Jump to content
Ausgeblendet

Ducati Multistrada V4 wird zur Alternative


Edi

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Barrebreu:

Scheice, das wird teuer :o :rolleyes:

 

Das war zu befürchten - doch keine neue Heizung in den Keller, eher was zum Heizen in die Garage :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barrebreu:

Scheice, das wird teuer :o :rolleyes:

 schätze ich auch mit ca 25.000 Teuro :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Edi:

 schätze ich auch mit ca 25.000 Teuro :wacko:

Ja, und das "nackte" Grundmodell wahrscheinlich um de 18mille. ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auf den Alpenmaster gespannt oder die ersten Vergleichstests

Die Duc wird die 25 K Marke wohl knacken 

 

Aber gut gemacht , wenn das Navi auch noch Tourenplanung zulässt dann kann das Garmi  oder TomTom zu Hause bleiben 

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell...mir fehlt da mittlerweile jede Relation bei Motorradpreisen über 20K für Serienmodelle und ich werde nie bereit sein das zu zahlen. Das können andere machen oder finanzieren und ich kaufe weiterhin junge gebrauchte für 30-40% weniger.  

Da gibt es nicht mal einen "haben wollen" Effekt,  welcher mich dazu hinreißen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nie ein gebrauchtes Motorrad gekauft, früher eher wegen der technischen Unsicherheit der Motoren.

 

Aber klar heute ist die Technik viel besser und man kann heute ruhigen Gewissens auch eine Vorführmaschine oder ein zweijähriges Modell kaufen.

 

So lange will ich aber nicht warten (und kann es vielleicht auch nicht mehr) und man kann nach dem Leben sowieso nichts mitnehmen.

 

Das wird übrigens mein 15tes Motorrad und ich fahre dieses Jahr seit 50 Jahren unfallfrei, das alleine ist eine Belohnung wert.

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Preisen kommt hin, die neue Multi ist ja bereits konfigurierbar. 

 

Multi V4: Basispreis 17.545€
nur in einer Farbvariante

Multi V4s: Basispreis 20. 455€
Farbvariante: rot, aber auch grau
"Performance" kostet 1.220€ Aufpreis
Akra,
Carbon-Kotflügel vorne

"Travel" kostet 1.320€ Aufpreis
Seitenkoffer, Hauptständer, beheizte Lenkergriffe, beheizte Sitzbank

"Travel + Radar" kostet 2.100€ Aufpreis
Seitenkoffer, Hauptständer, beheizte Lenkergriffe, beheizte Sitzbank,
Radarsystem

"Full" kostet 3.320€ Aufpreis
alles aus den anderen Paketen


Speichenräder gibt es für V4, Aufpreis ca. 1508€
Speichenräder gibt es für V4s, Aufpreis ca. 600€
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Moeller:

Mega Multi :D nur schade um die Einarmschwinge.....vielleicht gibt es noch eine PP mit 17Zoll Vorderrad und einen 190er hinten

https://configurator.ducati.com/bikes/it/it/multistrada/multistrada-v4-s

 

Einige Bilder Klicks in deinem Link ..... und da steht sie in voller Pracht zum Höchstpreis.

...... und einige Modelle natürlich mit 17 Zoll nebst Einarmschwinge :wistle:

 

Ich würde - falls ich in die Verlegenheit käme - trotzdem zur 950er greifen. Einfach weil sie für unter 15 Mille zu haben ist und eine ausgezeichnete Balance besitzt. 

Vom reinen Preis/Leistungdenken ist Sie für mich schon seit Jahren die ausgewogenste und zusätzlich die komfortabelste Ducati...... und ihre 117 PS, aber Hallo  :rolleyes:

 

trotzdem freue ich mich auf dem Tag, wo die V4 beim Händler steht und ich sie zum Einfahren bekomme. :cat-augenzukneifend_07:

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Edi:

es gibt bei der V4 keine Einarmschwinge

 

Ups :cry2: ...... da war ich einfach bissel zu oberflächlich und habe nicht beachtet, dass es den V 2 ja weiterhin in bekannter Konfiguration gibt .

Sowas passiert mir immer zwischen Tür und Angel auf die Schnelle ...... ich muss mit meiner Ducati nämlich zum Frisuer. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Einige Bilder Klicks in deinem Link ..... und da steht sie in voller Pracht zum Höchstpreis.

...... und einige Modelle natürlich mit 17 Zoll nebst Einarmschwinge :wistle:

 

Ich würde - falls ich in die Verlegenheit käme - trotzdem zur 950er greifen. Einfach weil sie für unter 15 Mille zu haben ist und eine ausgezeichnete Balance besitzt. 

