Jump to content
Ausgeblendet

Neue Tiger 850 Sport


Dani

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Silver Rider:

 

 ....... und vor Allem ! Sollte eine Tiger Sport auch nach Sport aussehen und nicht wie eine verkappte Reiseenduro.

DANKE ... war auch mein Gedanke.

 

Klar, von der Historie her kann ich die 50-er Bezeichnung im Namen noch verstehen

-> aber sicher nicht eine "weitere" Reiseenduro anbieten und "nur" mit einem Schriftzug auf Sport trimmen. NoGo!

 

Vielleicht haben auch zukünftig die sportlichen Motorräder von Triumph immer diesen 50-er in der Modellbezeichnung.

Damals angefangen von Speedy T509 .. 955 .. 1050 .. Tiger 1050 .. Sprint 955/1050 .. Daytona 955 ... etc....

und vielleicht wird es eine neue Tiger 1150 geben (mit einem 1200-er Motor) ... :wistle:  ...wer weiß das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt könnt Ihr aus euren eigenen Kommentaren entnehmen, warum Triumph das Teil in Deutschland nicht anbietet. Wir haben schon eine Tiger 900 als Einstiegsmodell. Und selbst das wird es schwer haben. Hat das überhaupt schon mal jemand in Deutschland gekauft und zugelassen?

 

Eine Tiger 850 als Einstiegsversion macht doch hier überhaupt keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.motorradonline.de/supermoto/triumph-tiger-850-sport-2021/

 

Sport bedeutet ein paar PS und Nmm weniger, wie die Tiger 900...:huh: Vielleicht ist der Preis nicht so abgehoben, wie bei der 900er...Da in Deutschland die finanzielle Potenz anscheinend größer ist, kommt sie hier nicht her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, larsausbernau said:

Sport bedeutet ein paar PS und Nmm weniger, wie die Tiger 900...:huh:

Dazu noch bockschwer und ein 19" Vorderrad. Die Leistungsdaten des Motors sind doch ausreichend, solange man nicht elends schaltfaul herumfahren können will. Man sollte ihn halt nicht in ein 900er Tiger Chassis einbauen, sondern eher in eine Trident 660, die man dann mit verhältnismäßig lässigem Drehmoment bewegen könnte.

 

Ja, es steckt noch Baukasten-Potenzial in der Modellreihe. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SiRoBo:

Man sollte ihn halt nicht in ein 900er Tiger Chassis einbauen, sondern eher in eine Trident 660, die man dann mit verhältnismäßig lässigem Drehmoment bewegen könnte.

 

Genau, dann wird es halt eine Trident Sport als Nakedbike / Roadster ....... aber keine Tiger Sport als waschechter Grand Tourisme.... wie bisher.

 

Ich frage mich sooo langsam ...... braucht Triumph und der Kunde, überhaupt noch eine Tiger Sport ?  :innocent: Wer soll die denn kaufen, die Reiseendurofraktion sicherlich nicht, die sind doch für alle Fälle bestens versorgt.  Reine  gut ausgestattete Tourer ? Gibts  bezahlbar von niemanden und die haben Seltenheitswert. 

.....und die Naked Bikes Fahrer , wie Speed triple nebst andere,  die wollen eh nix anderes.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich frage mich sooo langsam ...... braucht Triumph und der Kunde, überhaupt noch eine Tiger Sport ?  :innocent: Wer soll die denn kaufen

 

Ich habe ja vor einigen Jahren schon beschlossen, dass ich mir kein neues Motorrad mehr kaufen werde. Aber hätte ich das nicht, dann würde ich jetzt rufen: ICH!!!

 

Eine Reiseenduro oder einen Tourer brauche ich nicht, viel zu groß und zu schwer, viel zu viel von allem. Und ein Naked Bike will ich auch nicht. Ich will genau das, was von allem etwas bietet, mit starker Tendenz zur Sportlichkeit. Und da ist die Tiger 1050 oder Tiger Sport 1050 genau das, was ich gesucht hatte. Und bisher ist in keiner Sekunde der Wunsch nach was anderem aufgetaucht. Für mich ganz klar die eierlegende Wollmilchsau.

 

 

bearbeitet von TMA
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es jetzt auch nicht ungewöhnlich oder gar verwerflich das ein Fahrzeughersteller in unterschiedlichen Ländern andere Modelle anbietet die irgendwie miteinander verwandt sind. Bei uns ist ja luxuriöse Vollbedienung gefragt (jaja, ich höre die Minimalisten schon intervenieren) , anderswo ehr budgetorientierte Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Meisterjäger:

Oder zur Yamaha Tracer 9 (GT) Modelljahr 2021. 

