Jump to content
Ausgeblendet

Fahrt ihr im Winter?


Racer9

Empfohlene Beiträge

Am 2.3.2021 um 07:50 schrieb greinsen:

Man bekommt den Eindruck das die fehlende Winterkompetenz vieler Autofahrer weggesalzt werden muss....

Schade, dass es für die fehlende Sommerkompetenz kein Hilfsmittel gibt. Viele Autofahrer haben überhaupt keine Fahrkompetenz. Wenn man doch nur Wachstumshormone für das Gehirn ausstreuen könnte.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hasberger Tiger:

Schade, dass es für die fehlende Sommerkompetenz kein Hilfsmittel gibt. Viele Autofahrer haben überhaupt keine Fahrkompetenz. Wenn man doch nur Wachstumshormone für das Gehirn ausstreuen könnte.

Viel hilft viel gilt hier nicht. Hier kommt Qualität vor Quantität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

die Strassen scheinen ja frei zu sein.

hast du auch Ländergrenzen überschritten?

wie ist die Corona Lage bei Grenzübertritten?

Ich würde gerne am 10.05. über Österreich und Italien  nach Livorno fahren zum Übertritt nach Sardinien,B)

möglichst ohne Quarantäne

das steht im Moment noch ziemlich in den Sternen.

Die 2 Wochen vollLockdown über Ostern wären ja sinnvoll gewesen, das wird aber wohl nicht mehr kommen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von Vorarlberg in die Schweiz und im Unterengadin hinauf auf Nauders. Eigentlich wollte ich über den Bernina, Apricapass, Tonale hinauf zum Reschen. Als ich vom Julier nach St. Moritz hinuntergekommen bin hat es in St. Moritz leicht geschneit und Richtung Bernina hat es nicht besonders einladend ausgeschaut. War schon einige Male in D und habe immer einen negativen Coronatest dabei. Bei einer Grenzkontrolle von A nach D hat der viel geholfen und alles klar gemacht. Die bayerischen "Zöllner" hatten mich nur gefragt, ob ich eine Motorradtour mache. Wie es für euch Deutsche bei einer Wiedereinreise von A nach D aussieht, weiß ich nicht. Auf der Tirol Seite steht auf jeden Fall, dass eine Durchreise durch Italien von den Maßnahmen ausgenommen ist, obwohl sie kurz vor dem Reschen mit 10 Tage Quarantäne bei der Wiedereinreise drohen. Ein Kumpel von mir war vor kurzem mit dem Auto in Calabrien bei seinen Weinreben. Er erzählte von null Kontrollen beim Grenzübergang Chiasso.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor ein paar Wochen, wo die Bayern die Tiroler noch geächtet hatten von D kommend in Schattwald die Grenze überschritten hatte, hatten mich die bayerischen Grenzer keines Blickes gewürdigt. Der österreichische Grenzer wollte nur wissen woher ich komme und wohin ich fahre. Bei solchen Fragen bin ich natürlich immer auf der Durchreise, was ja auch stimmt. Obwohl es derzeit manchmal frisch wird auf dem Motorrad, so macht es sehr viel Spaß, da extrem wenig Verkehr. Mit Sitz- und Griffheizung kann man eben um diese Jahreszeit ganz gut reisen, wenn die anderen ihre Pferde noch im Stall lassen müssen. :P

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...