Vom reinen Preis/Leistungdenken ist Sie für mich schon seit Jahren die ausgewogenste und zusätzlich die komfortabelste Ducati...... und ihre 117 PS, aber Hallo  :rolleyes:

 

trotzdem freue ich mich auf dem Tag, wo die V4 beim Händler steht und ich sie zum Einfahren bekomme. :cat-augenzukneifend_07:

 

Gut das ich meine 1260s mit Einarmschwinge und 17 Zoll Vorderrad habe. Ich bin nach wie vor auch sehr zufrieden mit der Multi.

Mitfiebern und an Neuen Modellen erfreuen tu ich mich trotzdem immer :D das macht einfach zu viel Spaß.

Eine Probefahrt mit der Multi V4 wen meine Multi 1260s zu Desmowartung ist wird sicher drin sein.

Und wer weiß was T in den Nächsten Jahren bringt. Eine Tiger Sport bleibt immer auf dem Radar!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Blick auf das Leistungsdiagramm des V4 hat sich das für mich erledigt, ohne "Drehzahl" ist das ziemlich mager, ist zwar eine schöne Linie, aber genau wie bei der Tiger 1200 ab 2018 fehlt es einfach an der Menge der Nm, speziell im unteren Brereich.

110Nm bei 5000, die bringt die olle BMW schon bei 1500Umdrehungen.

 

Einzig das Trockengewicht (und für einige sicher die Exclusivität) wären noch ein Argument für das hübsche Mopped, aber mir ist das den Preis nicht wert.

Und mit einem MickyMausKino voller Connectivity kann man mich auch nicht locken - schade :huh:

 

 

 

 

Screenshot_2020-11-05 Die neue Multistrada V4 Ducati.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralph:

Nach einem Blick auf das Leistungsdiagramm des V4 hat sich das für mich erledigt, ohne "Drehzahl" ist das ziemlich mager, ist zwar eine schöne Linie, aber genau wie bei der Tiger 1200 ab 2018 fehlt es einfach an der Menge der Nm, speziell im unteren Brereich.

110Nm bei 5000, die bringt die olle BMW schon bei 1500Umdrehungen.

 

Das ist aber nur die halbe Wahrheit so ein Diagramm an der Kurbelwelle gemessen.

Entscheidend in der Praxis, ist immer ein Zugkraft Diagramm wo die Übersetzung mit einfließt. Ein V 2 mit Bärenkräften unten/mitte, ist immer lang übersetzt, um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen - das zieht ihn wiederrum bissel den Zahn.

Bei einem Vierzylinder mit wesentlich höheren Drehzahlen ist das Gegenteil der Fall und seine Zugkraft ist trotz schwächerer Drehmomentleistung an der Kurbelwelle bei mittleren Drehzahlen ..... enorm.

 

Nicht umsonst werden von MOTORRAD bei diversen Vergleichstests mit starken Zweizyl. / Vierzyl. Maschinen oft diese Zugkraftdiagramme mit angegeben.

 

grüße gerhard.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moeller:

Gut das ich meine 1260s mit Einarmschwinge und 17 Zoll Vorderrad habe. Ich bin nach wie vor auch sehr zufrieden mit der Multi.

 

Schwierig Schwierig für dich. :wistle:

Denn die 1260 S ist eine geballte Ladung an Emotionen ..... aber im Leben nie eine Reisenduro .

Willst du wirklich ganz ganz großes Kino gegen eine Reisenduro tauschen ?

 

Falls ja, dann fahre doch mal ganz unverbindlich lieber die 950er S  . Weniger ist manchesmal mehr :cat-augenzukneifend_09:

Ich sage das nur,weil ich beide sehr gut kenne. :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard

P.S. mir hat damals mit sechzig Jahren schon die 1200er saugut gefallen - ich bekamm sie frisch aus der Kiste für ein Wochenende :cat-augenzukneifend_07: Aber das einzige was ich von 2011 damals behalten habe ...... war letztendlich nur die Jacke. :D

1121046288_Multi1200010.thumb.jpg.8276a364715f900a33582130a13c7ade.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Schon Olli, aber wie bereits gesagt ... 2011:cat-augenzukneifend_10:

 

Das ist mir klar, am Modell bzw. der Öhlins-Gabel und dem Design der Felgen sieht man ja das es 2010-12 sein muss ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mit der Duc-Vertretung hier gesprochen:

 

--> seit heute morgen steht wegen der V4 das Telefon nicht mehr still:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alles in der Welt sind Fake News.