Die ist zwar (auch) nicht schön, bietet aber alles was man (ich) gebrauchen kann.

Wenn ich eine Waschmaschine kaufe, dann denk ich vielleicht noch so - aber bei einem Motorrad? ?

Niemals!

Es ist für die meisten Besitzer immer noch ein „Freizeit-Luxus-Gegenstand“ und da spielen Emotionen halt nun mal eine wichtige Rolle. Und wenn einem ein Bike schon optisch nicht gefällt, wie soll da richtige Freude aufkommen? :biken1:

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Baroda:

Wenn ich eine Waschmaschine kaufe, dann denk ich vielleicht noch so - aber bei einem Motorrad? ?

Niemals!

Es ist für die meisten Besitzer immer noch ein „Freizeit-Luxus-Gegenstand“ und da spielen Emotionen halt nun mal eine wichtige Rolle. Und wenn einem ein Bike schon optisch nicht gefällt, wie soll da richtige Freude aufkommen? :biken1:

 

Gruß Roland

Naja, es denken nicht alle so, Yamaha verkaufte im letzten Jahr allein in D ca. 3x mehr Tracer 900 Waschmaschinen als Triumph Tiger 800 Geschirrspüler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Absatzzahlen ging es mir hierbei aber ja gar nicht. Ich hatte ja nicht gesagt, daß es nicht auch genug Käufer gibt, denen die Tracer und Co. gefällt. Es ging darum, daß ich mir niemals ein Motorrad kaufen würde, wenn es mir optisch nicht gefällt - auch wenn es sonst alle sachlichen Kriterien für einen Kauf erfüllen würde. Deswegen der Vergleich zu einer Waschmaschine - da kann man durchaus mit etwas weniger Emotionen über einen Kauf nachdenken.

Eine 900er Tracer GT zähle ich übrigens zu den hübscheren „Waschmaschinen“ / die kleine 700er mit dem neuen Scheinwerferdesign würde ich mir dagegen schon wieder nicht in den Keller stellen :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 09:52 schrieb Baroda:

Und wenn einem ein Bike schon optisch nicht gefällt, wie soll da richtige Freude aufkommen?

Absolut richtig und gilt für alle Motorräder.

Und da angeblich Schönheit im Auge des Betrachters liegt, gibt es somit auf unseren Straßen viele unterschiedliche Motorräder. :thumbup:

 

Aber, wenn sich jemand neben der Optik auch nach der Funktionalität orientiert, kann man verstehen, dass gewisse Marken "mehr oder weniger"

auf unseren Straßen vertreten sind. (mit Optik/Schönheit alleine ... siehe z.B. MV Agusta, lässt sich auch kein Blumentopf gewinnen)

 

Und wie @greinsenes schon geschrieben hat, finde ich es auch nicht verwerflich, aber bis dato sehe ich keinen Sinn hinter diesem Triumph-Marketing.

Es kommt mir wieder so wie früher vor: Triumph hat ein "Modell-Update" und die wesentlichen Punkte sind/waren nur eine neue Farbgebung. :wistle:

 

Kurzum ... die Tiger 900 hat 888 cm³ -> die neue Tiger 850 hat 888 cm³.

Kann man)n) verstehen, muss man(n) aber nicht verstehen.

 

Sonnige Lockdown-Grüße vom Bodensee, Klaus

bearbeitet von GSiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 09:52 schrieb Baroda:

Wenn ich eine Waschmaschine kaufe, dann denk ich vielleicht noch so - aber bei einem Motorrad? ?

Niemals!

Es ist für die meisten Besitzer immer noch ein „Freizeit-Luxus-Gegenstand“ und da spielen Emotionen halt nun mal eine wichtige Rolle. Und wenn einem ein Bike schon optisch nicht gefällt, wie soll da richtige Freude aufkommen? :biken1:

 

Gruß Roland

Das würde ich schon etwas differenzierter sehen. Die Emotionen kommen ja nicht nur, wenn ich vor dem Mopped stehe und es mir ansehe. Für mich ist das ein Gesamtpaket aus ganz vielen unterschiedlichen Dingen. Was nützt mir das "schönste" Bike, wenn ich nach zwei Stunden merke, es wird Zeit nach Hause zu fahren? Wenn ich aber nach 400km immer noch weiter fahren will, darf das Mopped auch gerne nicht ganz so hübsch sein.

