Jump to content
IGNORED

Korsika 2021

Recommended Posts

Da ich ende Juni meinen Gutschein für Korsika einlösen möchte, würde es mich auch interessieren was Tigers zur Stornierung bewegt hat.

vor 22 Stunden schrieb Jepe_01:

Moin,

das tut mir Leid für euch.

Darf ich fragen, was genau euch zur Stornierung bewegt hat? 

Nun ja, unter Berücksichtigung der aktuellen Situation denke ich einfach, dass es im Juni noch zu früh ist (und aktuell auch noch unsicher ob überhaupt, aber wo und was ist das schon.....).

Da wir aber dringend Urlaub benötigen (meine Frau arbeitet auf einer covid Intensivstation) habe ich eine Alternative gesucht die, so hoffe ich, sicherer ist (Südtirol).

Korsika wird daher zum zweiten Mal verschoben auf den September, alles andere wird die Zukunft zeigen. Unserer eigener Gesundheitszustand  (wir sind beide geimpft) spielt dabei keine Rolle.

https://de.france.fr/de/nuetzliche-tipps/info-coronavirus-die-situation-in-frankreich

Schritt 3 (ab 9. Juni):

• Wiedereröffnung von Cafés und Restaurants, einschließlich der Innengastronomie, mit maximal 6 Personen pro Tisch.
  • Möglichkeit zum Empfang von bis zu 5000 Personen in Kultureinrichtungen und Sportanlagen (nur mit Gesundheitspass).
  • Wiedereröffnung von Fitnessstudios. Kontaktsport ist weiterhin nur im Freien erlaubt.
  • Wiedereröffnung von Messen und Ausstellungen für bis zu 500 Personen mit Gesundheitspass.
  • Ausgangssperre ab 23 Uhr.
  • Empfang von Ausländischen Touristen möglich (nur mit Gesundheitspass).