 

Er bekommt dieses Jahr nur noch 3 geliefert, die anderen dann im Frühjahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die auch mal konfiguriert und bin bei entspannten 26,2k€ gelandet.... :blink:

Technisch sehr interessant, aber das Design ist absolut nicht meins und was soll ich mit ollen Plastekoffern?

Das Ding schmeißt man einmal auf dem Feldweg weg und man kann sein Gepäck in Tüten hinten aufbinden.

An eine richtige Reiseenduro gehören für mich Metallkoffer, dann machen Speichenräder für "Offroad" auch Sinn.

 

"Schöner Reisen" und schick vor der Eisdiele, aber nichts für die großen richtigen Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kleener:

An eine richtige Reiseenduro gehören für mich Metallkoffer, dann machen Speichenräder für "Offroad" auch Sinn.

Sollte kurzfristig kein Problem sein.

Ich denke, da wird dem Ducati-Fahrer sicher bei SW-Motech oder Touratech oder ?? geholfen. ;)

Wenn jemand bereit ist 20+ auszugeben, dann soll es an separaten Alu-Koffern auch nicht mehr scheitern.

(und optisch gibt es wahrlich Schlimmers als z.B. SW-Motech-Alukoffer an der Multistrada -> KLICK MS 1260)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb olli72:

Ich kenne auch jemanden der heute bestellt hat, für 26,7k :o :unsure:

Ich lande bei 22.550. Aufpassen dass man Pakete nicht doppelt wählt, merkt der Konfigurator nicht. Mehr als V4s Full geht doch kaum.

wer so ein Mopped blind bestellt muss wohl einen Dukatenesel im Keller haben :o:wistle:

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nicht, wüsste nicht wo schon Vorführer beim :D stehen....

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn ich ein Facelift so mal bestelle, okay, aber eine komplette Neukonstruktion, für die es noch nicht mal einen Testbericht gibt ordern - das ist schon "blind" bestellt.

vor 23 Stunden schrieb Silver Rider:

Das ist aber nur die halbe Wahrheit so ein Diagramm an der Kurbelwelle gemessen.

Da widerspreche ich nicht, das "unterm Strich" kann ich nach einer Probefahrt beurteilen, ich hatte mir da mehr erhofft.

 

vor 19 Stunden schrieb olli72:

Ich kenne auch jemanden der heute bestellt hat, für 26,7k :o 

 

Da mache ich was falsch, ich komme auf rund € 18.000.-, das ist eine Multi V4 + Heizgriffe, das ganze andere Zeug habe ich noch nie gebraucht zum Moppedfahren, und wenn es um Zubehörpreise geht drehen die schon etwas ab bei Ducati :wistle:

1205484015_Screenshot_2020-11-06MultistradaV4Ducati-Konfigurator.thumb.png.9ea5fcb31c86db0e47e6758ee5caccbd.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralph:

und wenn es um Zubehörpreise geht drehen die schon etwas ab bei Ducati 

 

Servus Ralph

Da steht auch irgendwo Ducati drauf ..... bei deinem banalen Kästchen . Es muss drauf stehen, sonst isses nix wert und nur ein Gelumpe :totlach: Deswegen der hohe preis. :wistle:

 

Ein Beispiel. zwei Spiegel von Ducati Performance Zubehör kosteten mir für die Hyper so um 280 Euro - im Glas ist klitzeklein Ducati eingelasert.  Nach zehn Jahren habe ich den linken zerstört und er war nicht mehr bei Ducati Performance im Programm.

Ich bekam dann von Ducatiworld - einen Zubehördealer im Raum Nbg.- exakt diesen gleichen Spiegel (vom gleichen italienischen Hersteller ) ohne diesen klitzekleinen Ducati Schriftzug im Glas ....... für 58 Euro

 

Ich habe jetzt zwei völlig gleiche Spiegel an der Karre, einen um 140 Euro und einen um 58 Euro. :cat-augenzukneifend_09:

...... ach ja, der Hersteller des Spiegels durfte vor Ablauf der zehn Jahre natürlich nicht seine Spiegel günstig verkaufen und beide Spiegel beinhalten den vorderen LED Blinker . Ok im originalen Ducatispiegel war noch ein Wiederstand in der Stromleitung eingearbeitet.

 

Grüße gerhard ...... ach ja, im Dezember  steht bei meinem Dealer eine Multi V4 mit Radar vorne hinten in Rot.

........ und wenn das Wetter es gut meint, kommt ne rote Nr. drauf ........ und ich darf einfahren. :dance1:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...