nur :blink:

 

Späßle. Wünsch dir viel Spaß mit deiner Neuerwerbung und gute Fahrt. Vielleicht sehen wir FFF (Fremdfabrikatsfahrer) uns nach Corona trotzdem weiter beim Stammtisch :cat-augenzukneifend_18:

Aber logisch Conny, sobald Corona wieder Stammtische zulässt bin ich mit dabei.:prosttogether:

 

vor 12 Stunden schrieb xabbus:

und dann bleibt noch wo ich die dann noch kaufen kann. Während KTM rundherum neue Shops aufmacht, werden es bei Triumph immer weniger.

Das war einer der Hauptgründe für meine Entscheidung von Triumph weg zu gehen. Bin dieses Jahr zweimal mit meiner Tiger liegen geblieben. Entweder gab es weit und breit keine Werkstatt oder die einzige Werkstatt im weiten Umkreis war über Wochen ausgelastet. Mein Tiger musste jedes Mal die Heimreise mit dem ADAC antreten. Der Tiger ist für mich das optisch schönere Motorrad, aber ich will auch wissen, daß ich bei einer Panne die Chance habe meinen Urlaub fortzusetzen.

 

Das Ausdünnen des Händler und Werkstatt Netzwerkes ist für mich eine der größten Fehlentscheidungen von Triumph. Leider gehöre ich zu den handwerklich unbegabten Menschen und könnte nix selber reparieren:wistle:

bearbeitet von yersinio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GSiberger:

Über GS "Ja oder Nein" lässt sich trefflich diskutieren.

Aber die Drehmomentwoge dieses Motors ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. (Dampfkessel-Modus);)

Dies hatte meine KTM auch - aber irgendwie anders und meine alte Explorer 1200 ebenso, aber einfach mind. 1 Liga drunter.

 

Würde ich mir sehr wünschen, dass die neue Tiger wenig bis kaum Kinderkrankheiten aufweist und Triumph ab 2021 ein geniales Motorrad am Markt platziert.

Das Aussehen des Tiger Erlkönigs der auf verschiedenen Webseiten zu sehen war hat mich erst mal nicht umgehauen. Fand das Design der Tiger 1200 eigentlich ganz schön.

 

Der Dampfkessel Modus war etwas was mich bei der Probefahrt mit der GS echt überzeugt hat. Der Schub nach vorne schon bei kleinen Drehzahlen erinnert mich an den Wumms meiner Triumph Thunderbird Commander die ich vor dem Tiger hatte. Die brachte 150 Nm auf die Straße:bang:

 

Außerdem gefällt mir die Tatsache das es an jeder Ecke eine Werkstatt gibt sei es von einem BMW Händler oder ne Freie und ich die Kuh im Ernstfall überall repariert bekomme.

bearbeitet von yersinio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat das alles Vorteile 

Und die GS ist super geil zu fahren 

Aber das Auge isst mit und bin mit der Tiger1200 super zufrieden und vermisse den dampfhammer

Nicht , zudem ist das schon Einheitsbrei was auf der Strasse rumfährt . Ich hab jetzt die dritte Tiger nach jeweils

4 Jahre wechselmodus und in den 8 Jahren null defekte.

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...