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Triumph kündigte mit dem inzwischen branchenüblichen Brimborium eine Tiger Sport an.

Was wird geliefert? Ein Sparmodell unterhalb des aktuellen Einstiegsmodells (in DACH) der 900er Tigerreihe. Kann jeder dazu stehen, wie er will, ICH stell mir unter Tiger Sport was anderes vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

Als die die ersten Gerüchte über eine neue Tiger Sport kamen,

hatte ich schon die Befürchtung verfrüht auf die Tracer 900 GT gesetzt zu haben.

Wenn ich das jetzt hier lese und die Bilder von der neuen Tracer 9  GT sehen kann ich nur sagen:

Uff - alles richtig gemacht.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

ich wart mal ab was da wirklich kommt.....also wenn die Gerüchteküche ausgekocht hat, dann steht da hoffentlich n Moped das nicht dem PS und Leistungswahn folgt, sondern das vielleicht mal wieder was erfrischend junges für (etwas) weniger Geld bietet.

 

knapp 900cm³

knapp 90 möglichst gesunde PS

......und dann möglichst unter 200Kg wäre toll

 

....da hätten wir uns vor 25 Jahren noch die  Nase am Schaufenster plattgedrückt....

heute zerreisen wir das Teil bevor es auf dem Markt ist :wacko:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kallebadscher:

Hy

 

ich wart mal ab was da wirklich kommt.....also wenn die Gerüchteküche ausgekocht hat, dann steht da hoffentlich n Moped das nicht dem PS und Leistungswahn folgt, sondern das vielleicht mal wieder was erfrischend junges für (etwas) weniger Geld bietet.

 

knapp 900cm³

knapp 90 möglichst gesunde PS

......und dann möglichst unter 200Kg wäre toll

 

....da hätten wir uns vor 25 Jahren noch die  Nase am Schaufenster plattgedrückt....

heute zerreisen wir das Teil bevor es auf dem Markt ist :wacko:

 

 

 

 

...hast aber schon gelesen, das sie in D und paar anderen Ländern gar nicht angeboten werden wird als Modell!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

.hast aber schon gelesen, das sie in D und paar anderen Ländern gar nicht angeboten werden wird als Modell!?

 

na und..... das ist ja eher noch n Grund sich hier nicht so drüber auszulassen !

 

und sie wir auch in D.Land zu haben sein......auch wenn der Grauimportmarkt nicht mehr so gut bedient wird wir zu Zeiten der Anfangs nur grau importiert erhältlichen CX500 (Hein Gericke sei Dank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht. Anstatt über jedes neue Modell, ob nun komplett neu oder als Abwandlung eines bestehenden, froh zu sein, wird hier über Nichtigkeiten diskutiert. Für den einen ist es das ideale Motorrad, für den anderen nicht. Der bedient sich halt bei einem anderen Modell aus dem Hause oder eben woanders. Was solls? Genau so bei der Trident. Ist auf jeden Fall eine Bereicherung der Marke. Obs persönlich gefällt oder nicht. Ich würde nie Moppeds in Karl-Dall (RIP)-Optik fahren, auch wenn ich das nicht sehe, wenn ich drauf sitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kallebadscher:

 

na und..... das ist ja eher noch n Grund sich hier nicht so drüber auszulassen !

 

und sie wir auch in D.Land zu haben sein......auch wenn der Grauimportmarkt nicht mehr so gut bedient wird wir zu Zeiten der Anfangs nur grau importiert erhältlichen CX500 (Hein Gericke sei Dank)

Du schriebst,  warten wir mal ab was da wirklich kommt, bevor man was zerreißt. 

Auf was soll man da warten,  wenn es nicht angeboten werden wird??? Da wirst auch nichts drüber in den Moppedzeitungen an Tests lesen in D, weil sie nicht offiziell erhältlich sein wird und deshalb schon ausfällt, ebenso wenig für Probefahrten be T Händlern,  logischerweise. Grauimporte spielen doch mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr am Markt, anders als vor 20 oder 30 Jahren noch für einige Modelle.

 

Ist ja gut, wenn ein Hersteller seine Produkte für andere Märkte anpasst, um auch dort Umsatz generieren zu können,  bezüglich Kaufkraft, spricht auch keiner ab.

Nicht umsonst ist die Honda Cab das mit großem Abstand meistverkaufte motorisierte Zweirad der Welt, nur juckt das Modell in Europa auch kaum einen, obwohl es erhältlich ist mit mehr Technik, welche hier vorgeschrieben ist. Importiert wird sie ehbfpr die jeweiligen vorgesehenen Märkte aus Thailand zentral.

 

Wenn ein Baukasten des Modells es hergibt, dann ist das easy zu bewerkstelligen, warum man dann den selben Motor kastrieren und eine andere Hubraumbezeichnung im Modellnamen verwenden? Tiger 900/850 Sport, ebenso wie bei BMW mal mit der F-Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz ist die Tiger 850 Sport zu haben. Ich habe mal einen Vergleich zusammengestellt und komme zum Schluss, die 850 Sport ist eine abgespeckte 900er, weniger Leistung, Vordergabel nicht einstellbar aber ansonsten weitestgehend identisch. Die Einzelheiten könnt Ihr dem angehängten PDF entnehmen. Ach ja, der Preis ist natürlich deutlich tiefer, rund CHF 2'000 resp. €1'800

 

Vergleich Tiger 850 Sport zu Tiger 900 GT.pdf

bearbeitet von Luckyluke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Luckyluke:

Ich habe mal einen Vergleich zusammengestellt

 

Gute Arbeit!

Warum nimmst du denn die GT und nicht die Basisversion Tiger 900? Die ist wohl eigentlich identisch mit der 850 Sport, bis auf die Motorleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum dieser genial Crossover nicht verfeinert wird?

 

Im Multistrada-Forum ist gerade ein riesen Aufschrei, weil die V4 ohne Einarmschwinge hinten und 190er, sowie ohne 17"-Fahrwerk kommt.

 

Alles Attribute eines coolen Crossovers, und genau das hätte die Sport gehabt. Natürlich auch der für mich ausreichend potente 1050er. Sicher hätte man am Design und Fahrwerk, sowie dem Handling noch etwas schrauben können/müssen. Aber die Grundzutaten sind doch alle da.....

 

Die 850er jetzt lockt doch - abgesehen von der A2-Klasse - keinen hinter dem Ofen vor.  Komplett sinnfrei und wenig verwunderlich wenn die Sport bald ganz verschwindet. Eigentlich schade drum.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kallebadscher:

.....also wenn die Gerüchteküche ausgekocht hat, dann steht da hoffentlich n Moped das nicht dem PS und Leistungswahn folgt, sondern das vielleicht mal wieder was erfrischend junges für (etwas) weniger Geld bietet.

Tut mir leid, aber da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen.

Ist doch eh schon alles ausgekocht. :wistle:

Die Tiger 900 (gleicher Motor wie die Tiger 850) ist doch schon am Markt und bzgl. Motor, Fahrwerk, Eigenschaften gibt es eh schon mehr als genug Berichte, Test .. etc.

Warum soll sich motorisch "im Alltag" die Tiger 900 anders fahren als die Tiger 850. 

 

vor 4 Stunden schrieb Thom:

Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht. Anstatt über jedes neue Modell, ob nun komplett neu oder als Abwandlung eines bestehenden, froh zu sein, wird hier über Nichtigkeiten diskutiert.

Und das ist meiner Meinung nach gut so. :thumbup:

Wenn hier im Forum nur jeder "froh" über ein neues Modell ist, dann könnte es mit der Zeit hier im Forum langweilig werden.

Es ist sicher unbestritten, dass wir uns über "neue Motorräder" freuen -> aber das Salz in der Suppe ist eben auch die Nichtigkeiten eines neuen Modells zu diskutieren.

Und so wie es aussieht, gibt es viele unterschiedliche Meinungen zu solchen Nichtigkeiten. ;) .. nix für ungut.

 

vor einer Stunde schrieb olli72:

Die 850er jetzt lockt doch - abgesehen von der A2-Klasse - keinen hinter dem Ofen vor.

Oli, da bin ich bei dir bzw. sehe es auch so.

Ist schade, dass Triumph den Namenszusatz "Sport" in dieser Weise definiert. -> Frage mich wirklich, was das soll.

Bzw. soll mir wirklich einer erklären, WIE GROSS der Unterschied zwischen Tiger 900 (Einstiegsmodel) <-> Tiger 850 ist.:wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TMA:

Warum nimmst du denn die GT und nicht die Basisversion Tiger 900?

In der Schweiz ist die 900GT quasi die Basisversion. habe nun auf der deutschen Seite geschaut, da wird dann der Unterschied noch kleiner, Preisunterschied zwischen 900 und 900GT ist €1'600 und die Aufhängung entspricht der 850 Sport. Ob beim Display ein Unterschied besteht zwischen 850 Sport und 900 Basismodell, sehe ich auf die Schnelle nicht.

 

Für mich macht es aber Sinn, dass in der Schweiz die 850 Sport angeboten wird, da die 900 als Basismodell nicht verfügbar ist. In Deutschland dürfte die Differenz zwischen 850 Sport und 900 Basismodell zu klein sein, als dass die 850 Sport gut verkauft werden kann. Für knap  € 200 mehr erhälst Du rund 10 PS und 5 Nm mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Luckyluke:

Für mich macht es aber Sinn, dass in der Schweiz die 850 Sport angeboten wird, da die 900 als Basismodell nicht verfügbar ist.

Genau!

Habe mal kurz die Preise DE <->  CH verglichen.

War erstaunt -> die Preise sind weitgehend ident.

Und jetzt stelle ich mir die Frage -> warum wird die Tiger 900 (Standard) nicht in der Schweiz angeboten (Tiger 850 und Tiger 900 haben denselben Preis)

 

Gibt es hier in der Schweiz versicherungstechnisch einige Vorteile für eine 850-er. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Luckyluke:

Für knap  € 200 mehr erhälst Du rund 10 PS und 5 Nm mehr.

 

Im Grunde hast du recht, ich bezweifle aber das sowas im Fahrbetrieb spürbar ist ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 900er Sport hätten sie dem Motor 15PS mehr spendieren sollen, also 110 und nicht weniger als 95 der 900er und komplett auf 17 Zoll Räder, dann wäre es eventuell auf für den hiesigen Markt eine Option gewesen.

Und ja, Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen, man muss diese auch nicht immer verstehen, aber akzeptieren. Mir ist es sowas von egal, ob ein Hersteller das bietet im Gesamtpaket (Modell, Service, Werkstattverfügbarkeit), was ich möchte und mit leisten kann, wenn es der eine nicht hat, dann der andere, da ich mich nicht mit einer Marke identifizieren will und kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Batzen:

Als 900er Sport hätten sie dem Motor 15PS mehr spendieren sollen,....

 

Genau. Dann könnte sie auch mit 900XR und Tracer 9 konkurrieren. In der angebotenen Form kann sie sich mit der hauseigenen Trident messen, die allerdings gut 2000 brit. Pfunde billiger ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

Aber was solls ...

Das denke ich mir auch und finde es schade ...

Habe eben kurz nachgedacht.

  • Tiger 900 (T400) Bj. in den 90-ern / 885cm³ und 86 PS
  • Tiger 900 (T709) Bj. um die 2000 / 885cm³ und 87 PS
  • Tiger 955i Bj. so ab 2000 / 955cm³ und 98 PS
  • Tiger 800 fast 10 Jahre später / 799cm³ und 95 PS
  • Tiger 900 aktuell / 888cm³ und 95 PS
  • und jetzt die erste Tiger in diesem Umfeld mit "Sport" / 888cm³ und 85 PS

Jetzt verstehe ich etwas warum die Briten Curling als Sportart haben bzw. auch eine Aussage bei Asterix "Die spinnen, die Briten" ;)

 

P.S.: ich weiß, wieder mal viel geschrieben. Aber ich kann es immer noch nicht verstehen, was die Briten da tun.

Haben z.B. einen genialen Euro5-Motor mit 765 cm³ im Triumph-Programm und dieser wird "nicht" für eine Tiger Sport verwendet. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 08:08 schrieb Batzen:

..Grauimporte spielen doch mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr am Markt,...

Genau, weil es den Binnenmarkt gibt.

Wer tatsächlich eine Tiger 850 "Sport" haben will, fährt nach Dänemark, Holland, Belgien, Frankreich, Tschechien oder Polen und kauft sie dort.

Du kriegst die EU Zulassungsbescheinigung II und das Certificate of conformity und sogar die normale Herstellergarantie. Und wenn du sie in einem Land mit geringerer Umsatzsteuer kaufst machst du evtl. sogar ein Schnäppchen. Da ist nichts "Graues" mehr dabei :thumbup:

Da es sogar für die unsägliche BMW F750 GS Käufer gibt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es für die Tiger 850 "Sport" Interessenten gibt. Und sie sieht immerhin besser aus als die Tiger 900 Standard im hässlichen Entlein-Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...